27. März 20179 J. Guten Morgen, Mein X2 HDi hat ab Werk schon den Kabelbaum für Automatikkulisse und Tempomat. Ich vermute mal, ohne in den Teilefilm geschaut zu haben, dass die Anzahl der Innenraumkabelbäume relativ überschaubar ist und daher liegen viele Stecker schon werkseitig wie Lenkradfernbedienung und Schiebedach. Nun die Frage, weiß jemand, ob der Stecker für den indexierbaren Beifahreraussenspiegel bei Kabelbäumen mit höherer Ausstattung vorhanden ist und ob die Nachrüstung der sequentiellen Fensterheber mit dem Austausch von Fh-Motoren und Schalter möglich ist?
27. März 20179 J. Schalter sind gleich, nur mit A-Aufdruck. Einfach nur die eFh tauschen klappt nicht da die Stecker anders sind. Es geht ein Kabel von Türen hinten zur Mittelkonsole Am einfachsten ist es den Kabelbaum für die Türen zu tauschen.
14. April 20179 J. Und gab es Erfolge beim nachrüsten ? Bei mir stehen demnächst genau die gleichen Arbeiten an, allerdings wurden die Kabelbäume an den Türeinstiegen geschnitten. Alle 4 Türen für Automatik Fensterheber und einklappbaren Spiegel bei Rückwärtsgang sind vorhanden.
14. April 20179 J. Die Kabelbäume sind erheblich unterschiedlich, daher können keine geeigneten Stecker vorhanden sein. Für den Außenspiegel ist das entsprechende Steuergerät notwendig.
14. April 20179 J. Für den Spiegel liegt mit Sicherheit nichts. Den Spiegel selbst habe ich bisher an all meinen Xantias nachgerüstet. Geht relativ einfach. Man muss halt Strippen ziehen. Die Automatikfensterheber sind schon sehr aufwendig nachzurüsten. Kommt halt auf die Geduld und Fähigkeit Schaltpläne richtig zu lesen an. Insofern ist beim Xantia quasi alles nachzurüsten Gruß Marcel Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
14. April 20179 J. Also würde sich so eine Umrüstung bei einem Tausch des Armaturenbrett einfacher machen? Es gibt noch einen Schlachter wo keine Kabel zerschnitten wurden bei dem ich sämtliche Kabelbäume entnehme kann, allerdings ist das ein ein v6 Automatik und kein Schalter. Wo sitzt denn das Steuergerät für den Spiegel? Ist es zufällig die 9613320480?
14. April 20179 J. Das Kabel vom Rückfahrlicht muß in die Tür geschleift werden, außerdem Dauerplus (falls ich nichts vergesen habe). Da ist es eine Erleichterung wenn das Armaturenbrett raus ist. Ansonsten werden alle Arbeiten in der Tür gemacht. Das Steuergerät sitzt in der Tür. Grüne Steckerfassung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren