27. März 20179 J. Mein Sohn berichtete mir, dass bei seinem Saxo 1.1 Chrono, Bj. 2002, ab und an die Bremse nur schwach verzögert, in Verbindung mit einem sich starr anfühlendem Bremspedal. Löst man die Bremse kurz und tritt erneut aufs Pedal ist der Fehler weg, das Pedal gibt normal nach und der Wagen verzögert normal. Hier habe ich das gleiche Phänomen gefunden: https://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/1808-probleme-bremsen.html Kennt das jemand? Der Saxo hat schon mal bei einem Vorbesitzer einen neuen Hauptbremszylinder bekommen. BKV sieht auch ok aus samt Anschlüssen. Grüße Jörg Bearbeitet (27. März 20179 J. von JK_aus_DU)
27. März 20179 J. Ersteller Habe gerade gesehen, dass es für den Bremskraftverstärker von Bosch ( immer verdächtig, die Teile dieser Firma ) einen Überholsatz gibt. Was wird denn da überholt / getauscht? Kann das oben beschriebene Bremsverhalten evtl. von einer sporadisch auftretenden Störung des BKV kommen?
29. März 20179 J. Bei Service.citroen.com sieht man nur eine Schachtel mit Dichtungen/ Dichtringen. Ronald
29. März 20179 J. Ersteller Danke Ronald. Der Hauptbremszylinder selbst ist schon neu. Da würde ich mal einen Defekt ausschließen. Ich habe nun einen neuen Bremskraftverstärker geordert. Mal sehen, ob das Phänomen dann nicht mehr auftritt.
29. März 20179 J. Ersteller Ah ja, jetzt weiß ich wenigstens, was im Rep.-Satz enthalten ist. Den gibt es nämlich von Bosch auch. Nun ja, ich gucke mir das am Wochenende mal genauer an.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren