Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorruckler beim Anfahren 2000- 2500 Upm

Hervorgehobene Antworten

Xantia 2,0 HDI  seit kurzem , beim Anfahren und beschleunigen treten Motorruckler bei 2000 - 2500 upm. wenn drüber bleibt das Fahrzeug stehen . wenn man drunter die Drezahl ist kannm man bis ca. 80 Km/h fahren. Aber im Leerlauf kann man die Drezahl problemlos bis 6000 Upm. erreichen keine Unterbrechung nimmt sauber Gas an.Neulich konnte auch nicht Starten nach paar Minuten Wartezeit startet normal . Vorförderpumpe und LMM getauscht . Wer könnte mir da weiterhelfen. Danke Gruß

• Ersteller
vor 1 Stunde, vodasunce1 sagte:

Xantia 2,0 HDI  seit kurzem , beim Anfahren und beschleunigen treten Motorruckler bei 2000 - 2500 upm. wenn drüber bleibt das Fahrzeug stehen . wenn man drunter die Drezahl ist kannm man bis ca. 80 Km/h fahren. Aber im Leerlauf kann man die Drezahl problemlos bis 6000 Upm. erreichen keine Unterbrechung nimmt sauber Gas an.Neulich konnte auch nicht Starten nach paar Minuten Wartezeit startet normal . Vorförderpumpe und LMM getauscht . Wer könnte mir da weiterhelfen. Danke Gruß

Hallo es gibt eine Gute nachricht Fehler / Störung wurde behoben , Gehäuse vom Kraftstofffilter war undicht ..habe es abgedichtet und gleich ein neuen Kraftstofffilter eingebaut jetzt läuft er der Motor einwandfrei , zieht /beschleunigt sauber..

Aber jetzt gerade endeckt ein anderes Riesenproblem was bald kommt. Hydraulikleitung - Mein Citroenhändler sagt die gibts nicht mehr das ist die große Leitung von der Hydraulikpumpe wo zwischen den beiden Metallleitungen geht sieht aus ob bald hinüber ist..wer kann da mir guten Rat geben ..kann Ich es trennen und dazwischen ein Schlauch mit Schellen bfestigen oder hält es nicht aus ??

Bitte um guten Rat - Danke an alle

Setz Dich mal mit Rüdiger in Verbindung, der hat ein Bördelgerät und kann die Leitungen fertigen. Mach am besten mal ein Foto von der Leitung, damit eindeutig ist um welche es sich handelt.

Hier kannst Du mit Rüdiger Kontakt aufnehmen:

http://www.andre-citroen-club.de/profile/68980-kroack/

• Ersteller
vor 10 Minuten, munich_carlo sagte:

Setz Dich mal mit Rüdiger in Verbindung, der hat ein Bördelgerät und kann die Leitungen fertigen. Mach am besten mal ein Foto von der Leitung, damit eindeutig ist um welche es sich handelt.

Hier kannst Du mit Rüdiger Kontakt aufnehmen:

http://www.andre-citroen-club.de/profile/68980-kroack/

Danke aber es ist der Gummischlauch  hat er den auch ?

• Ersteller
vor 5 Minuten, vodasunce1 sagte:

Danke aber es ist der Gummischlauch  hat er den auch ?

Das ist der Gummischlauch wo von der Hydraulikpumpe geht zwischen den beiden Metalleitungen .

Am besten wartest du bis heute Abend, dann sind hier einige Schlachter im Forum unterwegs. Vielleicht hat ja jemand was passendes für Dich liegen.

Da würde ich auf die Lenkungsleitung tippen. Du meinst die Druckleitung, die quer vor dem Motorblock läuft, dann (in Fahrtrichtung) links den "Gummischlauch" hat (ist ein Pulsationsdämpfer) und dann nach hinten zur Lenkung läuft?

Die gibt es original nicht, aber als Nachbau bei Jaybee (http://www.autofrance.dk/)

Gruß

Arne

Das ist der Gummischlauch wo von der Hydraulikpumpe geht zwischen den beiden Metalleitungen .

Die Lenkungsleitung (OE Nr. 4023K9) für den HDI. Bei Citroen gibt's die nich aber hier beim Oldtimer Ersatzteil Handel KLICK

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.