Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 HDI Hydraulikschlauch an der Hydraulikpumpe

Hervorgehobene Antworten

Habe vorhin ein Motorproblem gelöst an meinem Xantia X2 HDI  EXclusive jetzt ein anderes Problem , der Hydraulikschlauch an der Hydraulikpumpe macht mir Sorgen bald  hinüber Frage der Zeit !!  Das ist der große Gummischlauch zwischen den beiden Metallleitungen , der Citroen Händler sagt gibts keinen mehr , jetzt die Frage wo kann Ich noch einen kriegen oder kann man den trennen und zwischenstück rein und mit zwei Schellen befestigen oder ??? Bitte um Rat ! Danke für jede Antwort !

Hallo,

Ist das die Lenkungsleitung? Dafür gibts Ersatz in Dänemark bei @jaybee.

Viele Grüße

Fred :)

• Ersteller

Ich glaub das ist Ansaugleitung ..kann hier kein Foto hochladen hab dir ein Foto über meine mail geschickt ..kann Ich da normalen Ölbeständigen Schlauch nehmen ? wenn ja welchen Innendurchmesser ? 8mm oder 10mm ?

Ansaugleitung gibt's nich einzeln. Die ist wenn ich das recht in Erinnerung habe Bestandteil des Rücklaufbündels. OE Nr. 5270PT. Das Ersatzteil ist lieferbar.

Man kann aber in einer LKW Werkstatt Dieselschlauch passenden Durchmessers hernehmen. Das Problem ist das man 2 verschiedene Durchmesser braucht. Hier müßte man mit Reduzierstück arbeiten.

• Ersteller

Danke werde morgen etwas machen ..bedanke mich für den guten Rat.

Ich habe eine Saugleitung vom Staplerfritzen bekommen, funktioniert auch...

• Ersteller

Danke ..morgen geh mal den Schlauch besorgen und  rein...liebe Leute hab den Xantia X2 1999  HDI  Exclusive  fahre seit ca. 14 Jahren nur Citroen habe vor 3 Jahren  aus erster Hand den Xantia  gekauft ..mit 134.000 heute hat der Xantia 340.000 und will den weiterfahren / behalten ...super Fahrzeug ..

bedanke mich für guten Tips.

Ist Dein Schweber Hydractiv?

• Ersteller

Also er hat den Comfor/Sporttaster dann ist es ein Hydractive ...gibt es da wegen dem Schlauch unterschiede ?? oder muß Ich da was beachten ?

• Ersteller

Hallo liebe Leute , hab heute einen Schlauch verbaut jetzt ist wieder alles in Butter mit der Hydraulik ..aber kommt jetzt wieder der alte Fehler ..vom Motor ..werde neues Thema eröffnen ..langsam krieg Ich die Kriese schon 350,00 euro im Eimer fehler nach drei Tagen wieder da.

Danke an alle für die Hydraulik Ratschläge , hoffentlich könnt Ihr mir auch guten Rat über das erneute Problem / Störung - Motor geben / helfen wäre super

Am besten teilst Du mal Deinen Standort mit, vielleicht findet sich dann jemand mit ner Lexia, der Dir Deinen Fehlerspeicher auslesen kann.

• Ersteller

Standort Böblingen ..aber kein Problem könnte auch irgendwie hinfahren ....das wäre spitze

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.