27. März 20179 J. Hallo mein Xantia X1 0 1.8 i hat nun gar keine Lenkhilfe mehr.Erneuert ist das Kreuzgelenk,Hydraulikpumpe auch schon getauscht,Bremsventil auch erneuert. So an was könnte es noch liegen ? Der Xantia steht sehr schnell auf kein Schaum im Fass Lhm optimal grün Filter sauber . Gruß Henry Bearbeitet (27. März 20179 J. von Henry K)
2. April 20179 J. Ersteller so mal die Rücklaufmenge vom Lenkventil kontrolliert ist voll da also kann der Mengenteiler ausgeschlossen werden. Lenkventil oder Servozylinder ? Gruß Henry
2. April 20179 J. Ich darf hoffentlich ergänzen: Wenn Lenkung betätigt, kein Rücklauf von Lenkventil mehr. Lenkventil arbeitet demnach so wie es solll, der LHM-Strom geht dann auf den Servozylinder. Aber ohne Kraft: Mengenteiler klemmt. Ist jemand anderer Meinung ?
3. April 20179 J. Klingt für mich auch nach Mengenteiler. Dafür spricht auch das sehr schnelle "Aufstehen", die Lenkung bekommt einfach zu wenig ab, geht alles in Fahrwerk/Bremse.
3. April 20179 J. Ode massives Ansaugen von Luft, dadurch Schaumbildung. Lenkung braucht Öldruck + kriegt nur Schaum.... fragt nicht, woher ich das weiß, Dreckskarre, elende ;-). Und bevor einer fragt - Schaum im Fass hatte ich damals auch nicht. Aber eindeutige Spuren an der Motorhaube innen, ein Strich ölig. Pumpe undicht, und durch identisch defekte Pumpe ersetzt, ich bin bald irre beim Suchen geworden. Carsten Bearbeitet (3. April 20179 J. von Carsten)
3. April 20179 J. Ersteller Pumpe ist trocken Ansaugschlauch ist in ordnung kein Schaum im Fass . Gruß Henry
3. April 20179 J. Trocken war meine auch. Zog Luft rein an der Welle. Nur ein leichter Sprühnebel an der Dämmmatte. Carsten
3. April 20179 J. @Henry - Check das mit der Rücklaufmenge nochmal wie von Torsten beschrieben. Dann kann das Lenkventil ausgeschlossen werden. Der Wechsel des Mengenteilers ist einfacher da gut zugänglich.
3. April 20179 J. Ersteller Rücklauf ist da nur wenn man rechts wie links am Endpunkt der Lenkung ist kommt kein Rücklauf. Gruß Henry
3. April 20179 J. Ich formuliere es anders - kein Rücklauf während man lenkt ohne an den Endpunkten zu sein?
14. April 20179 J. Ersteller so heute den Mengenteiler gewechselt und der X1 0 lenkt sich super leicht . Gruß Henry .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren