Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heute mal den Xantia vollgetankt...

Hervorgehobene Antworten

:D

vor 13 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich glaube, da hätte ich auch nicht vollgetankt.

:lol::lol:

Das geht mit einem Xantia übrigens auch:

28760234wm.jpg

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

28760234wm.jpg

Angeber....Die und dein rieeeesen....tank

Hallo 

Wie ist eigentlich die Prognose wie es ab Herbst mit den LPG Preise weitergeht? 

Andreas 

Ich wage mal ein hochspekulative Prognose: nach oben!

vor 11 Stunden, Streitberg sagte:

Hallo 

Wie ist eigentlich die Prognose wie es ab Herbst mit den LPG Preise weitergeht? 

Andreas 

Ab Herbst oder ab dem 1.1.18? Und wenn Herbst, warum Herbst?

Falls du auf die Besteuerung ansprichst: das Gas wird 12cent teurer, egal was es vorher gekostet hat.

• Ersteller

Das wären dann 69 Cent an meiner Stammtanke. Damit kann ich leben, wir waren auch so schon mal über 80 Cent.

Es ist eine Schande, daß drecksgiftiger Diesel steuerbegünstigt bleibt.

vor 5 Stunden, TorstenX1 sagte:

Es ist eine Schande, daß drecksgiftiger Diesel steuerbegünstigt bleibt.

Die Aufhebung der Steuerbegünstigung würde mehr Einnahmen bringen, als  die nicht zu Ende gedachte PKW-Maut. Würde dieses Geld in den Erhalt des Straßennetzes fließen, bräuchte man uns Bürgern keine Betreibergesellschaft "schmackhaft " machen. So warten jetzt erstmal alle Parteiien die Wahlen im September ab.

vor 2 Stunden, munich_carlo sagte:

Die Aufhebung der Steuerbegünstigung würde mehr Einnahmen bringen, als  die nicht zu Ende gedachte PKW-Maut. Würde dieses Geld in den Erhalt des Straßennetzes fließen, bräuchte man uns Bürgern keine Betreibergesellschaft "schmackhaft " machen. So warten jetzt erstmal alle Parteiien die Wahlen im September ab.

Die Autofahrer zahlen mehr als genug für den Erhalt des Straßennetzes. Leider versickert das Geld an anderen Stellen. Und da wir alle gerne Auto fahren, werden halt Mehreinnahmen an dieser Stelle generiert. Der Staat braucht Geld, der Autofahrer zahlt.

Am 31.3.2017 at 15:00 , Juergen_ sagte:

28760234wm.jpg

70 Liter!!! Was ist das denn für ein Tank,Zylinder?

Nein, es ist ein Donut-Tank, statt des Reserverads unter dem Kofferraum, mit brutto 77 Litern.
Normalerweise kann ich auch nicht so viel tanken, aber aus unerfindlichen Gründen schalten manche Zapfsäulen so spät ab. Dabei wurde an der Säule ein ganz normaler Druck von 10 Bar angezeigt. ;)

vor 9 Minuten, Juergen_ sagte:

Nein, es ist ein Donut-Tank, statt des Reserverads unter dem Kofferraum, mit brutto 77 Litern.
Normalerweise kann ich auch nicht so viel tanken, aber aus unerfindlichen Gründen schalten manche Zapfsäulen so spät ab. Dabei wurde an der Säule ein ganz normaler Druck von 10 Bar angezeigt. ;)

Das ist eine Menge,in meinen 70 Liter Zylinder bekomme ich so um 55 Liter rein...

Am 27.3.2017 at 22:30 , TorstenX1 sagte:

28730441js.jpg

Ich überbiete mal :)

17760538_1385763228150889_1938326558_n.jpg

Habt ihr keine Angst, dass ihr mal liegenbleibt? Ich war gestern auf der Tanke, weil die Reserveleuchte brannte, nach 57 Liter war aber Schluss. Ich tanke allerdings auch nicht bis zur Oberkante, sondern höre auf wenn der Tankrüssel meint es sei genug.

vor 3 Stunden, munich_carlo sagte:

Habt ihr keine Angst, dass ihr mal liegenbleibt? Ich war gestern auf der Tanke, weil die Reserveleuchte brannte, nach 57 Liter war aber Schluss. Ich tanke allerdings auch nicht bis zur Oberkante, sondern höre auf wenn der Tankrüssel meint es sei genug.

Da bist du nicht alleine. Ich tanke auch eher früher als später... 

Ich habe als 16-jähriger nachts um 3 mal meine 80er 5 Km nach Hause geschoben weil ich dachte die Reserve hält noch.....seitdem habe ich immer mindestens 10 Liter im Autotank....... :)

10 Liter wären beim C1 fast ein Drittel des Fassungsvermögens. Die Tankanzeige würde noch auf halbvoll stehen, oder sogar auf 2/3-voll. Das Minimum von 10l kann sich nur auf Autos beziehen, bei denen Volltanken mindestens nen Hunni kost... nehm ich an. So vorsichtig wärst nicht mal Du, dass Du das durchs Band einhalten würdest.

Btw: Was fasst son 2CV eigentlich, und hat der ne Tankanzeige?

Der 2CV hat 20 Liter, soweit ich mich erinnere - die 10 Liter beziehen sich auf meinen XM-Tank.....

2CV mit Kunststofftank 25 Liter Fassungsvermögen. 

Und ja, die Ente hat eine Tankanzeige ... mehr als 27l hab ich in die Ente aber auch noch nicht getankt...

Beim Xantia komme ich auch selten auf über 60l.

Mosel

Grad gestern 69l in den Xantia Tank reingeblubbert.

Ich habe zwar für die Tankung keinen Beleg mehr, weil es schon etwas länger her ist, aber das absolute Maximum waren 75,7 L LPG.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.