28. März 20179 J. Hallo Gemeinde, nun ist es wohl bald endgültig soweit. Es werden schon "Nachrufe" in der Presse verfasst. Heute früh fand ich einen ganz interessanten Bericht in meinem E-Mail "Briefkasten" von Motor Talk. Wer ihn auch gerne lesen möchte, hier kann man ihn finden: http://www.motor-talk.de/news/der-letzte-citroen-mit-hydropneumatik-t5982479.html C 5 Fahrer wissen sicher einiges besser, als das, was der "Möchtegern-Testfahrer" dort alles so geschrieben hat. Ein wenig Trauer ergreift einen allerdings schon, wenn man sich dessen bewusst wird, dass es mit seinen ehemaligen Vorlieben nun doch so langsam aber sicher zu Ende gehen wird und soll. Somit besteht nun wirklich wohl für nur noch kurze Zeit die Möglichkeit, sich eine der "Legenden" anzueignen. Viel Erfolg hierbei! Es grüßt recht herzlich vom Hochrhein Rainer
28. März 20179 J. Nun kommt also die Zeit in der deutschen Presselandschaft, wo die Hydropneumatik endlich gelobt wird. Man wird ihr nachtrauern, ebenso, wie man der Schrulligkeit Citroëns nachtrauern wird, bis jetzt, also über 60 Jahre, an der HP festgehalten zu haben.
28. März 20179 J. vor einer Stunde, ACCM Freddy sagte: Nun kommt also die Zeit in der deutschen Presselandschaft, wo die Hydropneumatik endlich gelobt wird. Man wird ihr nachtrauern, ebenso, wie man der Schrulligkeit Citroëns nachtrauern wird, bis jetzt, also über 60 Jahre, an der HP festgehalten zu haben. Jetzt kann man die Technik ja loben, da sie eingestellt wird, kann sie keine Kunden mehr verseuchen und von den deutschen "Premium-Hoppelkisten" ablenken. Déjà-vu, ging mit allen grossen Citroens so, die eingestellt wurden.
28. März 20179 J. Tja, dann heißt es den letzten "echten" Citroen noch so lange fahren wie es geht. Danach muss es dann kein Citroen mehr sein, denn ohne HP ist es eben auch nur ein Auto wie jedes andere.
28. März 20179 J. Och Kinners, ein Auto soll einen von A nach B bringen, mehr nicht. Ohne Elektomobilität läuft eh bald nix mehr und ich denke wir werden noch den ein oder anderen Abgang erleben. Kopf hoch wir gehören zu denen, die sagen können, wir sind nen HPler gefahren !! -wenn nicht sogar mehrere- Bearbeitet (28. März 20179 J. von Hartmut51)
29. März 20179 J. vor 12 Stunden, Hartmut51 sagte: Och Kinners, ein Auto soll einen von A nach B bringen, mehr nicht. Nein, Nein und nochmals nein ! einfach von A nach B bringen - das ist wie jeden Tag Currywurst und Krautsalat, füllt den Bauch auch. Bei B entspannt und gut gelaunt ankommen - das ist die Kunst die die grossen Citroëns beherrschen !
29. März 20179 J. vor einer Stunde, chrissodha sagte: Bei B entspannt und gut gelaunt ankommen - das ist die Kunst die die grossen Citroëns beherrschen ! ...ebenso, wie die ganz kleinen Citroëns diese Diziplin beherrschen.
29. März 20179 J. vor 18 Stunden, Hartmut51 sagte: Och Kinners, ein Auto soll einen von A nach B bringen, mehr nicht. Ohne Elektomobilität läuft eh bald nix mehr und ich denke wir werden noch den ein oder anderen Abgang erleben. Kopf hoch wir gehören zu denen, die sagen können, wir sind nen HPler gefahren !! -wenn nicht sogar mehrere- Um genauer zu sein, ich hatte drei. Xantia, C5 I und nun den C5 III. Du hast natürlich Recht, ein Auto ist eigentlich dafür gemacht um seinen Besitzer von A nach B zu bringen. Aber, wenn das so entspannt sein kann wie mit einem Citroen mit HP, warum was anderes fahren? Was nach der HP kommt, kann in meinen Augen nicht besser sein... Fehlender Niveauausgleich, fehlendes absenken/anheben während der Fahrt, etc. etc. ....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren