Zum Inhalt springen

...antyradargerät


Gast karol

Empfohlene Beiträge

hallo

kann mir einer sagen in welcher frequenz oder kanäle in deutschland radare funktionieren oder senden

habe nur Angaben K ,X ,KA ,Laser

ich weiss sind Verboten ... ist nur reine neugier

gruß

karol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K und KA (neuere Geräte), X wird reilweise in F und I noch verwendet, stört hier aber nur, da die Ausgangskontrolle jeden zweiten Ladens mit signalisiert wird, solte daher abschaltbar sein. Auf der Autobahn geben die Zählbaken, z.B. auf der A7 bei Hamburg ständig Fehlalarm auf KA.

Laser nutzt sehr wenig, da hier meist von hinten und nocht wie in den USA von vorn gemessen wird.

Wenn Du so ein Ding haben willst, kauf ein BELtronic direkt aus USA oder Kanada, hier werden von den Händlern abenteuerliche Preise verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Laser die ich bisher gesehen habe, haben mich immer von vorne angeschaut und es stand auch gleich jemand an der gleichen Stelle bereit zum Rauswinken. OK, einmal haben sie sich direkt nach meiner Vorbeifahrt umgedreht und hinterhergelasert. Hatte frecherweise runtergeschaltet, da dachten die ich würde beschleunigen :-)

Aber ich denke, auch beim Lasern von vorn bringt der Warner nicht all zu viel, da man bei Alarmierung bereits gemessen wird und Laserstrahlen sich nicht so leicht "verirren" wie Radarwellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in meinen Citroëns ist ein Gerät, mit dem man Ärger mit Geschwindigkeitskontrollen aus dem Weg gehen kann, serienmäßig eingebaut... Man muß nur die angezeigte Zahl mit der Zahl am Straßenrand abstimmen.

Früher hatte ich Probleme mit seiner Anwendung, aber jetzt bin ich schon ziemlich lange clean.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, so ein Ding habe ich auch, nur leider lässt sich keine Verbindung zu meinem Kalender/ meine Uhr herstellen, was dann wiederum Nutzereingriff weiter unten zur Folge hat. Der Nutzer kann durch sanften Druck auf das rechte Pedal die gewünschte Ankunftszeit unter Beachtung der beiden am Kopf angebrachten Sehorgane eigentlich gut erreichen.

Grüße von einem, der bisher immer einmal mit seinen Autos geblitzt worden ist, aber so habe ich jeweils ein Bild von mir und dem Auto :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gernot: Ich bin ganz deiner Meinung. Daher brauche ich weder Radarwarner noch Radaratlas und bekomme auch keinen Schreck wenn ich die abgetarnten Geräte (da geben sie sich bei uns große Mühe mit Tarnnetz und so) kurz vorm Passieren entdecke.

Probleme mit der Abstimmung hatte ich früher auch mal, ist aber vorbei.

@radeon:

Ich wohne in Jüterbog. Bin aber eigentlich Berliner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo-eff postete

hier gibt's jede Menge Infos

http://www.radarforum.de/forum/

... für die Armen, die keine Zeit haben :)

Oh Mann, das Forum ist mal ein richtig krankes! Wer sich da als vernünftig denkender und handelnder Mensch outet, der sich auch noch an halbwegs an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, muß damit rechnen, richtig fertiggemacht zu werden, oft sehr beldigend bis zur Gewaltandrohung. Wenn man als anonymer (ha ha ha) Gast posten darf, traut man sich halt einiges.

Ich bewundere ja die "Sheriffs" (offensichtlich echte Polizisten), die auch auf die schwachsinnigsten Postings (z.B. Aufrufe zu Straftaten) sachlich eingehen und dabei nicht die Geduld verlieren bei soviel Ignoranz und absoluter Unbelehrbarkeit die ihnen entegenschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...vielleicht wird es ja jetzt off-topic im eigentlichen Sinne, aber ich bin sowohl mit meinem XM (1x) wie auch mit dem BX (2x) definitiv geblitzt worden und habe nie entsprechende Post bekommen. OK, war nie so wahnsinnig oberhalb Tempolimit, aber die Anlagen hat es schon ausgelöst.

Ich will jetzt auch keinen Thread a la Sinnhaftigkeit der Tempokontrollen vom Stapel brechen, an manchen Stellen machen sie halt Sinn, andere Stellen dienen die nun mal nur dem abkassieren. Aber es muß einen technischen Grund geben, warum ich keine Post bekommen habe. Ein anderer Citroen Fahrer, ebenfalls XM und BX bestätigt mir das.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Bernd, meinst Du es gibt einen Citroenbonus ? wär ja ein schöner Traum.......

also ich hab schon bezahlt, mit BX !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein: bei mir hat's im letzten Jahr auch zweimal geblitzt. Lag aber jedes Mal daran, daß ich gerade überholt wurde auf Straßen mit mehreren Fahrstreifen pro Richtung. Wenn zwei Autos auf einem Bild zu sehen sind, gibt es normalerweise keine Post.

Vielleicht war ja auch bei deinen (Bernd) Fotos noch ein anderes Auto (Gegenspur oder auch Parker) mit drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll eigentlich wieder diese Grundsatzdiskussion? Karol hat eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen.

Ob jemand diese Geräte einsetzt oder nicht ist doch seine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...