Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X1 Frage zum Kabelbaum Türschalter Fahrertür

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, 

Beim Türschalter an der Fahrertür meines X1 1,9 TD break Orga 6818 hat such leider einer der beiden Flachstecker losvibriert. 

Dummerweise ist es nicht der, dessen Kabel nach schräg oben zu dem Kabelbaum, der durch die Durchführung in die Tür geht, geht, sondern der andere.

Versuche, mittels Pinzette das Kabel zu packen, schlugen fehl. Magnetisch ist da auch weder Kabel noch Stecker ( oder mein Magnet ist zu schwach). 

Hat jemand eine Idee, wohin das zweite Kabel geht und wie man da dran kommen kann? Kommt man nach Wegbau des Teppichs von innen an den Hohlraum unter der A-Säule? 

Oder hat jemand ne Idee, ob das zweite Kabel auf Masse geht? Dann könnte man evtl ein zweites Kabel ziehen... 

Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber den Komfort einer funktionierenden Innenraumbeleuchtungsschaltung möchte ich eigentlich als überwiegend Alleinfahrer nicht missen...

Vorab dankende Grüße, Jörg 

Bist Du sicher, dass da ein zweites Kabel war ?? Guck doch mal bei den anderen drei. Ich habe gerade einen X1 mit funktionierendem Licht zerlegt und da waren es auch nur ... also pro Türschalter nur ein Kabel.

• Ersteller

Naja, der Taster hat zwei Flachstecker und ich meine, beim letzten Wechseln des Tasters auch 2 Kabel abgezogen zu haben. Aber ich Check das mal mit der Beifahrertür... 

Danke für den Tipp! 

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Aaaalso, ich hab mal nachgeschaut: Es ist tatsächlich nur ein Kabel, das an den Taster geht. Über die Befestigungsschraube erfolgt dann Masseschluss zur Karosserie bei gedrücktem Taster, sofern nicht (wie bei mir) wegen einer Oxydschicht an der Verschraubung der Widerstand zu hoch ist.... 

Vielleicht hilft es ja jemandem in Zukunft?!

Gruß, Jörg 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.