28. März 200422 J. Kann mir mal sagen, wielange ein Motorenumbau beim BX dauert? Ich habe mir gerade einen 92er 19TZI Break ohne TÜV angeschafft, via ebay mit einigen Mängeln. Und jetzt steht hier in WÜ ein ähnlicher 19TZI ('90) rum, mit TÜV, Klima, Automatik etc. - aber mit kaputtem Motor...
28. März 200422 J. Ersteller Halt Kommando zurück: Das ATM-Getriebe ist hin! Also, anders formuliert: Passt mein 5Gang-Getriebe?
28. März 200422 J. wie heißt es bei redio eriwan?? im prinzip ja a b e r eine menge arbeit. vom umbau der schaltung, des pedalbockes bis zur schwungscheibe und möglicherweise dem spurzapfenlager sowie eine kleine änderung des kühlkreislaufes ist alles drinnen. also keine arbeit von wenigen stunden.
28. März 200422 J. Ersteller Hallo Zeus, Mit anderen Worten: Lohnt nicht, oder? Ist ja "nur" ein BX und kein CX/DS... (Oder Getriebe instandsetzen?)
28. März 200422 J. hallo, *konfus* welcher ist denn der ATM und welches das getriebe davon? es kommt irgendwie net so ganz rüber, was wie und wo rein soll ... */konfus* gruss, kris
29. März 200422 J. Ersteller Hallo Kris, ist ziemlich einfach, für mich Einer ist komplett, fast ohne Mängel - aber kein TÜV Einer ist noch besser (Klima, Automat), 1 Jahr TÜV, aber Getriebe hin... Aber, der Fall ist schon gelöst: Meine Werkstatt sagt, Umbau lohnt nicht, da zuviel Arbeit... Gruß, Christian
30. März 200422 J. HI Nur wei es ein BX ist??? So starben viel schöne CX. Umbau ist viel zeit. Bei einem guten BX lohnt es sich sicher ein gebrauchtes Getribe einzubauen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren