3. April 20179 J. Hallo, ich suche/benötige den originalen Stecker zum Anschluss an den Temperaturfühler. Vielleicht hat jemand noch einen zu liegen bzw mal einen Fühler mit Stecker abgetrennt. Vielen Dank Besten Gruß
3. April 20179 J. Ersteller Ja ist schon klar, aber ich hätte es halt gerne wenn der passende Stecker dran wäre. Fals der Fühler mal ausfällt muss dann auch nicht wieder gelötet werden, und ausserdem widerspricht es mir ein originales intaktes Bauteil zu "verbasteln" - auch wenn es nur der Außentemperaturfühler ist...
3. April 20179 J. Hallo, hast Du mal ein Foto, wo der Fühler genau sitzt? Meiner geht nicht und ich finde ich auch nicht (vielleicht deswegen ) Grüße Andreas
3. April 20179 J. Ersteller Der Fühler sitz im Regelfall hinter dem (wenn mam vor dem Fahrzeug steht) rechtem Blinker. Vom Motorraum aus geht eine zwei adrige grünen Leitung an der Batterie vorbei runter zum Blinker - Stecker ist im original braun.
3. April 20179 J. 2polige braune Steckverbindungen dürfte ich aus div. Schlachtungen noch haben. Welche Seite brauchst Du?
3. April 20179 J. Oh ha, mit so einem neumodischen Stecker hatte ich am CX jetzt nicht gerechnet. Ich war von den eckigen mit den breiten flachen Kontakten ausgegangen, die letzten hier gezeigten habe ich gerade in einen maroden Twingo-Kabelbaum gefrickelt. Ich vermute aber den bekommt man sogar neu, evtl. sogar bei Citroën. Beim ET-Katalog findet man auch einen Katalog für diese Steckverbinder...
3. April 20179 J. Ersteller So ähnlich - wenn nicht sogar die gleichen - verbinden z.b. auch die Einspritzdüsen oder auch die Lamdasonde.
4. April 20179 J. Hallo, ich hänge mich mal mit einer anderen Steckerfrage dran .... Bei meinem CX 25 hängt die Zündung mit einer solchen Verbindung am Pluspul der Batterie. Gemäß Handbuch könnte das stimmen, auch wenn da der weiße Stecker als farblos bezeichnet wird. Besonders zuverlässig ist die Verbindung aber nicht. Ist sie Original? Grüße Andreas
4. April 20179 J. Der Teil rechts im Bild ist original, der Teil links ist gepfuscht. Unter diesem Link gibt es übrigens den Katalog mit Steckern etc., ggf. muß man sich dazu bei Citroen Service registrieren: http://service.citroen.com/dtt/vis_doc/AC/documents/de_DE/index.html Bearbeitet (4. April 20179 J. von bx-basis)
4. April 20179 J. vor 11 Stunden, doctor_vo sagte: Der Stecker sieht in etwa so aus: Zumindest bei den frühen CX2 ist das Auch nicht so ein Stecker sondern den den bx-basis meint (sieht so ähnlich aus wie der von RS Andreas gezeigten) Diese Stecker sind nicht dicht und daher schrieb ich löten. Wenn da ein moderner, dichter Stecker ist spricht nichts dagegen diesen zu erhalten. Diese Stecker gibt es bei allen CX IE an den Einspritzdüsen das ist richtig wobei die alten keine Dichtung hatten.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.