Zum Inhalt springen

Echte Raumwunder


Yvonne2202

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, EntenDaniel sagte:

Hab in der Ente schon ein Motorrad mitgenommen :)

Wir hatten eins auf dem Trailer hinten dran hängen. Das hätten wir mit seinen gut 270kg wohl auch nicht in die Ente reinbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was so alles reinpasst in einen XM:

Eine komplette Sitzgarnitur ( auch XM) und das trotz großem Zylindertank im Kofferaum.Beifahrersitz war auch noch nutzbar:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Berlingokäufer sagte:

Nach hinten kann man die Lehne doch noch bis auf die Rücksitze umklappen, oder nicht?

Nee, das haut nicht so hin, dass eine einigermaßen ebene Fläche entsteht. Dann hab ich mehr Platz, wenn ich den Sitz so weit es geht nach vorne kippe.

Aber der C3 ist halt eigentlich auch kein Lastentier :D Für Zweckentfremdung durch den Endverbraucher kann der Hersteller ja nix 

Bearbeitet von Yvonne2202
Scheiß Handy - Autokorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst der C1 ist zum Transport tauglich....eine Kamei-Dachbox passt rein ( muss reinpassen wenn man keine Dachträger mit hat :)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Herrlich, dieses "meiner ist der Längste"-Thema! 

In den Xantia habe ich damals auch so einiges reinbekommen, das nutzbare Volumen der Berline (Limousine) ist schon beachtlich.

Baumaterial (so 15 Gehwegplatten - schwer!!) hatte ich mal im Renault Scenic transportiert. Was hab ich mich geärgert, dass mir CX-ROW verboten hat, im CX solche Dinge zu transportieren! Jedenfalls wollten die mich beim Baumarkt fast nicht vom Hof lassen. Zu Recht. Beim CX hätte niemand etwas bemerkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Schubladenschränke a' 100x60x40 im AX transportiert.

Die Verkäufer haben nicht schlecht gestaunt.

Der CX stand leider grad in der Werkstatt :) 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Hatte selbst mehrere AXe als Zweitwagen . Unglaublich , was man in das kleine Ding alles reinbekommt . Hat den gesamten Hausumbau zusammengeschleppt ,ohne zu mucken . Bei langen Gegenständen hatte ich den Beifahrersitz auf Liegesitz gestellt und dann schräg nach hinten links  aus der offenen Heckklappe rauskucken lassen . Der " beste " Transport war mal ein sieben Meter langer Bogenlaternenmast von Wolfsburg 55 km nach Hause . Im Kofferraum war ein extra dafür gezimmertes Stützgestell aus Dachlatten , damit die Rücksitzlehne nicht zusammenknickte . Schade , das ich das nicht fotografiert habe . Sah aus , wie ein Transport in einem Drittweltland , weil noch etwa 4 Meter hinten raus standen . 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

3 Schubladenschränke a' 100x60x40 im AX transportiert.

Die Verkäufer haben nicht schlecht gestaunt.

Der CX stand leider grad in der Werkstatt :) 

Der AX hat wirklich ein gutes Format. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Hatte selbst mehrere AXe als Zweitwagen . Unglaublich , was man in das kleine Ding alles reinbekommt . Hat den gesamten Hausumbau zusammengeschleppt ,ohne zu mucken . Bei langen Gegenständen hatte ich den Beifahrersitz auf Liegesitz gestellt und dann schräg nach hinten links  aus der offenen Heckklappe rauskucken lassen . Der " beste " Transport war mal ein sieben Meter langer Bogenlaternenmast von Wolfsburg 55 km nach Hause . Im Kofferraum war ein extra dafür gezimmertes Stützgestell aus Dachlatten , damit die Rücksitzlehne nicht zusammenknickte . Schade , das ich das nicht fotografiert habe . Sah aus , wie ein Transport in einem Drittweltland , weil noch etwa 4 Meter hinten raus standen . 

Nicht, dass dann die Räder vorne in der Luft schweben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, bx-basis sagte:

 Das hätten wir mit seinen gut 270kg wohl auch nicht in die Ente reinbekommen...

Warum nicht? Ich habe mit meiener 16er immer die Motorradkumpane gerettet. Die hintere Querstrebe hatte ich zum rausnehmen umgebaut, die war wie auch die Heckklappe mit Fluegelschrauben fest. Die "Gartenmoebel" alle bis auf den Fahrersitz raus, ging ja schnell, Dach und Heckklappe ab und dann mit einer Bohle zum Einsatzort. BMW R90S (rueckwaerts) war kein Problem. Das erste mal gab es natuerlich Zweifel und auch die Begeisterung sich hinten zum Mottorad quetschen zu muessen hielt sich in Grenzen, aber ich hatte das einzige Fahrzeug in das ein Motorrad passte:). Grosse Kuehlschraenke oder Schraenke wurden natuerlich auch mit meiner Ente transportiert.

Was mich ueberraschte als ich eine Velosolex einfach, mit umgeklappter Rueckbank, in den C4 werfen konnte. Die ist einfach unglaublich klein. Bei meinem Fahrrad muss ich das Vorderrad ausbauen und selbst dann kann ich es nicht einfach reinwerfen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens waren wir zu dritt im Wagen und zweitens hatte ich nicht vor die Ente auseinanderzuschneiden um das Moped abzuholen. Außerdem müßte die Bohle schon verdammt lang sein um den Brocken da draufzuschieben, auf die Rampe vom Trailer habe ich das Ding raufgefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, bx-basis sagte:

 hatte ich nicht vor die Ente auseinanderzuschneiden um das Moped abzuholen.

Da braucht man nix zerschneiden. Die hintere Querstrebe (die unterm Fenster) ist original nur verschraubt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, bx-basis sagte:

 Außerdem müßte die Bohle schon verdammt lang sein um den Brocken da draufzuschieben, auf die Rampe vom Trailer habe ich das Ding raufgefahren...

Okey, die BMW ist 50kg leichter, aber die Bohle hat nicht wesentlich hinten rausgeschaut, also maximal 3m. Zu zweit haben wir uns auch nicht abgequaelt, die Ente geht ja ziemlich in die Knie wenn man die Stossstange mit mehr als 200kg belastet.

Zitat

Da braucht man nix zerschneiden. Die hintere Querstrebe (die unterm Fenster) ist original nur verschraubt.

Doch! Ich meine die hintere oben am Dach. Mit der bekommt man keine BMW (am Stueck) in die Ente. Ich hatte sie durchgesaegt und einfach zwei Vierkannteisen mit Gewinde reingesteckt. Aber ohne die Strebe flattern die Seitenteile bei hoeherer Geschwindigkeit ganz schoen. Wegen der vorderen Dachstrebe geht das Motorrad ja auch nicht vorwaerts rein.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎04‎.‎2017 at 21:57 , Der schwebende Robert sagte:

Herrlich, dieses "meiner ist der Längste"-Thema! 

Ich erweitere um "meiner ist der Höchste" ;)

28854509ou.jpg

Mit dem Pluriel transportiert man ganze Wälder!

Da muss sich selbst ein CX Break geschlagen geben...:P

 

 

 

Bearbeitet von Vulcan
weils Spass macht!
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erweitere um "meiner ist der Höchste" [emoji6]
http://up.picr.de/28854509ou.jpg[/img]
Mit dem Pluriel transportiert man ganze Wälder!
Da muss sich selbst ein CX Break geschlagen geben...[emoji14]
 
 
 


Ich kann das jetzt einfach nicht so stehen lassen, auch wenn es nur ein Opel ist. Immerhin mittlerweile der gleiche Konzern! Toscana 2012, das ist eine Zeder.

febbf2287d0c71ce457f4baea859c6b3.jpg8fea5d1461e358b1f13283d5f878fdef.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Wann kommt der Erste mit einer dicken, deutschen Aische? Hier wird ja nur herumgezedert.

:confused:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2017 at 20:45 , J.Wimberg sagte:

Was mich immer wieder staunen lässt, ganz im Gegensatz zu Deinen Erfahrungen: die Akkus, sind trotz der immer wieder langen Winterpause noch sehr rüstig und haben nach 6 Jahren keinen spürbaren Kapazitätsabfall, reichen bei unserem Nutzungsprofil noch immer für etwa 60Km... :)

BG, Jürgen

Heute hielt der Akku meines Homage mehr als doppelt so lange, wie bei der letzten Tour. :)

Die Reichweite wird offiziell mit 30 Kilometern angegeben. Das bezieht sich auf die schwächste von vier Unterstützungsstufen auf ebener und asphaltierter Strecke. Das ist der Tribut an die niedrige Spannung des Akkus. Solange das so bleibt, wie heute wieder erlebt, bleibt der Akku unangetastet. 58f10ccbb6fde_Bildschirmfoto2017-04-14um19_30_19.png.141a1a7a20e14c384ec5ad193c878cc6.png

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2017 at 12:21 , CX Fahrer sagte:

An die BionX Fans wo liegt der Vorteil des Canbus systems? Ich kenne das System nicht wirklich gut obwohl ich dafür die meisten Batterien mache. 

58f10db80e105_Bildschirmfoto2017-04-14um19_51_16.png.eb4f4885e24ac15ff2c6803660ffd452.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Rad hat gestern auch sehr gute Dienste geleistet. 14 km reichen aber nach 13 Jahren Abstinenz für den Anfang. Keine höllischen Muskelschmerzen und ein bisschen Popo - Aua sind okay, ganz im Gegenteil zu meinem erbärmlichen Zustand nach den 30 km Radtour letztes Jahr im August. An sich hatte ich auch mal überlegt, ob sich bei meiner Abneigung dem Radfahren gegenüber eine Anschaffung eines E - Bikes lohnen würde, aber nach gestern lohnt es sich, diesen Gedanken vorerst zu verwerfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Mein neues Rad hat gestern auch sehr gute Dienste geleistet. 14 km reichen aber nach 13 Jahren Abstinenz für den Anfang. Keine höllischen Muskelschmerzen und ein bisschen Popo - Aua sind okay, ganz im Gegenteil zu meinem erbärmlichen Zustand nach den 30 km Radtour letztes Jahr im August. An sich hatte ich auch mal überlegt, ob sich bei meiner Abneigung dem Radfahren gegenüber eine Anschaffung eines E - Bikes lohnen würde, aber nach gestern lohnt es sich, diesen Gedanken vorerst zu verwerfen. 

Dabei kann radfahren total entspannt sein....mit dem richtigen Rad und wenn man vorne sitzt:D

foto00146aqek.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...