4. April 20179 J. Hat bestimmt jemand in der Wohnzimmerschrankwand liegen ,oder im Garagenregal - oder nicht ? Mit was dichtet Ihr den Übergang Glasschiebedach zu Randdichtung langfristig gut ab ?
4. April 20179 J. Hast Du den Weg: http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/115609-tolle-citroen-peugeot-teilequelle-auch-für-nfp-teile/ schon mal probiert?
4. April 20179 J. vor 1 Stunde, kroack sagte: Mit was dichtet Ihr den Übergang Glasschiebedach zu Randdichtung langfristig gut ab ? Überhaupt nicht! Denn... ...die "Dichtung" ist keine Dichtung um Wasser 100%ig abzuhalten. Sie Hauptaufgabe ist es, einen sauberen Abschluß zwischen Schiebedach und Dach zu bilden. Wenn über das Schiebedach Wasser in den Innenraum gelangt, würde ich zuerst die 4 Wasserabläufe der Schiebdachkassette (denn die sind da, weil die Dichtung eben keine "Dichtung" in dem Sinne ist) überprüfen, ob diese verstopft oder abgerutscht sind.
4. April 20179 J. Richtig, aber möglicherweise geht es ja auch um Windgeräusche aufgrund einer versprödeten Dichtung...
5. April 20179 J. Ersteller Ich habe nicht den Dachhimmel ausgebaut um eine Fehldiagnose zu machen. Das Wasser kommt zwischen Glas und Gummi und tropft dann auf den inneren Rand der Wasserablauftasche, sprich bevor es zu den Wasserabläufen kommt ist es auf dem Beifahrersitz. Das Klasdach war auch am Blech unten durchgerostet. Mein Ersatzdach tropft nicht ,aber ich möchte es gern gleich sichern. Beim Kadett E, wer sich noch erinnert, war das selbe Problem. Grüße Rü
5. April 20179 J. vor 11 Stunden, kroack sagte: Ich habe nicht den Dachhimmel ausgebaut um eine Fehldiagnose zu machen. Grüße Rü Sry, Ich wusste nicht, dass du das du den Himmel schon ausgebaut und die Kassette und deren Abläufe geprüft hattest. Dann hätte ich den Hinweis nicht geschrieben.
5. April 20179 J. Ersteller Alles wird gut Stefan , werde berichten , meine Frau bringt mir aus dem Steinmetzbetrieb transparentes UV- beständiges Silikon mit und ich werde zusätzlich die Dichtung noch " sichern " .
5. April 20179 J. Hat sich das Profil der Dichtung denn schon vom Glas gelöst, bzw. sitzt sie schon Locker? Ich würde versuchen sie vorsichtig ohne zu verformen zu lösen und in ihr Profil etwas nicht aushärtendes zu geben. Ich denke da eher an Dekalin als an Silikon. Das hat den Vorteil, dass es sich immer wieder selbst neu abdichtet sollte die Dichtung durch Witterungseinflüsse oder durch die Bedienung des Schiebedachs arbeiten.
5. April 20179 J. Ersteller Die Befestigung der Gummileiste insgesamt ist noch gut, nur die Verbindung zum Glas an der Oberfläche ist mangelhaft, da mogelt sich Wasser hintenrum durch
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.