28. März 200422 J. Hallo nachdem sich heute mein Motor mit 92 000 km verabschiedet hat brauche ich Informationen was ein neuer HDI Motor 80 kW kostet. Kann auch ein gebrauchter sein. Wäre schön wenn jemand mir eine Preisangabe nennen könnte bzw. was ist ein Kombi mit Motorschaden wert? Klaus
28. März 200422 J. hi, klaus ich habe einen hdi 66 kw motor aus einem berlingo mit 7,5 tkm. ich meine der grungmotor sollte der gleiche sein. preis 1400 euro. standort 89250 senden, 8km südlich von ulm. mehr info unter TScherdel@t-online.de gruss tom
28. März 200422 J. Woran um Himmels Willen ist Dein Motor denn gestorben??? Betroffene Grüße von Lutz (ebenfalls Xantia HDI)
29. März 200422 J. Ersteller Es hat die Pleuel zerrissen, der gesamte Motor ist totalschaden, nicht mehr aufzuarbeiten. Die Ursache ist unbekannt, das Auto wurde regelmäßig gewartet. Uns würde auch interessieren wie das passieren kann. gruß Klaus
31. März 200422 J. Genau das ist anscheinend vor einem halben Jahr mit meinem Bx Turbodiesel passiert. Aus heiterem Himmel etc. Wenn man bei geöffneter Motorhaube mit der Taschenlampe unten Richtung Motorblock leuchtet, lächelt einen die Kurbelwelle an. Das kann so nicht richtig sein... Von daher erschreckt es mich etwas, dass dieser unangenehme Vorgang auch schon bei einem HDI beobachtet wurde (mein "Neuer"). Viel Glück uns allen weiterhin mit unseren Exoten...
31. März 200422 J. Bei meinem Xsara mit 32000 km passiert. Pleuel unten durch den Motor geschlagen. Aber Cit hat eine neue Maschine spendieret, für lau.
1. April 200422 J. Hallo Klaus, schlimme Sache!! Aber was ist mit Kulanz (bei regelmäßiger Wartung!!)?? So wenigstens 50% oder so?? Gruß Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren