5. April 20179 J. Ich weiß, total komischer Gedanke. Aber ich gehöre nicht zu den südländischen Berufshupern Wenn ich mal hupen muss, so wie heute, mach ich reflexartig Fernlicht an . Bin das halt links gewohnt vom Blinkstockschalter. Könnte man die Schalter therotisch gegeneinander tauschen ? Also ohne viel Tamtam.
5. April 20179 J. Klar Frank, fahr einfach Serie 1, da sind die Schalter getauscht. Ist immer wieder ein Spaß beim umsteigen.
5. April 20179 J. Hallo Frank, ich glaube, das wäre viel Tamtam. Der Fernlichtschalter ist mit dem Lichtschalter verbunden. Schalte mal Fernlicht an und mache dann das Abblendlicht aus und wieder an – das Fernlicht ist wieder aus. Anders gesagt, der Fernlichtschalter wird beim Ausschalten des Abblendlichtes zurückgesetzt. Da hat jemand mitgedacht, kein versehentliches Fernlicht. Du könntest die Kabel tauschen, dann gibts aber nur Lichthupe statt Fernlicht – und Dauerhupe! Grüße Andreas
5. April 20179 J. Man kann auch aufhören, sich das zu merken zu versuchen. Und schlägt dann einfach mit beiden Händen auf die Schalter. Dann hat man Hupe und Lichthupe gleichzeitig, also das volle Programm an Warnhinweisen. Das hören die Blinden, und sehen die Tauben. Klar fordert es etwas Überwindung, denn man möchte ja nicht unnötig auffallen, aber es ist effektiv und sinnvoll. Mir wurde die ensprechende Geste der flatternden Hände mal als Erkennungszeichen des CX-Fahrers gezeigt, ich hatte es nicht sofort verstanden, aber es macht Sinn Bearbeitet (5. April 20179 J. von TorstenX1)
6. April 20179 J. vor 19 Stunden, TorstenX1 sagte: Und schlägt dann einfach mit beiden Händen auf die Schalter. Dann hat man Hupe und Lichthupe gleichzeitig, also das volle Programm an Warnhinweisen. Das aber nur bei Diravi auf gerader Strecke, besser nicht in der Kurve.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren