Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vorübergehend härtere Federung

Hervorgehobene Antworten

Neuer Thread, da OT:

Ob die Mechanik oder die Fahrwerkssteuerung gelegentlich spinnt, ist sicher noch nicht mit absoluter Sicherheit geklärt.

Die Erfahrungen mit MoS2 lassen mich nun aber doch wieder ersteres glauben, denn mit 3 % Zumischung kam es weiterhin noch zu gelegentlichen Verhärtungen. Dazu das Phänomen, dass viele Versuchsteilnehmer auf den ersten 500 km sogar eine Verhärtung zu spüren meinten. Ein halbwegs, aber halt nicht immer stabiler Zustand stellte sich erst nach mehreren tausend Kilometern ein.

Ein völlig anderes Bild ergibt sich mit 6 % Zumischung. Es ist, als ob man einen Schalter umgelegt hätte. Damit rollt der Wagen sofort und dauerhaft weich ab (optimale Drücke nur knapp unter BA vorausgesetzt). Außerdem verschwindet das Rollen um die Längsachse - das macht er einfach nicht mehr.

Der Unterschied ist tatsächlich "frappierend", und da MoS2 nur und ausschließlich Einfluss auf die Haftreibung hat, fällt diese Beobachtung ein vernichtendes Urteil über die Konstruktion der Federzylinder. Der Restölfilm auf der Kolbenstange ist instabil! Die Federzylinder laufen streckenweise trocken; das scheint mir eine rundherum plausible Erklärung zu sein für Phasen spürbarer Verhärtung und starken Verschleißes - bis zum Ausfall wegen Undichtigkeit.

Meiner federt nun immer gleich gut, und hat ja immer noch dieselbe Fahrwerkssteuerung. 

Bearbeitet ( von kr_c5f)

Tach auch 

Ich habe versucht dich an zuschreiben 

Bitte melde dich einfach mal

01742151166

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.