9. April 20179 J. Genau das fehlt bei einem Berlingo Bj. 2001. Zwei Kabel am Stecker haben Dauerplus. Beim Xantia gab es glaube ich Sicherungen auf Alternativen Steckplätzen die soetwas verursachten. Beim Berlingo auch? roman
9. April 20179 J. Beim 2001er hast Du 1x Dauerplus (da wo geschaltetes Plus hingehört) und 1x Stromversorgung vom Datenbus (geht ca. 2 min nach der Zündung aus). Außerdem hängen an dem Stecker Datenbusleitungen. Du brauchst einen Adapter der Dauer- und Zündungsplus tauscht. Die Leitung für Zündungsplus (also die mit der Versorgung vom Datenbus) durchtrennst Du und holst das Zündungsplus direkt aus dem Sicherungskasten.
9. April 20179 J. Ersteller Ok, ich dachte mich zu erinnern, dass das vertauschen der Leitungen reicht. Das hatte mich verwirrt. Es gab mal einen Adapter beit citroen, der genau dieses tat. Aber die zwei Minuten, das schaue ich mir mal an. Ich suche dann mal zündungsplus bei den Sicherungen. Danke! Roman
9. April 20179 J. Zündungsplus gibt es direkt neben dem mit HS gekennzeichneten sicherungsähnlichen Teil. Diesen SHUNT kann man in 2 Positionen stecken, Werks- oder Kundenmodus. Der freie Platz ist der vom Werksmodus und bekommt Strom vom Zündschloß.
10. April 20179 J. Der Werksmodus schont die Batterie weil nur sehr wenige Funktionen aktiv sind, ohne Zündung läuft gar nichts (keine ZV etc.)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren