Zum Inhalt springen

Renault 6, Rahmen für Kühlerlüfter


Empfohlene Beiträge

Für einen 74er Renault 6 mit (vermutl) 45 PS, also dem größeren Motor, suche ich den Plastikrahmen des Kühlerventilators. Dieser war vom Zugucken schon zerbröselt.

Die üblichen Lieferanten (Mister-Auto, etc.) haben nix.

Das Auto ist hier in D ein Exot, so gestaltet sich leider auch eine Foren Suche (auf die Schnelle) nicht einfach.

Ich bitte um (vielleicht) Links u um Auskunft, ob der Kühler vielleicht auch in einem anderen, weniger exotischen Auto verbaut war.

 

Vielen Dank,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, RWBrf. sagte:

Hast Du hier schon gesucht bzw. nachgefragt?

https://www.franzose.de/de/Renault/R5-R6/Motorkuehlung/

Nachgeschaut ja, angerufen noch nicht. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Weißt Du vielleicht, ob der Kühler noch in anderen Autos (R5) verbaut war? Die Schwierigkeit liegt ja in den Befestigungspunkten, sonst wäre ein ähnlicher Rahmen zurecht zu fummeln, da alte (gebrauchte) Rahmen bestimmt auch schnell zerbröseln dürften.

Einen schönen Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der R6 hat ja das gleiche Chassis wie der R4

Ich hab mal das Chassis eines R4  in einen R6 getauscht.
Vielleicht schaust du auch mal bei R4-Teilen nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, ACCM andrefrey sagte:

Der R6 hat ja das gleiche Chassis wie der R4

Ich hab mal das Chassis eines R4  in einen R6 getauscht.
Vielleicht schaust du auch mal bei R4-Teilen nach

Super, danke.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mercie beaucoup für die Hinweise. Der Rahmen ist solide mit 'nem Blechring zurechtgemacht.

Gruß

Wolfgang

P.S: " Je suis fou, parce que j`ai trop de bagnoles " ist mir eine sehr nette Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft auch irgenwie zu:D. Frag mal meine Göttergattin. Ich habe ja nen Rodeo und der basiert auf dem R 4 oder später auf dem R 6. Ich habe vor Jahren viele R 4 geschlachtet, habe aber festgestellt, das doch nicht so ohne Probleme die Teile tauschbar sind, das habe ich erst mit einem 79ziger GTL mit Big Block-Motor festgeststellt.

Der Rodeo hat den 782ziger Motor( der ist m.E. nicht Original, es sollte der 845 ccm drin sein) aber eben dieser Motor gilt als wesentlich problemloser als der 845 ccm, so stört es mich nicht. Die Leistung ist gleich, 26,5 PS.

Grüße

 

Oli( der fou mit seinen R 16 ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2017 at 18:31 , FouR16 sagte:

der fou mit seinen R 16 ist

Salut Oli,

endlich habe auch ich Deinen Nick verstanden; bin halt etwas langsamer als die anderen Kinder in meinem Alter...

Mein Schwager, der aus finanziellen Gründen max. 500 DM Autos fuhr (Simca 1301, Lada Kombi usw.) hat wohl meinen Sinn für Fahrkomfort Ende der 70er überhaupt erst entwickelt, als er mich mit 'nem 55 PS R16 das erste Mal mitnahm. Ich war baff erstaunt, wie bequem es sich auf der Fondsitzbank aushalten ließ und dazu 4 Türen serienmäßig...Danach hatte ich immer mal wieder einen R16 im Sinn, heute allerdings... zu teuer, zu Recht, sind ja nu keine bagnoles mehr, sondern sehr gelungene Autos; Vorläufer nicht nur der Schrägheckpassats und viel bequemer.

Viel Spaß und ich schätze,

Deine Erna teilt das Schicksal zahlreicher Altmetallfreaks. Das macht sie sympathisch und natürlich ist sie stolz auf Dich.

Gruß

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an meines Vaters R 16 erinnern, da habe ich immer gut auf der Rücksitzbank geschlafen. Ich hatte dann 2001 eine Gelegenheit sehr günstig an meinen ersten R 16 zu kommen. Es ist ein 68ziger Super(L-TL-und TX kamen später, der Ts kam gerade auf den Markt). Nach einigen Reparaturen lief der R 16 zuverlässig und ich war erstaunt wie komfortabel so ein Wagen ist, gegenüber der Giulia ein Traum( vom Komfort her) und mit dem 55 PS Motor ist er auch schon ganz munter. Dann folgten noch zwei TS mit Lederausstattung und Dunlop-Alu`s( die Dinge sind recht selten). Das hat mich infiziert!

In Frankreich habe ich danach noch BX`e und PUG`s gekauft(Altmetallfreak trifft es schon:)

Grüße

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...