11. April 20179 J. Guten Morgen zusammen, meine Kastenente ist seit November in der Werkstatt zum Fertigstellen und jetzt hat sich der Tüver quer gestellt... Er braucht nen Datenblatt / Kopie vom Brief einer anderen AK400 ... um mein spanisches Gefieder in Deutschland einzubürgern. Kann mir jemand helfen??? Grüße aus Hamburg Dennis
11. April 20179 J. ich verstehe dieses immer mal wieder auftretende Theater mit dem TÜV nach wie vor nicht: Der TÜV verfügt über eine riesige Datenbank, in der eine AK400 problemlos zu finden ist, jedenfalls dann, wenn der Prüfer nicht völlig unfähig ist. Auch die Werkstatt sollte das wissen. Ich habe in den letzten gut 10 Jahren mindestens 10 Autos aus F geholt und hier zugelassen und kein einziges Mal brauchte ich ein Datenblatt oder einen Brief. Wieso lässt Du Dich mit so einer schwachsinnigen Anforderung abspeisen? Ich würde Werkstatt und TÜV mal sehr deutlich auf den Fuß treten. Bearbeitet (11. April 20179 J. von AStrunk)
12. April 20179 J. vor 15 Stunden, AStrunk sagte: Ich habe in den letzten gut 10 Jahren mindestens 10 Autos aus F geholt und hier zugelassen und kein einziges Mal brauchte ich ein Datenblatt oder einen Brief. Da bin ich gespannt wie das demnächst bei meinem TÜV vor Ort mit dem BX klappen wird den ich letztes Jahr aus F geholt habe. Für mich ist das eine Premiere, aber ich bin bislang auch davon ausgegangen dass die Datenbank des TÜV alles erforderliche ausspucken müßte.
12. April 20179 J. vor 19 Stunden, AStrunk sagte: Der TÜV verfügt über eine riesige Datenbank, in der eine AK400 problemlos zu finden ist, jedenfalls dann, wenn der Prüfer nicht völlig unfähig ist. Auch die Werkstatt sollte das wissen. Genauso ist es! Zumindest noch vor rund 10 Jahren hatte auch jede TÜV-Dienststelle ein dickes Buch vom KBA, in dem die unterschiedlichen Fahrzeugtypen aufgeführt sind. Um den Leuten beim TÜV etwas entgegenzukommen, ist es hilfreich, sich im Vorfeld selber schlau zu machen und die Schlüsselnummer zu ermitteln.
12. April 20179 J. vor 5 Minuten, ACCM Freddy sagte: Um den Leuten beim TÜV etwas entgegenzukommen, ist es hilfreich, sich im Vorfeld selber schlau zu machen und die Schlüsselnummer zu ermitteln. Dann bin ich ja bestens vorbereitet... Aber war da nicht was mit AK400 und Typschlüsselnummer? Ich glaube da gab es keine...
12. April 20179 J. vor 3 Minuten, bx-basis sagte: Dann bin ich ja bestens vorbereitet... Aber war da nicht was mit AK400 und Typschlüsselnummer? Ich glaube da gab es keine... Vielleicht, weil der AK400 als LKW geführt wurde? Das will ich nicht ausschließen.
13. April 20179 J. Ersteller Ein lieber User hat mir eine Kopie seines Briefes gemailt... und ein allgemeines Info-Blatt über die AK400... Da hoffe ich mal, dass es jetzt klappt. Schöne Ostern Gruß Dennis
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren