11. April 20179 J. Hallo, mein Neuerwerb, ein C5 1 3L V6 macht gehörig Probleme, dazu in einem anderen Thtead genaueres. Nun zum Thema hier, war heute beim Freundlichen, zum Fehlerlöschen (Zündspulen). Als der Freundliche sein Lexia einstöpselt bekommt er vom Lexia gesagt, "Achtung 48 Serviceeinträge im Steuergerät." Daraufhin machte er mich darauf aufmerksam das beim 50 Serviceeintrag das STG sperren würde und ich mir ein neues kaufen müße, oder einen STG Reparateur suchen solle der diese Funktion entsperren könnte! Und nun? Der Wagen zieht nämlich keinen Hering vom Teller (dazu wie gesagt in einem neuen Thread mehr) Nun muß ich aber erst einmal diese STG Baustelle angehen, sonst läuft beim nächsten mal Lexia einstöpseln nichts mehr! Ich sag schon mal danke. Gruß Spice
11. April 20179 J. Ersteller Wird hier auch behandelt neben dem nervigen Abgasfehlermeldungen, wegen zu geringer Toleranzwerte der Lamdas. Aber eine abschließende Antwort gibt es leider nicht. Der 406 Coupe Mann war auch 2015 das letzte mal online. Der hat nämlich die Toleranzwerte der Lamdas im seinem STG angepasst und ruhe war im Karton. Aber an den wird man wie gesagt seit 2015 nicht mehr online, wohl nicht mehr herankommen!
11. April 20179 J. Blödsinn, nach den 50 einträgen in der lexia kannst du einfach weitermachen, und es wird kein Steuergerät gesperrt...........dringend Werkstatt wechseln
12. April 20179 J. Soweit ich das noch erinnere, geht es bei dem Auslesen mit "Lexia" letztendlich um das Abspeichern im STG. Nach dem 50. mal soll das wohl nicht mehr klappen. Auslesen und löschen ist nicht eingeschränkt. Ich hatte diese Bedenken seinerzeit beim vorgetragen, die Aussage ist von ihm.
12. April 20179 J. du kannst ein stg einmal an das ursprüngliche Fahrzeug anpassen und dann nochmal an ein zweites und dann ist schluss.
12. April 20179 J. Ne ich weiß was gemeint ist die Meldung kam bei meinem China Lexia auch als ich einen Fehler beim Saxo meiner Tochter gelöscht habe nur da waren es 20 von 50 dann musste ich den Kilometerstand eingeben und dann konnte ich den Fehler löschen. Bei war es ein permanenter Fehler im SekundärluftsystemGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
12. April 20179 J. Ersteller Nein kein China Lexia, orginal Lexia beim Freundlichen Citroen Dealer. Ich frage mich nur warum da im Text stand "48 von 50 Serviceeingriffen" Oder so ähnlich? Wenn die Zahl 50 Serviceeingriffe nicht von belang ist und man weiter machen kann wie bisher, warum erwähnt das Citroen Lexia die Zahl dann überhaupt? Bearbeitet (12. April 20179 J. von Spice2004)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren