12. April 20179 J. Guten Abend Ich weiß nicht wie die korrekte Bezeichnung für den Viertelkreis der Handbremse mit den " Zähnen" lautet, in dem der Handbremshebel einrastet, aber auf jeden Fall brauche ich dieses Teil für einen HY 78 BJ 1972. Falls jemand soetwas anzubieten hat; nur voran. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr wißt was ich brauche. Schönen Abend noch und viele Grüße Axel
13. April 20179 J. Ersteller Hallo Dirk, wäre toll wenn Du fündig werden würdest. Schönen Abend und viele Grüße Axel
13. April 20179 J. So, habe ich gefunden, sieht auch ordentlich aus. Brauchst Du nur dieses Teil? Gruß Dirk hy Ps.: sende mir bitte Deine Adresse per PN
13. April 20179 J. Ersteller Hallo Dirk, meine Handbremse funktioniert noch tadellos, rastet aber nur noch mit Mühe, wenn überhaupt noch, ein. Ich baue Dein Teil, sofern Du mir das Teil verkaufst, erst mal ein. Danach sehen wir weiter, aber ich glaube dann wird dieses Problem aus der Welt sein. Adresse sende ich Dir per PN, nenn Du mir dann auch den Preis. Vielen Dank und schönen Abend noch Axel
13. April 20179 J. Ersteller Hallo Dirk , ich habe gerade gesehen daß Du mehrere HY's in Arbeit hast. Ich meine irgendwo mal gesehen zu haben daß es die Bleche unterhalb der Fr.tür und oberhalb des Kotflügels als Rep.Blech gibt. Aber ich finde bei den Händlern nichts dergleichen. Hast Du eventuell Info's ob es diese, doch etwas aufwendigeren, Teile überhaupt im Handel gibt. Vielen Dank und viele Grüße Axel
17. April 20179 J. Welche Bleche meinst du? Die Dreiecksbleche oder den unteren Anschlag der Tür mit dem gerundeten Kastenprofilen ? Gruß dirk hy
17. April 20179 J. Ersteller Hallo Dirk, die mit den gerundeten Profilen . Achim hat vor geraumer Zeit Hutprofile anfertigen lassen, aber aus den Teilen bekomme ich diese Bleche nicht gebogen. Ich meine diese Teile einmal als Reproteile gesehen zu haben, erinnere mich aber nicht mehr wo. Vielleicht kannst Du mir ja helfen. Viele Grüße Axel
25. April 20179 J. Ohne grossen Aufwand aus einem Stück nicht zu fertigen. Muss man wohl aus einzelnen Stücken zusammensetzten bzw. verschweißen und glatt schleifen. Hutprofil formen steht auf meiner Liste.
25. April 20179 J. Ersteller Hallo, Dirk HY hat in einem anderen Beitrag eine Quelle genannt wo man die Kompletten Rep.Bleche bekommt. @Dirh HY. Die Bleche sind heute angekommen, werde den Wechsel am Wochenende vornehmen. Vielen Dank Axel
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.