29. März 200422 J. Hallo Leute, habe nun einen neuen C8 mit Navi. Jetzt habe ich mich registriren lassen und musste festellen das entgegen den Aussagen meines Händlers das Abo pro Upadte, die Navi CD die zweimal im Jahr fällig ist, sage und schreibe 159 EURO löhnt. Wie oft kauft Ihr euch das Update. Macht es Sinn jedes Update mitzunehmen. Habt ihr Erfahrungen damit ?? Den Stand meiner CD ist Herbst/Winter 2003. Gruss, rediman
29. März 200422 J. Einmal jährlich finde ich völlig ausreichend. Vielleicht auch noch längere Abstände. Jedes Jahr verändern sich ca. 10% der Straßen. Wenn Du den Hersteller des Navis kennst, kannst Du die Scheiben bestimmt auch preiswerter beziehen. Martin
29. März 200422 J. Die neue Preispolitik existiert jetzt seit knapp 2 Jahren. Vorher gab es ein ABO für € 239.--, d.h. hierfür bekam man 2 Ausgaben der CD´s; zusätzlich konnte man ein zusätzliches Land bestellen für 89.-- €. Nun kostet eben jede Ausgabe (Herbst oder Frühjahr, D oder F oder A/CH) € 159.-- Da finde ich schon die Regelung meines 2. Navi´s VDO-Dayton 5400 C-IQ interessanter: Bei der Neu-Installation 08/2003 erhielt ich 14(!) neue CD´s kostenlos. 1 Satz = 7 Stck. NavTech für ganz Europa einschl. Michelin-Führer oder 7 Stck. von Tele-Atlas. Zusätzlich wurden € 169.-- abgebucht für die Freischaltung von Deutschland für 2 Jahre. Innerhalb dieser 2 Jahre gibt es alle 6 Monate kostenlos einen neuen Satz CD´s. Bei jeder CD-Lieferung ebenfalls dabei: 2 x 2 Tage Freischaltung eines beliebigen Landes kostenlos. Wenn ich dann nochmal über die Grenze will, kann ich pro Land für 2, 10 oder 30 Tage eine Freischaltung aus dem Auto heraus buchen. 2 Tage kosten dann 1,99 € usw. bis 1 Jahr = € 69.--
29. März 200422 J. Ersteller Wie ich sehe macht das auch jeder Anbieter komplett unterschiedlich. Ich finde es schon ganz schön happig wie man da abgerippt wird. Wie finde ich denn heraus wer der Hersteller der Navis ist?? Vielleicht kann man so halbswegs uptodate bleiben ohne den Herstellen überhöhte Preise in den Rachen zu Werfen.
29. März 200422 J. Der Hersteller ist NavTech in IRL-Dublin. Der Vertrieb ausschließlich über NavTech in NL-Apeldoorn, Tel. 00800-18235322 (kostenlos). Über Preise wird nicht verhandelt, entweder zahlen oder mit alten Daten fahren. Vielleicht hat ja jemand eine nicht mehr benutzte Sicherheitskopie der aktuellen Scheibe?
29. März 200422 J. Ersteller Im Moment habe ich ja noch die aktuelle Scheibe. Kann man eigentlich auch kopien verwenden??
30. März 200422 J. rediman posteteIm Moment habe ich ja noch die aktuelle Scheibe. Kann man eigentlich auch kopien verwenden?? Ja das geht problemlos...
4. April 200422 J. also mir wurde von meinem Händler auch gesagt, daß sämtliche Updates durch den Kauf des Navi-Systems abgegolten sind. Bei der Registrierung bei Nav-Tech habe ich gefragt wie das zukünftig so funktionieren wird. Die Antwort .... ich muß mir jedes Update für rd. € 160,-- kaufen. Wer da wohl recht haben wird???? Kann es sein, daß die Händler von Citroen nicht richtig informiert werden? Oder "schlampern" die Händler?
4. April 200422 J. Ich würde mir vom Händler schriftlich geben lassen, dass die Updates durch den Kauf des Navi-Systems abegegolten sind. Dann kann ja der Händler die Updates anfordern und verteilen. Bisher kenne ich nur die andere Version: für ein Update €150.-- zahlen (+ Nachnahme)
13. April 200422 J. Gerade von NavTeq erfahren! Die Updates der SDAL-Scheiben (für AutoPC) sind in der Version Herbst/Winter 2003 verfügbar! Das nächste Update Frühjahr/Sommer 2004 wird Ende Juni erwartet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren