Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mirrorlink im Citroen C3 II (2009 - 2016)

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Forengemeinde,

meine Freundin fährt einen Citroen C3 Selection Puretech 82 aus 2016 und würde gern die Mirrorlink-Funktion nutzen. Ihr Smartphone ist mirrorlinkfähig, enthält mirrorlinkfähige Apps und auch der C3 besitzt einen Menüpunkt namens Mirrorlink. Dennoch kann das Auto keine Verbindung zum Smartphone aufbauen. Woran kann das liegen?

Welches Smartphone besitzt sie denn? Tatsächlich kommuniziert der C3 nur mit ganz wenigen Modellen. Ich hab auch regelmäßig Probleme, mein Xperia Z3 Compact mit meinem C3 zu verbinden, denn ausgerechnet meine Modellreihe ist eigentlich nicht zur Kommunikation mit dem C3 fähig. Hier gibt es eine Liste, welches Smartphones du mit dem C3 verbinden kannst:

http://www.citroen.de/technologie/bluetooth-kompatibilitat.html

Wie gesagt, mein Handy kann es eigentlich nicht. Deshalb funktioniert die Bluetooth - Verbindung immer nur 4 Woche problemlos, danach muss ich mein Smartphone aus der Liste entfernen und neu einprogrammieren. Nachdem Mirrorlink erweiterte Zugriffsrechte und Funktionen benötigt, kann es gut sein, dass das nicht laufen wird.

• 1 Monat später...

Ich habe gerade meinen neuen C3 III (2017) bekommen, und mich mit der Verbindung meines Android Phones gespielt.

Es hat geklappt, ich habe allerdings ein paar Versuche gebraucht.

Erkentnisse:

Für eine erfolgreiche Verbindung braucht es sowohl Bluetooth alsauch USB Kabel.

Zuerst habe ich das Telefon per Bluetooth gekoppelt, und überprüft, daß die Telefon / Freisprech-Funktionen funktionieren.

Dann habe ich 'Android Auto' installiert, konfiguriert, und das USB Kabel verbunden (das neueste Modell kann sowohl MirrorLink alsauch Android Auto, ich nutze das neuere Android Auto. MirrorLink wurde mir aber vom Media-System auch angeboten - ich nehme an die Erkentnisse lassen sich auf MirrirLink übertragen).

Das USB Kabel ist heikel. Ein Kabel, das zum Laden funktioniert, muß noch lange nicht für Datenübertragung funktionieren. Wenn ein Kabel für die Kopplung zum PC funktioniert, sollte es im Auto auch funktionieren. Im Zweifelsfall gleich mal anderes Kabel probieren. Bei mir ging's auch erst mit dem Zweiten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.