16. April 20179 J. Für die welche sich über Ostern langweilen. Was für ein Bauteil mag sich wohl da verstecken? Roland
16. April 20179 J. Ölkühler eines älteren 2CV? Die späteren hatten horizontale Lamellen. So kommt der Motor auf jeden Fall schnell auf Betriebstemperatur. Und auch schnell darüber … Hat so ein Ölkreislauf eigentlich auch einen Thermostaten? Bearbeitet (16. April 20179 J. von holger s)
16. April 20179 J. Ersteller Ah, doch noch bemerkt:) Ja der war so in einem 425er/12PS, und der Motor ist wohl woran gestorben? Im Kurbelraum alles mit einer kristallharten verkokelten Ölschicht überzogen und natürlich reichlich Spiel in der KW, auch die Kolben sahen entsprechend aus wie auch die Köpfe.Nein 2cv Ölkreisläufe haben in der Regel kein Thermostat, es sei den bei den Lomäxen mit Zusatzölkühler. Die alten Motoren haben auch keinen Ölfilter. So aus Frankreich mitgenommen. savoir vivre, laisser vivre et pas mourir Roland
16. April 20179 J. So sieht die Version mit 9 Rippen nach der Reinigung aus (gniggel) Die fette Version mit 9 Rippen AMI , 3CV . Passt auch anstelle der kleinen A/AZ (7 Rippen), wie mir Tim nach dem Verkauf erzählt hat, denn ich Depp habe es noch nicht einmal drangehalten... Bearbeitet (16. April 20179 J. von Rosti)
16. April 20179 J. Ersteller vor 55 Minuten, Rosti sagte: Die fette Version mit 9 Rippen AMI , 3CV . Passt auch anstelle der kleinen A/AZ (7 Rippen), wie mir Tim nach dem Verkauf erzählt hat, denn ich Depp habe es noch nicht einmal drangehalten... Deswegen kommt dann auch so ein 9 rippiger in meinen 500er, neben diversen anderen Änderungen.
17. April 20179 J. Solche schichtbildenden Ablagerungen entstehen meist wenn der Kühler leicht undicht ist. So befeuchtet haftet der Staub perfekt und das Öl bzw. der Ölstaubteppich wächst stetig . Ein Closeup des Kühlers wäre anspruchsvoller gewesen Grüße Tim ( der alle Rippen frei hat )
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren