29. März 200422 J. Hallo, bei meinem XM Y4 V6 Break geht seit neuerer Zeit, sobald er warm ist (ca.90Grad) und der Motor in Leerlauf läuft die Motoröl-Warnleuchte mit einem Piepen an. Das nervt etwas, vor allem bei Stopp-an-go-Fahrten durch die Stadt. Öl ist genug drin, ich habe extra einen Ölwechsel vornehmen lassen. Hat jemand eine Idee? Grüsse
29. März 200422 J. Das klingt nach zu niedrigem Öldruck. Vieleicht tuts die Pumpe nicht mehr, oder die feinen Kanäle sind verstopft. Hast Du den Filter mitwechseln lassen? Gruß Peter
29. März 200422 J. würde sagen, dass es das war! fahr lieber nur noch die heimischen strecken und sieh dich nach einem anderen auto um!
29. März 200422 J. Solange kein Lager zu hören ist sollte erst mal der Öldruckschalter gewechselt werden.
30. März 200422 J. Ersteller Hallo, habe den Filter mitwechseln lassen. Lager sind nicht zu hören. Wagen läuft prima und schnell :-)). Wo finde ich den Öldruckschalter?
30. März 200422 J. Ich glaube er sitzt in der Nähe des Ölfilters,weiß ich nicht mehr sicher. Da müßtest Du alle in Frage kommenden Fühler einzeln abstecken und bei laufendem Motor schaun welche Fehlermeldung kommt.
17. April 200521 J. Das Problem habe ich auch gerade! Erst mal Morgen den Schalter wechseln. img]http://www.citdoks.de/~donald/ES9J4Oel.jpg
18. April 200521 J. Hi,bei mir wars ein Wackler im Motorkabelbaum. Öldruckschalter umsonst gewechselt. Gruß Pit
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren