18. April 20179 J. Hallo, hab im Keller noch ne vulkanisierte Riemenscheibe entdeckt. Kann man der Gummierung nach 30 Jahren noch trauen, oder ist das Teil ein Fall für die Tonne/Vulkaniseur? Gruß DS
18. April 20179 J. Ich hätte da überhaupt keine Bedenken, wenn optisch keine Auffälligkeiten (Risse) erkennbar sind. Die Darauf wirkenden Kräfte im Betrieb sind vermutlich eher gering, jedenfalls nicht vergleichbar mit den Riemenscheiben von z.B. Xantia/ XM. Diese Ausführung ist letzendlich noch haltbarer als die (übliche) reine Metallriemenscheibe einer Ente. Wenn Du sie dennoch sicherheitshalber entsorgen willst, gern direkt an mich . Gruß Holgi
18. April 20179 J. Ersteller Die sind haltbarer als die Komplettmetallvariante? Hät ich jetzt nicht gedacht. OK, dann wird sie wieder eingelagert. Gruß DS
20. April 20179 J. Ich würde sie auch nehmen. Die Riemenscheibe ist auch etwas größer, da freut sich die Lichtmaschine ;-) Mosel
20. April 20179 J. vor 28 Minuten, 2CVMosel sagte: Ich würde sie auch nehmen. Die Riemenscheibe ist auch etwas größer, da freut sich die Lichtmaschine ;-) Mosel weil die nun schneller rotieren muß (?), also wenn ich mich schneller rotieren muß freue ich mich nicht. Aber der Akku freut sich im Kurzstreckenbetrieb. Roland
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren