Zum Inhalt springen

Nie wieder Citroen


Empfohlene Beiträge

Am 11.5.2017 at 18:21 , Yvonne2202 sagte:

Recht hast du. Der C3 wird wohl ähnlich enden müssen, denn der Verkauf gestaltet sich schwieriger als erwartet. Kein bisher angefragter Händler wagt auch nur darüber nachzudenken, noch einen Euro 5 - Diesel anzukaufen. Der Kunde bleibt auf seinem nun einigermaßen wertlosen Fahrzeug hocken. Ein Online - Anbieter hat mir nicht mal 6000 Euro für den drei Jahre alten Wagen angeboten, für diese Summe fahr ich ihn lieber höchstpersönlich gegen die Wand.

Dieser Beitrag ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich zähle zahlreiche Automobilhäuser zu meiner Kundschaft (Mercedes, VW, Audi, Skoda, Peugeot, Citroën und Renault).

Auf die aktuelle Situation bei gebrauchten Dieselfahrzeugen angesprochen, antworteten alle Händler gleich. Zum großen Erstaunen sei die Nachfrage nach gebrauchten Dieseln ungebrochen und es gäbe auch noch keinerlei negative Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise.

Bei Neuwagen hingegen steigt aktuell die Nachfrage nach Benzinern, allerdings ebenfalls nur marginal.

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich halt, ob Deine "Stichprobe" repräsentativ ist und Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit "gebrauchte Diesel" zulässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, ACCM RGS sagte:

Dieser Beitrag ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich zähle zahlreiche Automobilhäuser zu meiner Kundschaft (Mercedes, VW, Audi, Skoda, Peugeot, Citroën und Renault).

Auf die aktuelle Situation bei gebrauchten Dieselfahrzeugen angesprochen, antworteten alle Händler gleich. Zum großen Erstaunen sei die Nachfrage nach gebrauchten Dieseln ungebrochen und es gäbe auch noch keinerlei negative Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise.

Bei Neuwagen hingegen steigt aktuell die Nachfrage nach Benzinern, allerdings ebenfalls nur marginal.

In diesem Sinne...

Ich kann nur das wiedergeben, was mir die Händler hier in der Umgebung aktuell antworten. Ob das wirklich so ist, kann ich ja nicht belegen. Aber zumindest die Gebrauchtwagenangebote sind bei uns aktuell sehr Diesellastig. Die bleiben tatsächlich stehen. Was auch wirklich damit zusammenhängen mag, dass sowohl aus Gladbach, als auch der restlichen Umgebung tausende Leute täglich nach Düsseldorf pendeln und die bald gegen die Diesel vorgehen werden. Das mag woanders wieder genau das Gegenteil sein. Am Dienstag hab ich einen Termin mit Rosenkranz in Recklinghausen, die konnten das auch nicht verstehen.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelinde gesagt eine Sauerei mit den Dieseln für die Eigentümer. Und auch für Dich. Drücke die Daumen, das Du da gut rauskommst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, ACCM RGS sagte:

Auf die aktuelle Situation bei gebrauchten Dieselfahrzeugen angesprochen, antworteten alle Händler gleich. Zum großen Erstaunen sei die Nachfrage nach gebrauchten Dieseln ungebrochen und es gäbe auch noch keinerlei negative Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise.

Ich habe kürzlich gelesen, dass die gebrauchten Dieselfahrzeuge minimal länger bei den Händlern stehen bevor sie verkauft werden. Es sind im Schnitt nur sehr  wenige Tage mehr als vorher. Ich weiß aber die Quelle nicht mehr.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sind Haendler! Die werden jede Gelegenheit nutzen den Preis zu druecken. Auch hat sich Yvonne ja eine Moehre andrehen lassen, beschaedigt, erhoeter Kraftstoffverbrauch... da reissen sie sich sicherlich nicht drum. Aber mit Kia/ Hunday  waere das nicht passiert:lol:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ein Euro5 Diesel auf Euro6 bzw. Benziner Inzahlunggeber (dank Fahrverbots Phobie) ist immer ein willkommenes Opfer, dank dessen Verständnis für die ach so schreckliche Situation am Markt.

Selbst jeder mittelmäßige Verkäufer dürfte seine (Euro5 Diesel) Schweinchen schon beim Betreten des  Ladens leicht erkennen, diesmal nicht am Gang, sondern an der gebückten Haltung .

Und anschliessend wird die günstige Beute an fahrende Kollegen verhökert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Rosti sagte:

Stimmt, ein Euro5 Diesel auf Euro6 bzw. Benziner Inzahlunggeber (dank Fahrverbots Phobie) ist immer ein willkommenes Opfer, dank dessen Verständnis für die ach so schreckliche Situation am Markt.

Selbst jeder mittelmäßige Verkäufer dürfte seine (Euro5 Diesel) Schweinchen schon beim Betreten des  Ladens leicht erkennen, diesmal nicht am Gang, sondern an der gebückten Haltung .

Und anschliessend wird die günstige Beute an fahrende Kollegen verhökert.

Na da sind sie bei mir aber an der falschen Adresse. Ich hab ne Summe, die ich für den Wagen haben möchte und ihr Geld müssen sie an einem anderen armen Wicht verdienen. Das ist schließlich kein Notverkauf. Ja, mir wäre es schon recht, wenn der C3 früher als später weggeht, aber wenn nicht, dann wird er in Grund und Boden gefahren. Notfalls auch trotz Fahrverbot. Da bin ich dann schon einigermaßen skrupellos.

Eigentlich hoffe ich ja immer noch darauf, dass mir den einer plattfährt. Tagtäglich so viele Armleuchter unterwegs, aber keiner möchte sich an meinem C3 vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Tagtäglich so viele Armleuchter unterwegs, aber keiner möchte sich an meinem C3 vergehen.

Auch Armleuchter haben ihren Stolz. Ausserdem haben die recht selten Räder.

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt drei Möglichkeiten, die unterschiedliche Aufprallwahrscheinlichkeiten haben:

- Gleichlauf mit dem Armleuchtern mit gleicher Geschwindigkeit ===> geringe Wahrscheinlichkeit

- reduzierte eigene Geschwindigkeit bei gleicher Bewegungrichtung ===> erhöhte Wahrscheinlichkeit

- Gegenlauf ===> gute Chancen mit maximaler Wahrscheinlichkeit.

Man kann die Wahrscheinlichkeit durch unkontrollierte Lenkbewegungen oder durch einklappen der Aussenspiegel erhöhen. Alternativ Handybenutzung am Lenkrad.

 

Leider steigt mit der Aufprallwahrscheinlichkeit auch der eigene Armleuchterindex.

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, Gernot sagte:

Leider steigt mit der Aufprallwahrscheinlichkeit auch der eigene Armleuchterindex.

Nee, der ist schon von Anfang an hoch, die Aufprallwahrscheinlichkeit erhoeht nur die Chance auf den Darwin Award..

Nicht jeder der keinen Citroen mehr haben will ist ein Verlust!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Na da sind sie bei mir aber an der falschen Adresse. Ich hab ne Summe, die ich für den Wagen haben möchte und ihr Geld müssen sie an einem anderen armen Wicht verdienen. Das ist schließlich kein Notverkauf. Ja, mir wäre es schon recht, wenn der C3 früher als später weggeht, aber wenn nicht, dann wird er in Grund und Boden gefahren. Notfalls auch trotz Fahrverbot. Da bin ich dann schon einigermaßen skrupellos.

 

Ich frag jetzt mal nach deinem Vorgehen: Du fährst also von Händler zu Händler, um deinen C3 loszuwerden, hab ich das richtig verstanden? Du willst aber das Auto nur verkaufen und nicht etwa einen anderen Citroën kaufen? Du schreibst immerhin in einem Thread namens "Nie wieder Citroën". Ein sehr ungewöhnliches Verfahren, um ein gebrauchtes Auto loszuwerden, wenn man nicht auf einen Händler spekuliert, der die bekannten Visitenkarten an die Seitenscheibe klemmt und schon für Neuwagen die Verschrottung und andere Dinge anbietet. Üblich ist doch, ein Fahrzeug entweder privat zu verkaufen, oder ein Händler nimmt es gegen den Kauf eines anderen Fahrzeugs (neu/gebraucht) in Zahlung.  

Ich wäre als Händler, wenn ein mir unbekannter Kunde mit einem derartigen Anliegen kommt, auch eher reserviert, insbesondere angesichts der Historie deines C3, über die du auch noch öffentlich in allen Einzelheiten berichtest, zumal du an dem Fahrzeug kein gutes Haar lässt. Was erwartest du eigentlich von einem seriösen Händler? Ich frag ja nur ... vielleicht hab ich nicht alles mitbekommen, was du zu deinem geplanten Verkauf, den du zwar nicht als Notverkauf bezeichnest, der sich aber als genau der zeigt, wenn ich deine Tiraden gegen das Auto und die Blaue Plakette richtig lese.

Klär uns bitte auf, wenn ich deine Verkaufsabsicht falsch interpretiere.

fl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid schon lustige Gesellen. An anderer Stelle redet ihr die Marke tot und beschwert euch, dass sie ja keine "richtigen, echten" Citroens mehr bauen würden, aber wenn dann jemand mit handfesten Problemen kommt und was sagt, geht ihr sofort in die Defensive. Da entgeht mir irgendwie die Logik. 

Primär hab ich natürlich versucht, den C3 bei mir bekannten Händlern abzugeben. Weil ich ein wenig annahm, dass wenn ich den Wagen an einen Vertragshändler zurückgebe, ich einen angemessenen Preis dafür erhalte. Da die Händler für gewöhnlich nicht gerne Fremdfabrikate auf dem Hof stehen haben. Vieleicht war das eine falsche Annahme, das kann ja gut sein. Das war bisher leider auch nicht so erfolgreich, bzw. wird am Dienstag der letzte Citroen - Händler, der das Auto auch kennt, den Wagen noch begutachten und sich dazu äußern. Ansonsten geht er dann tatsächlich in Zahlung für den neuen Wagen, wenn ich dafür eine meiner Meinung nach angemessene Summe erhalte oder wird totgefahren, wenn das nicht der Fall ist. Lieber wäre mir natürlich, ich wäre das Problemkind endlich los, aber wenn es nicht geht, bleibt mir ja keine Wahl, als ihn zu behalten. So einfach funktioniert das. Und die Dinge, die ich am C3 bisher als problematisch erachte, sind ohnehin Dinge, die ich im Falle eines Verkaufs angeben muss. Also ist es völlig egal, ob ich öffentlich darüber rede oder nicht. 

vor 8 Stunden, Gernot sagte:

Es gibt drei Möglichkeiten, die unterschiedliche Aufprallwahrscheinlichkeiten haben:

- Gleichlauf mit dem Armleuchtern mit gleicher Geschwindigkeit ===> geringe Wahrscheinlichkeit

- reduzierte eigene Geschwindigkeit bei gleicher Bewegungrichtung ===> erhöhte Wahrscheinlichkeit

- Gegenlauf ===> gute Chancen mit maximaler Wahrscheinlichkeit.

Man kann die Wahrscheinlichkeit durch unkontrollierte Lenkbewegungen oder durch einklappen der Aussenspiegel erhöhen. Alternativ Handybenutzung am Lenkrad.

 

Leider steigt mit der Aufprallwahrscheinlichkeit auch der eigene Armleuchterindex.

Gernot

Ja, das ist wahrscheinlich mein Problem. Provozieren werde ich es selbstverständlich nicht. Aber letzte Woche hatten wir beispielsweise einen Unfall hier in Gladbach, da muss einer Pingpong quer über die Fahrbahn gespielt haben. Keine Verletzten, aber fünf mal wirtschaftlicher oder vielleicht sogar technischer Totalschaden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Yvonne2202 sagte:

Ihr seid schon lustige Gesellen. An anderer Stelle redet ihr die Marke tot und beschwert euch, dass sie ja keine "richtigen, echten" Citroens mehr bauen würden, aber wenn dann jemand mit handfesten Problemen kommt und was sagt, geht ihr sofort in die Defensive. Da entgeht mir irgendwie die Logik. 

 

da hast schon ein bisschen Recht;   Forenfolklore..... :P  aber sieh's positiv - wir werden Dich eben vermissen wenn Du ins Ford oder Hyundai forum umziehst.....

Was suchst Du eigentlich als Nächsten ?  Gebraucht oder neu ?

Wenn neu würde ich (nur mal als gutgemeinte Empfehlung) empfehlen,  den C3 in Zahlung zu geben;  momentan gibt es grade mal wieder sehr hohe Rabatte bei manchen Herstellern,  wie das dann ein Händler verwurstet.... Rabatt, Inzahlungnahme, Prämie für weißnichwas kann Dir ja egal sein,  interessant ist ja nur wievielDu noch zahlen musst um ein neues Auto zu bekommen.

Ich behaupte mal, nach all meinen Erfahrungen,  einem Markenhändler verkaufen ohne ihn mit einem Neuwagenkauf im Gegenzug zu beglücken kannst Di i.d.R. vergessen, da kalkulieren die ganz ähnlich wie die Fähnchenhändler;   Verkauf - Gewinn - check/Reparatur - Risiko = Ankauf,  und den Faktor check/Rep. bewertet der womöglich sogar noch höher als der Fähnchenhändler, weil er ja sein Glaspalästchen und den ganzen Tand kalkulieren muss.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, chrissodha sagte:

da hast schon ein bisschen Recht;   Forenfolklore..... :P  aber sieh's positiv - wir werden Dich eben vermissen wenn Du ins Ford oder Hyundai forum umziehst.....

Was suchst Du eigentlich als Nächsten ?  Gebraucht oder neu ?

Wenn neu würde ich (nur mal als gutgemeinte Empfehlung) empfehlen,  den C3 in Zahlung zu geben;  momentan gibt es grade mal wieder sehr hohe Rabatte bei manchen Herstellern,  wie das dann ein Händler verwurstet.... Rabatt, Inzahlungnahme, Prämie für weißnichwas kann Dir ja egal sein,  interessant ist ja nur wievielDu noch zahlen musst um ein neues Auto zu bekommen.

Ich behaupte mal, nach all meinen Erfahrungen,  einem Markenhändler verkaufen ohne ihn mit einem Neuwagenkauf im Gegenzug zu beglücken kannst Di i.d.R. vergessen, da kalkulieren die ganz ähnlich wie die Fähnchenhändler;   Verkauf - Gewinn - check/Reparatur - Risiko = Ankauf,  und den Faktor check/Rep. bewertet der womöglich sogar noch höher als der Fähnchenhändler, weil er ja sein Glaspalästchen und den ganzen Tand kalkulieren muss.

 

Ja, da hast du vermutlich recht. Ich dachte halt, ich versuche mein Glück. Man kann's ja auch irgendwie verstehen. Ich hab nächste Woche Urlaub und noch genug Zeit, mich darum zu kümmern. Und der C3 bekommt den neuen TÜV ohnehin erst im Juni, den wollte ich noch als kleinen Appetithappen für den Händler machen. 

PS: Danke für deine konstruktiven Beiträge, mit dir diskutiere ich gerne hier im Forum.  

Mir ist schon klar, dass auch bei anderen Marken nicht alles Gold ist, was glänzt, auch hier kann man daneben greifen. Aber es spricht nichts dagegen, das einfach mal auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalten dürfte das wirtschaftlichste sein bei dem C3.....mit dem hohen Verbrauch das könnte ein defekter Ansaugtemperatursensor sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 3 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Ja, da hast du vermutlich recht. Ich dachte halt, ich versuche mein Glück.

Realistisch funktioniert nur beim Fähnchenhändler im Kommission verkaufen, ich habe mal bei einem gefragt, der wollte € 250 dafür. Die bekommen in der Regel aber auch mehr als Du beim Privatverkauf, so dass Du unter dem Strich kein Verlust machst, aber natürlich während der Wagen sich die Räder platt steht nicht fahren kannst.

Oder Du setzt ihn bei mobile.de hinein.  Wichtig dabei: ordentliche Fotos mit Teleobjektiv, so dass man den Wagen komplett begutachten kann. Und einen ordentlichen Text schreiben, so dass erkennbar ist, dass Du kein obskurer Ausländer bist. Du musst unbedingt Vertrauen ausstrahlen, sonst hast Du keine Chance. Der Vorteil ist, dass Du während der Zeit fahren kannst, gib einfach eine ein paar tausend km mehr an.

Beim Preis gibt es nichts zu diskutieren, Du bekommst nur den bei mobile.de üblichen Preis, mehr geht nicht. Du guckst einfach, was bei mobile angeboten wird, wenn es ein Fähnchenhändler ist, dann geh davon aus, dass es in Kommission ist. Zieh € 300 für die Provision und € 400 für den Verhandlungsspielraum ab und das ist dann der Preis. Also angenommen, Du findest vergleichbare Wagen für €7.900, dann bekommst Du € 7.200, mit Glück und Geschick vielleicht € 7.350, mehr aber nicht. Du musst ihn natürlich etwas höher hineinsetzen, maximal für € 8.200, sonst denkt man, Du bist Größenwahnsinnig und es ruft keiner an.

Falls Du nicht weist, wie man so ein Text schreibt, kannst Du mir ja eine PN schreiben.

Blöd ist beim Privatverkauf, dass Du eine Probefahrt zulassen musst, ich weiß jetzt nicht, wie ideal das so als Frau ist. Und das Problem mit zugelassen übergeben. Da kann hatte ich schon mal Ärger mit. Ihr werdet sicher sagen, ich verkaufe nur abgemeldet, aber das müsst ihr auch erst mal hinbekommen.

Barankauf ist - soweit ich das überblicke - generell aussichtslos, dass geht allenfalls bei irgendwas extrem Gefragten. Und beim Neuwagenhändler halte ich maximal Verkauf in Kommission für denkbar, wobei die natürlich erst einmal ihre eigenen Gebrauchten loswerden wollen, da sie nun einmal jeden Tag weniger Wert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon richtig, streng genommen dürfte es wirtschaftlich.... sagen wir mal das kleinere Übel sein.   Aber wenn man mit seinem Auto auch etwas emotional verbandelt ist kann es schon viel Nerv kosten, wenn einen die Kiste nur noch nervt.  Muss jeder für sich abwägen,  ob es nur um Geld geht oder Nerverei, Zeit (beispielsweise für Werkstattbesichtigungen) Fahrspass und und und auch noch was 'wert' ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass der aktuell noch offene Finanzierungsbetrag vollständig gedeckt ist und ich nicht komplett null auf null aus der Sache rausgehe. 7000 bis 7500 hatte ich mir daher auch so vorgestellt. Aber ich muss den Wagen nicht verschleudern, wirkaufendeinauto.de bot mit 5976 Euro dafür, da muss ich nicht lange überlegen, um Nein zu sagen. 

An Privatverkauf hatte ich jetzt nicht unbedingt gedacht, weil sind wir ehrlich: ich würde den so nicht kaufen. Ein Händler hat da hat da halt nochmal andere Möglichkeiten, den preisgünstig aufzubereiten. Im Prinzip keine große Sache, der demolierte Unterfahrschutz ist seit der Inspektion abmontiert (die Werkstatt fürchtete um den mir nachfolgenden Verkehr), wie es mit dem Rost steht, kann ich aktuell nicht sagen. Die letzte Bestandsaufnahme war im November, als Günni mir die Bremsen vorne gemacht hat. Der Motor ist durstig, sonst aber unauffällig. Der muss hart arbeiten, hat aktuell etwas über 80.000 km gelaufen, davon mindestens 95 Prozent Autobahn. Die verbogenen Pralldämpferhalterungen sehen nicht ästhetisch aus, halten aber und beeinträchtigen die Funktion nicht. Mehr Schaden scheint da auch nicht zu sein, in Recklinghausen hat man nichts weiter finden können, als die Stoßstange wegen der Nebler demontiert war. Der TÜV wird auch kein Problem sein, vorher muss ich nur mal wieder nen Anschlagpuffer ersetzen, den sich der Marder mal wieder gekrallt hat.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 31 Minuten, Yvonne2202 sagte:

An Privatverkauf hatte ich jetzt nicht unbedingt gedacht, weil sind wir ehrlich: ich würde den so nicht kaufen. Ein Händler hat da hat da halt nochmal andere Möglichkeiten, den preisgünstig aufzubereiten.

So wird das nicht gehen, ein Händler wird den wieder fit machen, wenn er praktisch gezwungen wurde, ihn zu nehmen, da er sonst keinen Neuwagen los wird. Sonst wird er kein Interesse haben.

Entweder Du machst ihn selber fertig oder Du verkäufst ihn so wie er ist. Wenn er entsprechend billiger ist, ist das nach meiner Erfahrung nicht unmöglich, allerdings habe ich noch nie so etwas neues verkauft. Soweit ich es bei Mobile überblicke dürfte Deine Vorstellung nicht unrealistisch sein, was ist das denn für eine Ausstattung und aus welchem Monat ist er denn? Das mit wirkaufendeinauto zeigt Dir, was ich gesagt habe: Barankauf kann man vergessen.

So eine mobile-Anzeige kostet ja nichts. Aber wie gesagt, ordentlich machen, sonst kannst Du Dir die Mühe sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juli 2014 EZ. Ausstattung Tendance, wobei ich ihm die Einparkhilfe hinten nachgerüstet hab, sowie die Nebelscheinwerfer. Das sind aber LED - Nebler aus dem DS3, die gibt's für den C3 eigentlich nicht, der Kabelsatz dafür ist extra umgelötet worden, ist ne Spezialanfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Juli 2014 EZ. Ausstattung Tendance, wobei ich ihm die Einparkhilfe hinten nachgerüstet hab, sowie die Nebelscheinwerfer. Das sind aber LED - Nebler aus dem DS3, die gibt's für den C3 eigentlich nicht, der Kabelsatz dafür ist extra umgelötet worden, ist ne Spezialanfertigung.

Du hast die Au-Felgen mit den breiten Sommerreifen vergessen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 44 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Juli 2014 EZ. Ausstattung Tendance, wobei ich ihm die Einparkhilfe hinten nachgerüstet hab, sowie die Nebelscheinwerfer. Das sind aber LED - Nebler aus dem DS3, die gibt's für den C3 eigentlich nicht, der Kabelsatz dafür ist extra umgelötet worden, ist ne Spezialanfertigung.

Es ist also im Prinzip so etwas hier, wobei der mir besonders billig zu sein scheint:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243382564&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&emissionClass=EURO5&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&features=PARTICULATE_FILTER_DIESEL&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=11&maxFirstRegistrationDate=2015-12-31&maxMileage=90000&maxPowerAsArray=73&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&minMileage=40000&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&usage=USED&usageType=PRE_REGISTRATION&fnai=prev

... und blöderweise nicht riesig weit von Dir entfernt.

Die übrigen mit 80t km sind meist ein Jahr älter und kosten auch so € 7.900. Also ich würde sagen, wenn man ihn für € 7.900 anbietet, müsste man ihn für so €7.000 bis €7.300 loswerden. Die Winterreifen scheint der da oben nicht zu haben, das ist ein Argument. Ich würde möglichst wenig dran machen, um den Preis nicht zu erhöhen. Nach meiner Erfahrung sind die Interessenten darauf aus, möglichst wenig auszugeben. TÜV kostet ja auch noch mal €100, da würde ich dabei schreiben auf Wunsch neu, da hat man dann noch ein wenig Verhandlungsmasse.

Oder - wenn Du ihn nicht brauchst - gebe ihn in Kommission, so wird der da oben auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es auch auf mobile.de probieren. Ich mache das seit Jahren, mit einem ausländischem Nachnamen. Es ist fakt, dass viele das schon abschreckt. Aber wenn sie dann anrufen, kommen sie auch vorbei weil sie merken, dass ich eine ehrliche Haut bin. Meine Bilder sind immer sehr gut und meine Autos immer sehr gepflegt. Ich muss mich halt öfter mal mit meinen ausl. Kollegen rumärgern. Aber die wimmel ich schnell ab. Ich mache auch immer sofort klar, dass ich nichts verschenke und dass sie sich einen weiteren Anruf sparen können, auch wenn der Wagen noch nach 3 Monaten bei mobile.de gelistet ist. Meistens kapieren sie das dann auch. Mit meinen Preisen liege ich immer im unteren Drittel zum Vergleich der anderen Fahrzeuge bei mobile.de. Aber ich bin jetzt auch nie der günstigste. Das ist dann aber immer noch mehr, als mir z.B. ein Händler oder "wirkaufendeinauto" anbietet.

Probefahrt ist bei mir immer drin. Auch eine Überprüfung beim ADAC würde ich immer zustimmen. Diese Möglichkeit schafft Vertrauen und Sicherheit beim Käufer. Und ich habe nichts zu verbergen. Ich gebe auch immer alle Mängel oder Unfallschäden an. So erspart man sich später Ärger und auch das schafft Vertrauen. Der Käufer kann dann entscheiden ob er damit leben kann oder nicht.
Zahlung läuft bei mir meistens in bar, wobei ich das Geld meistens bei der Übergabe bei eine Bank überprüfen lasse.
Die Überführung lasse ich aber nie mit meinen Kennzeichen laufen.

Kurz zusammengefasst wie ich das angehe: Ehrlich, guter Preis, ich nehme mir Zeit für den Käufer, meine Regeln bei Übergabe und Zahlung.
So verkaufe ich seit über 20 Jahren und fahre damit ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...