Zum Inhalt springen

Nie wieder Citroen


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, Auto nom sagte:

Die AB schreibt folgendes:

http://www.autobild.de/artikel/hyundai-i30-kombi-100.000-kilometer-dauertest-10621489.html

Wäre doch optimal für Yvonnes Autobahnetappen. Sie spart dann zwar keinen Diesel, bekommt dafür ein Turboloch, kann präzise in den schnurrenden 6. Gang schalten und ab und zu nach alter Väter Sitte Öl nachfüllen. Wobei letzteres vielleicht ein Zugeständnis an ehemalige Wobber ist, die würden dieses Ritual eventuell vermissen. 

Das Auto muss man erstmal selber gefahren haben. All diese Probleme hat unser i30 jedenfalls nicht. Aber logisch, Autobild, da kann man hält nix an den klassengleichen geheiligten Golf ranlassen. Du erwartest nicht wirklich von mir, dass ich das ernst nehme, oder?

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thu Apr 27 2017 at 17:57 , NonesensE sagte:

Ich finde ja die Häme gegenüber Yvonne etwas unangebracht, aber die Meinungen mögen da auseinandergehen.

 

Wie dem auch sei, ich habe anhand der veröffentlichten Werte zu Aerodynamik etc. mal die nötige Leistung für konstant 133km/h errechnet und komme auf rund 33kW. Yvonne, was sagt denn die Momentanverbrauchsanzeige bei dem Tempo, wenn der Tempomat eingeschaltet ist? Mit 6L/100km komme ich nämlich auf einen Wirkungsgrad von 26%. Ein Diesel im mittleren Drehzahlbereich sollte bei ziemlich genau Halbgas eher bei um 35% liegen. Für meine Begriffe stimmt da was nicht...

Tempomat 137 km/h 7,5 l Momentanverbrsuch auf Ebener Strecke. Wenn er den DPF gerade regeneriert (alle 800 - 900 km), dann auch gerne mal 8,5 l. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Ronald sagte:

und tankt natürlich für die Rückfahrt den Wagen auch wieder voll.

Ronald

Hat er schon gemacht, mein Gentleman. Wenn er will, dann kann er auch.

Never ever würde ich mir den Porsche halten wollen. Wenn er gut gelaunt Ist, nimmt er sich "nur" 14 l. Alex hat es bisher nie ohne Nachtanken über eine Strecke zu mir geschafft. Das kann der C3 dann doch besser, der macht wenigstens anderthalb Strecken mit einer Füllung. 

Ihr dürft ja gerne Fans sein, das sei euch ungenommen. Aber nach C2 und C3 bin ich jetzt erstmal kuriert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hä?? Das ist viel zu viel! Mein C6 braucht bei 137 km/h laut BC ca. 6,6L momentan. Oder eher noch weniger.

Da ist doch dann was nicht in Ordnung bei deinem? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Das Auto muss man erstmal selber gefahren haben. All diese Probleme hat unser i30 jedenfalls nicht. Aber logisch, Autobild, da kann man hält nix an den klassengleichen geheiligten Golf ranlassen. Du erwartest nicht wirklich von mir, dass ich das ernst nehme, oder?

Ich habe die AB unter anderem so zitiert:

Zitat

Der Kompakte aus Korea ist das bisher beste Dauertest-Auto. Kein Defekt, kein Ausfall, kein Rost. Wären da nur nicht diese Schwächen im Detail.

Was sollen die denn Deiner Meinung nach schreiben? Besser als das beste bisherige Dauertest-Auto geht nun einmal nicht. 6,5 Liter Ölverbrauch ist für mich eine deutliche Schwäche im Detail. Mein Berlingo z. B. hat auf bisher > 85 TKM noch kein Öl verbraucht. Ob Dein C3 Öl verbraucht wirst Du am besten wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Tempomat 137 km/h 7,5 l Momentanverbrsuch auf Ebener Strecke. Wenn er den DPF gerade regeneriert (alle 800 - 900 km), dann auch gerne mal 8,5 l. 

Das geht wohl nur mit angezogener Handbremse. 

Selbst der C3 Picasso mit 110 PS Diesel und deutlich größerer Stirnfläche (der schiebt mehr Wind vor sich her) verbraucht bei Tacho 140 Km/h auf der Autobahn nur 5,0 Liter Diesel.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/tid-25478/praxisverbrauch-versus-prospektverbrauch-so-viel-verbrauchen-unsere-autos-wirklich-die-testergebnisse-im-ueberblick_aid_735928.html

Zitat

AL steht für Autobahn langsam; dabei wird mit konstant Tacho 140 gefahren, was einen realen Schnitt von rund 130 km/h ergibt


AS steht für Autobahn schnell; auf der linken Spur wird mit rund 80 Prozent der jeweils möglichen Höchstgeschwindigkeit gefahren, unterbrochen von einem kurzem Stück mit Tempolimit 120

5903a01fdc66d_Bildschirmfoto2017-04-28um22_07_25.png.7caaed6925aa9e01204728a7572767b0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl verbraucht der C3 tatsächlich keins, das ist in der Tat ein positiver Aspekt. 

Ja meinst du, ich saug mir das aus den Fingern? Ich kann nur das aussagen, was mir die Anzeige des Bordcomputers präsentiert. Und das ist bei weitem keine einmalige Beobachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fass mal an die Felgen, wenn Du von zu Hause an die Tanke und wieder zurück gefahren bist. Sind die mehr als nur ein bisschen warm, hängt vermutlich eine (oder es sind mehrere) Radbremse. Sorgt für Monsterverbrauch... merkt man aber erst, wenn man den direkten Vergleich hat.

Eine andere Frage ist die nach Felgen und Reifen. Wird oft unterschätzt, was so ne Kleinigkeit ausmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Tempomat 137 km/h 7,5 l Momentanverbrsuch auf Ebener Strecke. Wenn er den DPF gerade regeneriert (alle 800 - 900 km), dann auch gerne mal 8,5 l. 

Also bestenfalls 21% Wirkungsgrad. Wenn es nicht wie von anderen vermutet die Bremsen sind, liegt an der Maschine wirklich übel was im Argen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legt nicht soviel Gewicht auf die Anzeige des BC. Das ist eine reine ungefähre Anzeige des Momentanzustandes. Mindestens so genau wie der Wetterbericht für nächste Woche.

Beim Beschleunigen in die Autobahn zeigt der BC bei meinen beiden Automatik HDI 110 auch mal 25,2 Liter, dann habe ich beim Einfädeln aber auch etwa 130 kmh erreicht. Würden die das wirklich verbrauchen, hätte ich beide schon ausgemustert.

Der Durchschnittsverbrauch laut BC sagt 7,5 Liter, der Wert ist über einen längeren Zeitraum ermittelt und kann deshalb schon genauer sein.

Der tatsächliche Durchschnittsverbrauch ist nach Tankquittungen ausgerechnet nach 7014 km Gesamtstrecke genau 6,74 Liter. Genau rechnen über einen längeren Zeitraum ist natürlich aufwendiger, erspart aber die Glaskugel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Eva-Opa sagte:

Legt nicht soviel Gewicht auf die Anzeige des BC. Das ist eine reine ungefähre Anzeige des Momentanzustandes. Mindestens so genau wie der Wetterbericht für nächste Woche.

Beim Beschleunigen in die Autobahn zeigt der BC bei meinen beiden Automatik HDI 110 auch mal 25,2 Liter, dann habe ich beim Einfädeln aber auch etwa 130 kmh erreicht. Würden die das wirklich verbrauchen, hätte ich beide schon ausgemustert.

So isses, die Momentanverbrauchsanzeige ist doch kein Maßstab.  Bei ruhigem Gasfuß muss beim Gesamtverbrauch des C3 immer wenigstens eine 5 vorm Komma stehen. Mein letzter C3 war ein HDi 110 - die Rakete der ersten Serie. Ich habe ihn trotz relativ viel Kurzstreckenverkehrs mit 5,1 Litern bewegt. Selbst mein C5 HDi 180 kommt im Schnitt mit 5,6 Litern hin.

Bei Yvonnes C3 kann es nur 2 Ursachen für den hohen Verbrauch geben: Entweder ist es die Fahrweise - kombiniert mit ungünstigem Streckenprofil, oder es gibt tatsächlich irgendeinen Defekt.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bluedog sagte:

Fass mal an die Felgen, wenn Du von zu Hause an die Tanke und wieder zurück gefahren bist. Sind die mehr als nur ein bisschen warm, hängt vermutlich eine (oder es sind mehrere) Radbremse. Sorgt für Monsterverbrauch... merkt man aber erst, wenn man den direkten Vergleich hat.

Eine andere Frage ist die nach Felgen und Reifen. Wird oft unterschätzt, was so ne Kleinigkeit ausmachen kann.

Winter: 186/65R15 Goodyear Ultragrip 9 Energieeffizienzstufe C

Sommer: 205/45R17 Uniroyal RainSport 3 Energieeffizienzstufe C

Beide nehmen und geben sich aber nix im Verbrauch. Optimalen Verbrauch hatte ich damals mit den Allwetter - irgendwas - Kack - Reifen. Wenn man von der Straße fliegt, kann man aber auch keinen Verbrauch haben, ist ja klar.

vor 46 Minuten, Eva-Opa sagte:

Der tatsächliche Durchschnittsverbrauch ist nach Tankquittungen ausgerechnet nach 7014 km Gesamtstrecke genau 6,74 Liter. Genau rechnen über einen längeren Zeitraum ist natürlich aufwendiger, erspart aber die Glaskugel!

Schon 3x über fast 10.000 km gemessen, Langzeitverbrauch hier 5,8 - 6,0 l. Gemischtes Fahrprofil, aber immer 95 % Autobahn.

vor 34 Minuten, uwe.v11 sagte:

Und lieber 0,2 bar mehr Luftdruck in den Reifen als zu wenig!

uwe

Mach ich sowieso immer. Find ich vom Komfort her noch ein bisschen angenehmer. Herstellervorgabe ist Vorderachse 2,2 bar, Hinterachse 2,0. Ich fahre 2,4 und 2,2.

Aber wie gesagt, um meinen Verbrauch geht's ja hier eigentlich auch gar nicht. Es ist nur eins von mehreren Aspekten. Heute hab ich eine Anfrage an meinen Freundlichen rausgeschickt zwecks Ankauf nach TÜV im Juni. Schauen wir mal, was sie mir so erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Faden hier hat zwar nichts mehr mit meinem Ausgangspost zu tun, aber dennoch halte ich euch hier am laufenden.

Nun nach einer Drohmail, dass ich Kontakt mit der AutoBild aufnehmen werde, meldete sich plötzlich jemand von Citroen bei mir.

Vorher wurden ja sämtliche Anfragen ignoriert. 

Ich solle nun einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen und denen zukommen lassen. Dann sehen wir weiter.

Kann mir schon vorstellen, sie übernehmen dann 10% oder so, aber mal sehen.

Schade, dass diese Firma nur auf Drohungen reagiert.

 

Und der aktuelle TÜV Report sagt ja mehr als tausend Worte über Citroen

https://www.tuv.com/media/01_presse_2/all_languages_pressemeldungen/tuev_report_2017/Maengelriesen_und_Maengelzwerge_AutoBild_TUeV_Report_2017.pdf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Tempomat 137 km/h 7,5 l Momentanverbrsuch auf Ebener Strecke. Wenn er den DPF gerade regeneriert (alle 800 - 900 km), dann auch gerne mal 8,5 l. 

Der muss mal ordentlich freigebrannt werden. :D Nach Brandenburg ist es doch ein Stück, trete den C3 mal richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

TÜV-Report... Ja nee is klar! Hast du vielleicht noch den ADAC Report dazu? Oder was aus "Gute Fahrt"?

Wie das mit dem TÜV funktioniert, hab ich bei der ersten (!) TÜV-Prüfung beim C6 live mitbekommen. Aber das ist eine andere Geschichte...
(Kurzfassung: 3 Jahre alter C6 fällt durch, weil am "Stoßdämpfer" Ölnebel ist. Aber dafür hätte der Prüfer mir die HP beinah ruiniert, weil er zu blöd war, die Anleitung zu lesen, wonach der Deckel vorm Hochheben zu öffnen ist. Wäre ich nicht eingeschritten, wer weiß...! ("Oh, da unten steht's ja!") Soviel zu TÜV...)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar der TÜV Report ist alles nur gelogen.

Welche Antwort soll man sich auch bei Hardcore Citroen Fans auch auch erwarten.

 

Wie gesagt ich bin anderes gewohnt. Als ewiger Mazda Fahrer gibts keine Pannen und nur halt Rost. Und das weiß man als Mazda Fahrer und da sorgt man halt vor. Und Kulanz gibts bei Mazda auch. Die haben mir ein paar mal die Radläufe, Türen,... neu gemacht.

Der Unterschied ist halt, die sprechen mit den Kunden,....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, hengst041 sagte:

Der Unterschied ist halt, die sprechen mit den Kunden,....

Mich stört die Verallgemeinerung. Ich fahre jetzt den 16. und 17. Cit, und das u. a. genau deshalb, weil ich einen hervorragenden Händler habe, der erstens sehr freundlich und kommunikativ, zweitens fachkompetent und drittens ausgesprochen kulant ist - übrigens in bester Kooperation mit der CDG. Es geht auch so. Auf Eintragungen der Rostuntersuchungern achte ich übrigens selbst. 

Die rosarote Citbrille trage ich nicht; mir ist sehr bewusst, dass die Qualität der Fahrzeuge deutlich streut. Rost hatte ich nur an meiner Ente in den 70-ern und einem Xantia in den 90-ern. 2 von 17 Fahrzeugen ... da kann ich mich sicher nicht beschweren. 

fl.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

JA NATÜRLICH IST DER TÜV-REPORT UND DER ADAC UND DER GANZE MIST GELOGEN!! oder wie erklärst du dir, dass in Frankreich, GB oder der Schweiz ganz andere Ergebnisse rauskommen?

nochmal: zu blöd, einen C6 beschädigungsfrei auf den Wagenheber zu platzieren, aber schlaue Listen präsentieren!! DAS IST TÜV!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2017 at 20:33 , ACCM Freddy sagte:

Ich habe mich für den 82 PS-Benziner entschieden. Obwohl der "nur" 3 Zylinder hat, läuft der Motor ruhig und sehr vibrationsarm. 

Der Verbrauch liegt im Kurzstreckenbetrieb (Winter, ca. 10 km Stadtverkehr mit diversen Ampeln und Kreisverkehren) bei ca. 6,3 l. Fahre ich längere Strecken über Land- und Bundesstraßen und gelegentlich ein wenig Autobahn pendelt sich der Verbrauch bei ca. 5,2 l ein, wobei der Wagen noch nicht eingefahren ist (Aktuell ca. 3.300 km auf dem Tacho). Ich denke, eine 4 vor dem Komma wird möglich sein.

Der 82 PS Motor ist ein feiner Motor, auch wenn ihm der Turbo fehlt. Bei unserem C3 kommen wir im Schnitt auch mit < 6 Liter aus.

Was man natürlich beim C3 II nicht vergessen sollte ist der bescheidene CW-Wert von 0,32 durch den hohen Aufbau.  Das dürfte der Hauptgrund für den höheren Verbrauch auf Autobahnen sein. Dafür entschädigt aber die Zenith-Frontscheibe, die ein wirklich einmaliges Fahrerlebnis bietet. Wer meist nur alleine oder zu weit fährt, kann damit auch sehr angenehm Langstrecken im Rahmen der Richtgeschwindigkeit überbrücken. Zum Heizen und zur Kurvenhatz ist aber eine reine Fehlkonstruktion. 

Rost war übrigens noch nie ein Problem in den letzten 15 Jahren bei unseren Citronen. Die liefen - bis auf den C5 I mit Zylinderkopfproblem - immer wie ein Uhrwerk. Auch die letzte Anschaffung vor knapp einem Jahr, ein 82 PS  PureTech  Tendance, spult problemlos seine KM ab. Nach mittlerweile knapp 20.000 Km fährt der sich immer noch wie am ersten Tag, nichts klappert, alles sieht innen noch so aus wie bei der Übernahme,  nur unsere etwas nonchalante Art im Umgang mit dem Außenlack ist sichtbar....

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 at 10:16 , hengst041 sagte:

Die Garantie greift nicht, da die "Rostuntersuchung" nicht regelmäßig eingetragen wurde. Services wurden regelmäßig gemacht.Und der Rost kommt von innen, da der Falz innen zu rosten beginnt und mittlerweile sieht man dies von aussen wenn die Türe geschlossen ist.Ist ja auch ein Serienfehler, nur Citroen putzt sich halt anscheinend nur beim Kunden ab, für deren Pfusch die die verkaufen.Und Pech kann man mit allen marken haben, stimmt.Jedoch wenn es eine Firma nicht einmal der Mühe Wert findet, eine Antwort zu geben, sowas werde ich zukünftig mit keinem Cent unterstützen.

Soooo, ich habe mich mal durch die 8 Seiten hier gekämpft - Just my two cents:

Vom Allgemeinen zum Speziellen kommend möchte ich NonesensE  ausdrücklich zustimmen:

"[...] ich finde das "Selbst schuld", das in diesem Thread in mehreren Geschmacksrichtungen durchklingt, etwas daneben."

In meinen recht kurzen Cit-Leben (keine 3 Jahre) bin ich als Neuwagenkäufermit einer optionalen "Rostvorsorgeuntersuchung" bisher in keinster Weise belästigt worden.

TurboC.T. schrieb dazu:

"Die Sache mit dem - offenbar von manchen Citroen-Händlern "vergessenen" - Stempelheftchen zur Rostkontrolle finde ich etwas windig. Ein Hauch von Bauernfängerei. Die Kontrolle auf Korrosion ist bei den meisten Herstellern einfach in der Wartung inbegriffen."

Das ist nicht nur "etwas windig" - das ist in der heutigen Zeit -für mich jedenfalls- nichts anderes als Beschiss. Die Verlagerung der Verantwortung auf den Kunden.  Und den anderslautenden Meinungen möchte ich klar entgegentreten: Es ist dann -wer erwartet denn sowas?- Aufgabe der Cit-Vertrags-Werkstatt, dies bei der Wartung anzusprechen (soweit es Kosten verursacht) und, ansonsten, selbstständig durchzuführen, Punkt. (de jure siehts wohl anders aus, vermutlich gehts genau darum, Qualitätsmängel auf den Kunden abzuwälzen).

Wäre ich in der Situation von hengst041, würde ich wohl ganz gepflegt ausflippen. Allein schon die Ingnoranz seitens Cit kann Zweifel aufkommen lassen, ob ich die richtige Automarke fahre. Bei "sonn Rost" würde ich erwarten, dass sich ein Hersteller fundamental in Frage gestellt sieht und (in angemessenen Maße) alles tut, um mit dem Kunden eine gütliche Einigung herbei zu führen. Schon traurig, dass hier mit PR gedroht werden muss, um überhaupt erst mal eine Reaktion zu bekommen. Drück Dir den Daumen!

Ansonsten möchte ich noch bluedog mit zwei richtigen/wichtigen (m.M.n.) Zitaten anführen:
"Gerade Kupplungen sind so ein Thema. Mit 2mm mehr Belag, der gemessen am Wert der Kupplung nichts kosten würde, wäre man in einem Bereich, wo jeder Kunde zufrieden sein könnte. Aber was hat der Kunde schon zu melden? Der ist doch völlig unwichtig, und ausserdem schluckt der alles."

 "Ein bisschen mehr Korrosionsschutz und eine Konstruktionsweise, die Verschleissteile leicht auswechselbar macht (und vielleicht ne Kupplung, die man nicht schon bis 100'000km zweimal tauschen muss, wie bei manchen PKW üblich), und dann wärs das."

Es ist doch bezeichnend, das der Gesetzgeber dafür sorgen muss, das der Kunde beim Birnentausch (!) nicht gezielt abgezockt wird.

Bearbeitet von simply_ds3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎/‎04‎/‎2017 at 16:48 , hengst041 sagte:

Wie gesagt ich bin anderes gewohnt. Als ewiger Mazda Fahrer gibts keine Pannen und nur halt Rost. Und das weiß man als Mazda Fahrer und da sorgt man halt vor. Und Kulanz gibts bei Mazda auch. Die haben mir ein paar mal die Radläufe, Türen,... neu gemacht.

Der Unterschied ist halt, die sprechen mit den Kunden,....

Alle kochen nur mit Wasser aber das Billigste (die sprechen mit dem Kunden) macht den Unterschied.

Dass da viel am Handler hängt ist klar, wenn man aber alle 2 Jahre allen seinen Händlern kündigt muss man damit rechnen dass diese Handler eben nicht mehr optimal funktionieren und entsprechend selbst eben ein "Mädchen" mehr ans Telefon setzen. Ich habe das "Mädchen" bewust in Klammern gesetzt da ich weder der Meinung bin dass die Qualifikation vom Geschlecht abhängt noch ob es überhaupt einer Qualifikation bedarf seinen Kunden zuzuhören.

Das gleiche sollten sich die "Verkäufer" mal überlegen, das beziehe ich jetzt auf einen anderen Fred und Auch Eigen Erfahrungen. Mit Verkäufern meine ich nicht nur die in den Autohäusern.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als letzten kleinen Kommentar:

29139667lo.jpg

Scheine ich ja nicht so viel falsch zu machen, wenn sich der HDi 100 (im neuen C3 ja eigentlich korrekterweise der BlueHDi 100) mit gerade mal 7 PS mehr auch 6,5 l/100 km wegschnuppselt. Nur so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...