Zum Inhalt springen

Nie wieder Citroen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, marc1234 sagte:

Gähn ... Wohl nix besseres zu tun, als hier von dir gehasste Forums-User zu dissen? Willst mir mal wieder den Mund verbieten? Kindergarten:D

 

Deine Schlüsse sind, wie so oft, falsch. Alles was ich erwarte, ist eine möglichst an Fakten orientierte Beteiligung in diesem Forum. Das fällt Dir offenkundig sehr schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrrad ist die Zukunft, da uns irgendwann die Ressourcen ausgehen, um die vielen Elektro-Mobile zu bauen. Dann ist es aber auch vorbei mit High-Tech-Elektronik wie Smartphones etc..

Da es den großen Elektro-Konzernen egal ist, daß ihre Geräte nicht ressourcenschonend hergestellt werden, werden wir irgendwann auf dem Trockenen sitzen. Würde es um Umweltschutz und Ressourcenschonung gehen, würden sie ihre Geräte langlebig und reparierbar herstellen. Aber bei Apple und Samsung kann man ja noch nicht mal die defekten Akkus tauschen - nee, man soll ja spätestens alle 2 Jahre ein neues Smartphone kaufen....

 

 

Da gibt's schon einen Hersteller der zumindest so nachhaltig wie machbar produziert. Schau Dir mal das Fairphone 2 an. KLICK

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Deine Schlüsse sind, wie so oft, falsch. Alles was ich erwarte, ist eine möglichst an Fakten orientierte Beteiligung in diesem Forum. Das fällt Dir offenkundig sehr schwer. 

Meine Schlüsse sind IMMER falsch, weil sie nicht DEINER Meinung, pardon, FAKTEN entsprechen. Deine Meinung besteht ja nur aus Fakten. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, marc1234 sagte:

Gähn ... Wohl nix besseres zu tun, als hier von dir gehasste Forums-User zu dissen? Willst mir mal wieder den Mund verbieten? Kindergarten:D

 

Schon wieder von einem Veganer in seiner Freiheit bedraengt?:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, MatthiasM sagte:

Schon wieder von einem Veganer in seiner Freiheit bedraengt?:D 

Nö, meint ihr 2 wirklich, ihr könnt mich irgendwie in meiner Freiheit und Wohlbefinden mittels Dissen in einem Forum bedrängen? Da nehmt ihr euch viel zu wichtig :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Amokhahn sagte:

 

Da gibt's schon einen Hersteller der zumindest so nachhaltig wie machbar produziert. Schau Dir mal das Fairphone 2 an. KLICK

 

 

 

Ich war einer der ersten, der das Fairphone 2 bestellt hat :) 

Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Bis jetzt nichts kaputt gegangen. 

Trotzdem danke für den Link.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze derzeit das Samsung Note 4. Da sich bei den neueren Smartfones kein Akku wechseln läßt und bei Defekt es schnell kostspielig wird habe ich das Fairphone 2 auch schon in Erwägung gezogen. Gebremst hat mich etwas das nur 2 GB RAM vorhanden sind und der nicht optimale 2G Empfang des Fairphone. Aber ich bin mal gespannt auf das Fairphone 3. Das könnte dann mein nächstes Handy werden

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten 2/3 Monaten stürzte das FP2 relativ oft ab (Kinderkrankheit). Nach paar Updates lief es rund. Auch die Sensorik des Touchscreens wurde bei einem Update verbessert. Demnächst solls für bessere Bildauflösung ein aktualisiertes Kameramodul geben.

Aber für Neukunden wird es sich wohl eher lohnen aufs FP3 zu warten. Oder die bringen ein upgedatetes FP2 raus - mal schauen.

Mein nächster Umbau wird wohl ein aktualisiertes Kameramodul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja.... noch ein Punkt warum NIE WIEDER CITROEN!

NFP!!!

Ich werde es nie verstehen ... 10 Jahre nach Produktionsende ist das halbe Auto NFP..... mit ganz viel Glück kann ich wegen eine beschissenen Hydraulikleitung bald meinen Activa im H-Kennzeichen-würdigen Zustand in die Presse schieben.

Sowas passiert einem mit einem Daimler oder Porsche mit Sicherheit nicht.....

 

Das macht mich echt fertig ... da hat Citroen EINMAL in ihrer Firmengeschichte etwas richtig gemacht... und dann...

Wir erschlagen die Naturgesetze mit Technik..... das ist genau mein Ding ... nicht entweder komfortabel ODER sportlich ... sondern beides....warum? Weil wir es können! ...und nicht weil es wirtschaftlich sinnvoll ist.

Wenn ich ein sinnvolles Auto haben will dann kaufe ich mir einen Dacia Duster oder sowas.... billig in jeder Hinsicht....kann alles aber nichts richtig....

Ach ich geh schlafen .... bevor ich mich noch aufrege.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, marc1234 sagte:

Nö, meint ihr 2 wirklich, ihr könnt mich irgendwie in meiner Freiheit und Wohlbefinden mittels Dissen in einem Forum bedrängen? Da nehmt ihr euch viel zu wichtig :D:D

Du leidest wirklich unter Verfolgungswahn! Da ist natuerlich die Ignorierfunktion, die Du angekuendigt hast, hinderlich :D. Die Verfolger immer schoen im Auge behalten;)!

BTW: Dirk und ich hatten mehr als nur eine heftige Auseinandersetzug hier, bei dem beide weder mit Spott noch mit deftigen Urteilen gespart haben, trotzdem kann ich mir kaum vorstellen das er mich "hasst", so wie auch ich ihn nicht ablehne, auch wenn einige seiner Positionen kontraer zu meinen sind. 

Vielleicht bist Du einfach ein wenig empfindlich. Da hilft, sich weniger exponieren oder ein etwas dickeres Fell.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, Activator sagte:

Achja.... noch ein Punkt warum NIE WIEDER CITROEN!

NFP!!!

Ich werde es nie verstehen ... 10 Jahre nach Produktionsende ist das halbe Auto NFP..... mit ganz viel Glück kann ich wegen eine beschissenen Hydraulikleitung bald meinen Activa im H-Kennzeichen-würdigen Zustand in die Presse schieben.

Sowas passiert einem mit einem Daimler oder Porsche mit Sicherheit nicht.....

 

Das macht mich echt fertig ... da hat Citroen EINMAL in ihrer Firmengeschichte etwas richtig gemacht... und dann...

Wir erschlagen die Naturgesetze mit Technik..... das ist genau mein Ding ... nicht entweder komfortabel ODER sportlich ... sondern beides....warum? Weil wir es können! ...und nicht weil es wirtschaftlich sinnvoll ist.

Wenn ich ein sinnvolles Auto haben will dann kaufe ich mir einen Dacia Duster oder sowas.... billig in jeder Hinsicht....kann alles aber nichts richtig....

Ach ich geh schlafen .... bevor ich mich noch aufrege.

Schatzi, nur nochmal zur Erinnerung: Sogar Vorwerk stellt heute noch jederzeit Ersatzteile für den allerersten Thermomix von vor 33 Jahren zur Verfügung. Für ne Küchenmaschine!! Irgendwas machst du falsch. Frag doch mal da an, ob die vielleicht auch Hydraulikleitungen für "erst" 19 Jahre alte Fahrzeuge auf Lager haben :D

Ich für meinen Teil nutze ein Samsung Galaxy S7 und Ja, zugegebenermaßen hab ich mich nicht damit beschäftigt, wie es hergestellt wird. Dass der Akku festeingebaut ist, hat mich schon beim Sony Xperia Z3 Compact nicht gestört, da ich in diesem Fall zu der Personengruppe zähle, die ihr Handy im Rahmen der Vertragsverlängerung alle 2 Jahre wechselt. Der Vorgänger geht für gutes Geld bei einem einschlägigen Online - Auktionshaus weg, nach mir die Sintflut. Aber wie sind wir eigentlich darauf gekommen?

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, Activator sagte:

Achja.... noch ein Punkt warum NIE WIEDER CITROEN!

NFP!!!

Ja, das kann ich nachvollziehen das man sich bei solch einem Auto darueber sehr aergert. Fuer mich ist ein Auto aber ein reiner Gebrauchsgegenstand, der in der ueblichen Lebenszeit funktionieren soll. Und da haben alle meine Citroens ziemlich gut hinbekommen, auch der C4 dem ich das am wenigsten zugetraut haette.

Das gilt aber auch fuer Handys!

vor einer Stunde, EntenDaniel sagte:

Aber für Neukunden wird es sich wohl eher lohnen aufs FP3 zu warten.

Hm, 2013 ist das erste Fairphone auf dem Markt gekommen, 4 Jahre spaeter die 3. Generation. Das Telefon was ich bis Anfang diesen Jahres genutzt hatte ist 2011 auf den Markt gekommen. Ok ich habe es spaeter gekauft aber auch mehr als 4 Jahre genutzt...3 Generationen Fairphone:)

Ich zweifele nicht daran das es ein wertiges Geraet ist, aber meine Ansprueche sehen anders aus! Mein Moto G LTE (1.Gen) hat 120 Euronen gekostret, wen es vom Tisch faellt, bekomme ich keine Schreck und wenn ich mir an der Theke ein Bier hole lasse ich es einfach auf dem Tisch liegen. Der Akku ist mir wenig handwerklichem Geschick auch leicht tauschbar, aber beim Defy war auch das nach 4 Jahren nicht notwendig. 

Das  iPhone 4s, unbestritten ein wertiges und vor allem mit Updates versorgtem Geraet, neigt sich, ausser bei ein paar Hardcorfans, die vernuenftige Lebenszeit auch dem Ende zu. Die wenigsten sind wegen eines defekten Akkus in die ewigen Jagdgruende gegangen. 

Ich weis nicht ob es wirklich rational ist mehr als 300 Euro fuer etwas auszugeben was man auch fuer weniger als die Haelfte haben kann.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Activator sagte:

Achja.... noch ein Punkt warum NIE WIEDER CITROEN!

NFP!!!

Ich werde es nie verstehen ... 10 Jahre nach Produktionsende ist das halbe Auto NFP..... mit ganz viel Glück kann ich wegen eine beschissenen Hydraulikleitung bald meinen Activa im H-Kennzeichen-würdigen Zustand in die Presse schieben.

Sowas passiert einem mit einem Daimler oder Porsche mit Sicherheit nicht.....

 

Glaubst Du auch an ein Leben nach dem Tod?

http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=6158

Zitat

16. Dez 2009, 19:55

Hallo Leute, 

die Einschläge kommen näher, es werden mehr und mehr Ersatzteile (16V Teile), die von Mercedes nicht mehr geliefert werden. 
Ich mache hier mal einen Anfang. 

Ausfederungsanschlag: 129 323 00 32 nicht mehr lieferbar. 
Nur bei 3 Stufenfahrwerk verbaut. 
Die Aluschale die an der vorderen oberen Stoßdämpferaufnahme verbaut ist. 

Auf dem eingestelten Bild die Nr.49 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, MatthiasM sagte:

Du leidest wirklich unter Verfolgungswahn! Da ist natuerlich die Ignorierfunktion, die Du angekuendigt hast, hinderlich :D. Die Verfolger immer schoen im Auge behalten;)!

BTW: Dirk und ich hatten mehr als nur eine heftige Auseinandersetzug hier, bei dem beide weder mit Spott noch mit deftigen Urteilen gespart haben, trotzdem kann ich mir kaum vorstellen das er mich "hasst", so wie auch ich ihn nicht ablehne, auch wenn einige seiner Positionen kontraer zu meinen sind. 

Vielleicht bist Du einfach ein wenig empfindlich. Da hilft, sich weniger exponieren oder ein etwas dickeres Fell.

Nö, DU hast  ein Problem. Du spamst nicht zum ersten Mal einen Thread zu, weil du einen User nicht leiden kannst. Dasselbe bei Dirk. Gibst es ja sogar noch zu.

Sowas sollte der Admin unterbinden. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, marc1234 sagte:

Nö, DU hast  ein Problem. Du spamst nicht zum ersten Mal einen Thread zu, weil du einen User nicht leiden kannst. Dasselbe bei Dirk. Gibst es ja sogar noch zu.

Sowas sollte der Admin unterbinden. 

Das ist mal wieder ein typischer Beitrag von Dir. Du behauptest wider besseren Wissens immer wieder nachweisbaren Unsinn und dann machst Du Dich hier noch zum Märtyrer und dann rufst Du noch nach dem Admin. Ich finde sowas widerlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, MatthiasM sagte:

Ja, das kann ich nachvollziehen das man sich bei solch einem Auto darueber sehr aergert. Fuer mich ist ein Auto aber ein reiner Gebrauchsgegenstand, der in der ueblichen Lebenszeit funktionieren soll. Und da haben alle meine Citroens ziemlich gut hinbekommen, auch der C4 dem ich das am wenigsten zugetraut haette.

Das gilt aber auch fuer Handys!

Hm, 2013 ist das erste Fairphone auf dem Markt gekommen, 4 Jahre spaeter die 3. Generation. Das Telefon was ich bis Anfang diesen Jahres genutzt hatte ist 2011 auf den Markt gekommen. Ok ich habe es spaeter gekauft aber auch mehr als 4 Jahre genutzt...3 Generationen Fairphone:)

 

 Die 3.Generation ist noch nicht raus. Es ist auch noch nicht sicher wann es kommt. Das 2er ist das Aktuelle.

Mein letztes Händy hab ich 7 Jahre genutzt, aber mit der Zeit gingen paar Funktionen nicht mehr, aber es gab keine Ersatzteile, geschweige man hätte Module tauschen können. Mit dem Händy halt ichs wie mit dem Auto. Alle paar Jahre kommt ein neues Modell, aber ich muß es nicht kaufen. Und warum soll ich es mit dem Händy nicht so machen, wie mit den Autos? Das Teil wird so lange genutzt, wie ich an Ersatzteile komme. Gibt es Verbesserungen, werden sie nachgerüstet. Bei der Ente z.B. elektronische Zündung oder G-Kat; beim jetzigem Händy wirds dann ein verbessertes Kameramodul geben. 

So halt ich es mit allen Geräten, die ich hab - es wird repariert - beim Smartphone ist es z.Z.nur bei Fairphone möglich.

Meine letzten Reparaturen an Elektrogeräten war ein neues Motorlager vom Plattenspieler (Bj1974) und ne neue Laufschiene am MiniDisc-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit stellt sich grad die - eher theoretische - Frage, ob es "nachweisbaren Unsinn" gibt.

 

Ist aber nur spaßeshalber eine rein sprachliche Sache, man weiß ja, wa gemeint ist. [emoji4]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eifons lassen sich grundsätzlich reparieren.

Z. B. von Apple selbst:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair

Von vielen Firmen, die ebenfalls solche Reparaturen anbieten oder man macht es selbst:

https://de.ifixit.com/Device/iPhone_4

Wir benutzen ein Eifon 4 (11/2011) und ein 4S (Oktober 2014). Beide sind noch voll funktionsfähig. Der Startknopf des 4er verlangt jedoch nach höherem Druck als üblich. Die Akkus sind beide noch in einem guten Zustand. 

Wenn es das Fairphone mit einem für mich akzeptablem Betriebssystem geben würde, dann wäre es für mich interessant. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, EntenDaniel sagte:

 Das Teil wird so lange genutzt, wie ich an Ersatzteile komme.

So habe ich es auch neulich mit der Funkfernbedienung unseres Hyundai gemacht. Die Microtaster im Handteil hatten es hinter sich und funktionierten nur noch sporadisch. Die Taster gab es für einen Cent-Betrag. Ein netter Mensch hat sie mir für ein Trinkgeld auf die Platine gelötet. Nun alles wieder top. Hyundai hätte mir nur ein neues Handteil samt anlernen anbieten könnnen, für rd. 200 Euro.

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, EntenDaniel sagte:

 So halt ich es mit allen Geräten, die ich hab - es wird repariert - beim Smartphone ist es z.Z.nur bei Fairphone möglich.

Ich repariere meine Geraete  alle selbst, auch wenn nicht alle das biblische Alter erreichen wie Deine. Aber auch "normale" Telefone sind zu reparieren. https://de.ifixit.com

Mein Defy+ funktioniert sogar noch (ohne eine Reparatur!). Nur ist die Hardware fuer ein aktuelles Betriebssystem nicht ausreichen. Und fuer die alten Betriebssysteme gibt es zunehmend weniger Anwendungen. Fuer mich ist zB Navigation mit Beruecksichtigung der Verkehrssituation wichtig, da verbessert sich bei neueren Apps noch deutlich etwas.  Ich habe gelesen beim Fairphone1 ist Android 4.2.2 auch die letzte Aktualisierung. Naja, da kann es mit dem iPhone aber nicht mitstinken, die haben fuer das 4s erst dieses jahr  am 25. August letzten Jahres die Updates aufgekuendigt.

Jeder nach seinem Gusto! Aber mir ist das alles zu wenig Mehrwert fuer zu viel Geld. 

Natuerlich respektiere ich auch den Ansatz "Fair" in dem Projekt, nur muss ich mit Motorolaprodukten da nicht ganz so ein schlechtes Gewissen haben:

Zitat

Fairphone unterstützt die „Conflict-Free Tin Initiative“, welche ein Entwicklungshilfeprojekt für den Kongo ist, an dem sich aber auch andere Firmen wie Blackberry, HP, Motorola oder Nokia beteiligen. Ähnliches gilt für Tantal, wo Fairphone das von Motorola gegründete Projekt „Solutions for Hope“ unterstützt, an dem sich wiederum viele andere Elektronik-Hersteller beteiligen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fairphone

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hyundai hätte mir nur ein neues Handteil samt anlernen anbieten könnnen, für rd. 200 Euro.

Das ist ja fast wie bei Citroën! Skandalös! :)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
Am 15. Juni 2017 at 20:33 , Yvonne2202 sagte:

Schatzi, nur nochmal zur Erinnerung: Sogar Vorwerk stellt heute noch jederzeit Ersatzteile für den allerersten Thermomix von vor 33 Jahren zur Verfügung. 

So lange gibt es den Thermomix bereits? Ich habe erst vor ein paar Wochen von der Existenz dieses Geräts gehört.

Bearbeitet von Albert Rupprecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Albert Rupprecht sagte:

So lange gibt es den Thermomix bereits? Ich habe erst vor ein paar Wochen von der Existenz dieses Geräts gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermomix#Geschichte

Zitat

1971 erfolgte die Markteinführung des Heizmixers VM 2000, er gilt als „Ur-Thermomix“.[2] Vertrieben wurde dieser anfänglich nur in Frankreich, da dort gebundene Suppen sehr beliebt waren und ihre Herstellung dadurch vereinfacht wurde.[3] Es folgten die Modelle VM 2002 und VM 2200. Nach Registrierung der Marke „Vorwerk Thermomix“[4] kam 1980 – erstmals unter der Bezeichnung Thermomix – das Modell TM3000 auf den Markt, das auch kochen konnte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr Euren Kindergarten mal auflösen?

Das Thema hier war mal "Nie wieder Citroen". Dieser Drops ist allerdings schon lange gelutscht, also sucht Euch einen ander Spielplatz.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, mediatrend sagte:

Könnt Ihr Euren Kindergarten mal auflösen?

Das Thema hier war mal "Nie wieder Citroen". Dieser Drops ist allerdings schon lange gelutscht, also sucht Euch einen ander Spielplatz.:confused:

Oh, ganz neu und schon Moderator:rolleyes:. Ich spiele wo ich will, auch wenn es Dir nicht passt:P!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...