Zum Inhalt springen

Nie wieder Citroen


Empfohlene Beiträge

Bilder, die verkehrt sind, ignoriere ich... hier mal mit Hinweis... Ist nun wirklich nicht schwer, sowas zu drehen vor dem Hochladen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Menschheit verkraftet es, wenn User ein Bild ignorieren.

Auch der Hinweis darauf, interessiert in Wirklichkeit keinen Menschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Nur als letzten kleinen Kommentar:

29139667lo.jpg

Scheine ich ja nicht so viel falsch zu machen, wenn sich der HDi 100 (im neuen C3 ja eigentlich korrekterweise der BlueHDi 100) mit gerade mal 7 PS mehr auch 6,5 l/100 km wegschnuppselt. Nur so nebenbei.

Du irrst, die 6,5L gehören zum Puretech 110, das ist der Artikel, der unten links (in Leserichtung) beginnt.

 

Ich bleibe dabei, 6L Diesel als Durchschnittsverbrauch bei der beschriebenen Fahrweise sprechen meines Erachtens für einen Defekt an deinem Auto.

Bearbeitet von NonesensE
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, NonesensE sagte:

Du irrst, die 6,5L gehören zum Puretech 110, das ist der Artikel, der unten links (in Leserichtung) beginnt.

 

Ich bleibe dabei, 6L Diesel als Durchschnittsverbrauch bei der beschriebenen Fahrweise sprechen meines Erachtens für einen Defekt an deinem Auto.

Ja, 6,8 Liter braucht der 110 PS Benziner auf der Autobahn, das sieht auch diese Quelle so und vergibt daher vier von fünf Eco-Sternen:

https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokatalog/detail.aspx?mid=262470&bezeichnung=citroen-c3-puretech-110-stop-start-shine

Hier kommt der neue C3 HDi 100 mit 5,2 Litern aus:

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/citroen-c3-skoda-fabia-diesel-kleinwagen-im-vergleichstest-11668566.html

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Auto nom sagte:

Chice Farbkombi beim C3, würde ich vielleicht genauso nehmen. Hatte mal einen AX mit schwarz/rotem Innenraum und das hat mir immer gefallen. Zum biederen Fabia passt weder rot noch schwarz und rot-schwarz schon gleich gar nicht, wer etwas Chic will, sollte zum Seat Ibiza greifen. 

Was mir aufgefallen ist: Selbst eine so nüchtern-praktische Marke wie Skoda kann keine Autos mehr mit ebenem Laderaum bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Memphisto sagte:

Was mir aufgefallen ist: Selbst eine so nüchtern-praktische Marke wie Skoda kann keine Autos mehr mit ebenem Laderaum bauen.

Der Konzern aus WOB kann nicht mal Motoren bauen:

Zitat

 Er würde einem nicht mit dem penetrant-rappeligen Klang des Diesels in den Ohren herumbohren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Memphisto sagte:

Was mir aufgefallen ist: Selbst eine so nüchtern-praktische Marke wie Skoda kann keine Autos mehr mit ebenem Laderaum bauen.

Was andere vermurksen ist mir an und für sich wurscht. Nur dass Citroën dazu zu blöde ist, finde ich bedauernswert. Wenigstens haben sie den Federungskomfort und ihre Schrulligkleit wieder gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2017 at 17:23 , NonesensE sagte:

Du irrst, die 6,5L gehören zum Puretech 110, das ist der Artikel, der unten links (in Leserichtung) beginnt.

Offensichtlich hat die Erstellerin auch Probleme Artikel zu lesen die hochkant gestellt sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Der Konzern aus WOB kann nicht mal Motoren bauen

 

Immerhin können sie noch Kombis bauen, Skoda hat 3 davon im Angebot. Wobei der Combi auch nur die billige Klapplösung bietet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Memphisto sagte:

Immerhin können sie noch Kombis bauen, Skoda hat 3 davon im Angebot. Wobei der Combi auch nur die billige Klapplösung bietet.

 

Ich finde Kombis obsolet, die haben hinten immer Klapptüren und man muss immer wieder mal in den Kofferraum reinkriechen, wenn tatsächlich Stauraum vorhanden ist um Sachen raus zu fummeln, die nahe an der Rückbank liegen. Wer einmal in einer engen Parklücke versucht hat eine Babyschale aus dem Auto zu entnehmen oder wieder einzufädeln, der kann die Vorteile einer Schiebetür nicht leugnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Auto nom sagte:

Ich finde Kombis obsolet, die haben hinten immer Klapptüren und man muss immer wieder mal in den Kofferraum reinkriechen, wenn tatsächlich Stauraum vorhanden ist um Sachen raus zu fummeln, die nahe an der Rückbank liegen. Wer einmal in einer engen Parklücke versucht hat eine Babyschale aus dem Auto zu entnehmen oder wieder einzufädeln, der kann die Vorteile einer Schiebetür nicht leugnen. 

Dafür gibts Mutter-Kind-Parkplätze. :) Ich würde als Vater mit Sohnemann da aber auch parken... ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie zu erwarten wurde mein Antrag abgelehnt.

Auf die Frage warum, gab es keine Antwort.

Händler meinte nur es steht Abgelehnt und warum wisse er selbst nicht.

 

Nun gut, ich lass die Türe schön vor sich her rosten. Die Leute können dann ja selbst sehen, welch gute Qualität da verkauft wird.

So eine Kundenunfreundliche Firma gibt es nicht so oft. Zumindest hatte ich bis jetzt das Glück mit solchen nicht oft zu tun gehabt zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Ich glaube, die Firma, über die Du hier ärgerst (was ich gut verstehen kann), sieht Deine rostige Tür gelassen.

Wenn Du wegen des Rosts beim Wiederverkauf einen geringeren Erlös realisierst, wirst Du Dich ein zweites Mal ärgern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du. Der C3 wird wohl ähnlich enden müssen, denn der Verkauf gestaltet sich schwieriger als erwartet. Kein bisher angefragter Händler wagt auch nur darüber nachzudenken, noch einen Euro 5 - Diesel anzukaufen. Der Kunde bleibt auf seinem nun einigermaßen wertlosen Fahrzeug hocken. Ein Online - Anbieter hat mir nicht mal 6000 Euro für den drei Jahre alten Wagen angeboten, für diese Summe fahr ich ihn lieber höchstpersönlich gegen die Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Dafür kann der C3 nun aber wirklich nichts. Das Problem hättest Du mit jedem VW, Opel, Ford, Toyota usw. auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Ich glaube, die Firma, über die Du hier ärgerst (was ich gut verstehen kann), sieht Deine rostige Tür gelassen.

Wenn Du wegen des Rosts beim Wiederverkauf einen geringeren Erlös realisierst, wirst Du Dich ein zweites Mal ärgern ...

Ich verkaufe die Schüssel nicht, die wird bis zum Tod gefahren.

Und eine nette Geschichte an AutoBild und CO geht auch raus.

Vielleicht interessierts eine Zeitung, den gefallen tu ich dieser französischen Firma nicht, dass ich still halte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Dafür kann der C3 nun aber wirklich nichts. Das Problem hättest Du mit jedem VW, Opel, Ford, Toyota usw. auch.

Jetzt komm doch nicht mit so'm rationalen Quatsch! Das Auto ist boese und die Welt schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Ein Online - Anbieter hat mir nicht mal 6000 Euro für den drei Jahre alten Wagen angeboten, für diese Summe fahr ich ihn lieber höchstpersönlich gegen die Wand.

Ach diese Hormone. Aber immerhin vertraust Du den Airbags...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Dafür kann der C3 nun aber wirklich nichts. Das Problem hättest Du mit jedem VW, Opel, Ford, Toyota usw. auch.

Was, dass sich die Firma nicht einmal beim Kunden meldet,...?

 

Nöö, also bei Mazda zumindest nicht. Und die sind da auch Kulant. Die haben mir schon ein paar mal was neu gemacht, weil die eben auch gerne rosten.

So Ignorant wie Citroen sind wohl nicht viele Hersteller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Warum reißt Du meinen Satz aus dem Zusammenhang? Das war eine Antwort auf eine Aussage von Yvonne, die ihren C3 verkaufen will.

Außerdem gibt es auch kulante Citroen-Händler. Bei allem Verständnis für deinen Ärger, aber diese Verallgemeinerung ist ein bisschen albern, sorry.

Bearbeitet von ACCM Elmar Stephan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Warum reißt Du meinen Satz aus dem Zusammenhang? Das war eine Antwort auf eine Aussage von Yvonne, die ihren C3 verkaufen will.

Sorry das habe ich übersehen.

vor 7 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Außerdem gibt es auch kulante Citroen-Händler. Bei allem Verständnis für deinen Ärger, aber diese Verallgemeinerung ist ein bisschen albern, sorry.

Die Ablehnung des Antrages geht von der Citroenzentrale aus, nicht vom Händler. Der Händler reicht nur ein, und das hat er in meinem Fall auch gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2017 at 19:13 , hengst041 sagte:

Und eine nette Geschichte an AutoBild und CO geht auch raus.

Das wäre das Letzte, was mir einfallen könnte - mich an dieses Blatt wenden, das sich als Pseudo-Anwalt für kleine Leute aufspielt. Ohne mich.

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread durchgeblättert, aber mich würde ja mal ein Foto von der rostbefallenen Stelle an der Tür interessieren.  

fl.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2017 at 17:23 , fluxus sagte:

Mich stört die Verallgemeinerung. Ich fahre jetzt den 16. und 17. Cit, und das u. a. genau deshalb, weil ich einen hervorragenden Händler habe, der erstens sehr freundlich und kommunikativ, zweitens fachkompetent und drittens ausgesprochen kulant ist - übrigens in bester Kooperation mit der CDG. Es geht auch so. Auf Eintragungen der Rostuntersuchungern achte ich übrigens selbst. 

Die rosarote Citbrille trage ich nicht; mir ist sehr bewusst, dass die Qualität der Fahrzeuge deutlich streut. Rost hatte ich nur an meiner Ente in den 70-ern und einem Xantia in den 90-ern. 2 von 17 Fahrzeugen ... da kann ich mich sicher nicht beschweren. 

fl.

So, dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen. Wir haben aktuell den 19. Citroën im Haus. D-Modelle und AMI nicht mitgezählt. Rost kenne ich noch von GS und den frühen CX Serie 1. Unser sehr engagierter und kundenorientierter Händler hat natürlich entscheidenden Anteil daran, dass meine Frau und ich besonders gerne Citroën fahren. Bei meinem C5 allerdings kann ich bereits jetzt sagen, sollte es bei der Konzernentscheidung bezüglich der Fahrwerkstechnik keine vernünftige Alternative zu Hydraktive geben, wird der Nachfolger ein Mercedes mit Airmatic.

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...