20. April 20179 J. Hallo, ist es normal, dass die Heizungsbeleuchtung mit deutlich weniger als 12 Volt betrieben wird? Der Schaltplan lässt diesen Teil leider aus. Zwischen dem Stromverteilerkasten und dem Anschluss der Birnen habe ich einen Widerstand von 6 Ohm gemessen. Das Kabel verschwindet im großen Gewusel zwischen Mittelkonsole und Spritzwand, sodass ich es nicht nachverfolgen kann. Grüße Andreas Bearbeitet (20. April 20179 J. von AndreasRS)
20. April 20179 J. Es ist normal, dass das ganze Heizungsregelungsgelumpe schlecht geerdet ist und die Beleuchtung dunkler wird, wenn man die Lüftung einschaltet. Ich habe es daher zusätzlich geerdet, muss ja kein dickes Kabel sein. Einen Vorwiderstand für die Beleuchtung gibt es aber nicht.
20. April 20179 J. Ersteller Hallo Wilhelm, Danke, die Idee mit der zusätzlichen Masseleitung ist gut! Aber bist Du ganz sicher, dass es nur daran liegt? Ich habe ja einen Widerstand in der Plus-Leitung gemessen. Grüße Andreas
20. April 20179 J. Naja, laut Schaltplan sehe ich da keinen Widerstand. Ich hatte mich beim Einbau des Kabelbaums strikt an den Schaltplan gehalten. Diese Masseprobleme des Armaturenbretts finden sich ja von links nach rechts. Daher habe ich auch den Anlasser über Relais angesteuert, sonst ging der nach Lust und Laune. Ebenso das Abblendlicht. Bearbeitet (20. April 20179 J. von n/a)
20. April 20179 J. Ersteller Hallo Wilhelm, kannst Du den Schaltplan einstellen? In dem des Werkstatthandbuches fehlt leider die Heizungsbeleuchtung. Grüße Andreas
20. April 20179 J. 279, Einbaulage 29 -104..? Fehlt? http://www.christian-weirich.de/citroen/cx/werkstatthandbuch/ Oder meinst du 795? (Den hab ich ja noch NIE benutzt ) - wahrscheinlich ist es der. Also doch einer. Bearbeitet (20. April 20179 J. von n/a)
20. April 20179 J. Ersteller Hallo Wilhelm, danke! Wer lesen kann, ist im Vorteil (damit meine ich mich). Ich hatte nur in die Spalten 29-30 geguckt. In Spalte 104 ist ja die Heizungsbeleuchtung. Ein Blick verrät, dass sie mit an der Armaturen-Helligkeitsregelung hängt (das hattest Du ja eben noch nachgetragen). Grüße Andreas Bearbeitet (20. April 20179 J. von AndreasRS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren