Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III V6 211PS ES9A Original Kennfeld gesucht

Hervorgehobene Antworten

Servus,

wie oben beschrieben suche ich für meinen C5 III das Originale Kennfeld evtl hat jemand was an seinem V6 was gemacht und evtl das Original File, evtl. wohnt jemand in Raum München wo ich es mir schnell auslesen dürfte.

Grund:

Da ich Probleme mit meinen Lamdas habe und andere merkwürdige Probleme mit der Adaption und Aussetzer bin ich von einem Defekt meiner ECU ausgegangen, daher habe ich die ECU geöffnet und wollte ein Full Backup machen.

Musste aber schon beim öffnen festellen, das dort schon jemand was gemacht hatte, auch auf dem 1024kb speicher war ein Aufkleber von der Firma SKN..

Ein Original finde ich in meiner Datenbank nicht, die Firma SKN rückt das Original nicht raus und in der EVC datenbank findet auch keiner was.

MfG

Matthias

Hallo Matthias, 

ich kann zwar nicht mit dem Kennfeld dienen, aber ich würde in deiner Situation ein ernstes Wörtchen mit dem Verkäufer reden. Oder wurdest vor dem Verkauf über das von dir vermutete Chiptuning aufgeklärt?

Beste Grüße, 

c5Berline

• Ersteller

Servus c4Berline,

ich wusste nichts davon, daher war es für mich eine Überraschung. Momentan bin ich auch auf der suche nach einen gebrauchten Steuergerät für ein paar Euro aber die V6 mit 211ps sind ja nicht gerade weit verbreitet.. aktuell bin ich an einem dran und habe ihm 80€ geboten..

MfG

Matthias 

Eigentlich sollte doch der :) mittels ferncodierung das steuergerät "resetten" können.

• Ersteller

Servus,

ja wäre auch ne möglichkeit gewesen über die ich schon nachgedacht habe, leider sind aber die unfreundlichen in meiner nähe etwas unfähig..

Da ich aber nicht weiß ob das Steuergerät ein fehler hat bzw ob ich alle Mängel beseitigen konnte, habe ich zum glück noch ein Softwaregleiches Strg. gefunden und gekauft,

und habe heute Abend den Internal und Eeprom Geschrieben und das Originale Kennfeld ausgelesen.

Falls jemand es brauchen sollte kann er es gerne haben.

Morgen werde ich das geclonte Strg. einbauen und sehen wie sich der Motor verhält

MfG

Matthias

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.