17. Juni 20179 J. Gemessen am allgemeinen Angebot finde ich sie aber auch interesannt, vielleicht ist es so ein Exemplar was gefahen werden kann um dan rollend zug um zug repariert zu werden. Klar haben wir sowas früher zu Preisen von geschenkt bis 150 DM erstanden aber mit etwas Geschick kann man es angehen, wenn man einen 2er Zustand will wird man sicher genauso viel Investieren wie in jede Kernschrott Ente. Strebt man Zustand 3- in Alltagstauglich an hat aber mit etwas Glück eine günstige Einstiegsbasis ,die man vielleicht rollend restaurieren kann. Sehen kan man das natürlich nur vor Ort und mein Gefühl sagt man das man diese Besichtigung angehen sollte. Alles eine Frage des Anspruchs. Gruß Hartmut Bearbeitet (17. Juni 20179 J. von Trompetentöter)
17. Juni 20179 J. Für eine "rolling restoration" braucht es eine gesunde Basis, die sehe ich hier beim besten Willen nicht. Wenn es obenrum so aussieht wie auf den Bildern dann ist untenrum der übliche Aufwand zu erwarten: Rahmen sowie 80% des Blechkleids 20cm oberhalb davon ersetzen, dazu noch so Sachen wie Scheibenrahmen etc. Wenn es anders sein sollte dann wäre es für einen Käufer natürlich schön, realistisch ist das aber nicht.
17. Juni 20179 J. Naja, meine Ente sieht von oben auch verrottet aus, aber unten drunter glänzt ein verzinkter Rahmen.
17. Juni 20179 J. Verschiedene Enten sind schon gewöhnungsbedürftig... Inzwischen ist ja das Erscheinungsbild vieler Enten besser als man es noch vor Jahren vermutet hätte. Bei manchen heutigen Ententreibern ist halt der Wertewandel vorüber gegangen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren