Zum Inhalt springen

Zuverlässigkeitserfahrungen mit Xantia 1.6 oder 1.8


Winkler123

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Winkler123 sagte:

Meinst du, ich ordne mich hier euren selbstgefällig gewählten Anforderungsregeln nach dem Motto " Der neue soll sich gefälligst erstmal vorstellen " devot unter, nur weil ihr das so wollt ?? Ich lache mich tot. Eines der Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Vertretern seiner Kategorie ist die " Hydropneumatik ". Letztlich zielte die Frage auf deren Zuverlässigkeit ab. Sehr bedauerlich wenn das allgemein nicht verstanden wurde. Ich dachte, das sei logisch, und ich müßte nicht extra stundenlang alles haarklein erklären. " Anstand " bedeutet " anständig " auf eine Frage zu antworten, und nicht zu versuchen, auf peinliche Art und Weise mit Belehrungen auf Kindergartenniveau andere herunterzuputzen um seine anscheinend klitzekleine Persönlichkeit für einen Moment zu erhöhen, weil man offenbar sonst im Leben nichts zu melden hat.

( " Von Mitte der 90er bis heute sind es 20 Jahre " ).  - Ich hatte vernünftig gefragt und eine Antwort von oben herab erhalten. Das ich darauf allergisch reagiere ist nur natürlich ...  

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich versuche es nun nochmal.

Für mich ist es völlig normal, dass ich mich in einem neuen Forum oder allgemein dort (also auch im "richtigen Leben") , wo ich neu bin, kurz vorstelle. Das soll ja hier kein zweiseitiger Lebenslauf werden aber ein, zwei Sätze, wo man vielleicht auch seinen Namen nennt und kurz sagt, warum man jetzt in diesem Forum unterwegs ist und was die Motivation ist, sich jetzt für einen Xantia zu interessieren dürften schon sein und sind wohl nichts, was eine unerhörte Forderung einzelner Teilnehmer hier darstellt.

Das ist einfach normal. Alles andere ist ganz einfach eine Form von Ignoranz seinen Mitmenschen gegenüber und legt den Eindruck nahe, dass man einer von der Sorte Mensch ist, die von sich selbst so überzeugt ist, dass sie sich gar nicht vorstellen können, mit ihrem Verhalten bei 99,9% der Mitmenschen anzuecken. Zudem besteht hier im Forum kein Anspruch darauf, sofort, ohne ausschweifende Bemerkungen oder auch manchmal ironische Bemerkungen anderer Teilnehmer die gewünschten Informationen umgehend perfekt aufbereitet druckreif zu erhalten.

Dieses Anspruchsdenken ist hier völlig fehl am Platze! Bei den meisten gehts hier ums Hobby, manche wie ich machen das ganze (mittlerweile) auch gewerblich. Nur wie heisst es so schön: umsonst ist der Tod. Will sagen wenn Du hier die Möglichkeit hast, von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer kostenfrei zu profitieren wirst Du damit leben müssen, dass sie Dir die Informationen so vermitteln, wie es ihre ganz eigene Art ist.

Ich mache Dir aber einen guten Vorschlag:

Ich mache mich die nächsten Tage dran, eine Xantia-Kaufberatung par excellence zu erstellen, wo ich alle erhältlichen Infos zu allen Problemstellungen, die sich aus dem ERhalt so eines Wagens ergeben, zusammentrage. Es wird in Berichtsform alles aufbereitet, was man zum Xantia sagen kann. Das ganze wird mit ausführlichem Bildmaterial abgerundet. Da sind dann keinerlei ironische Bemerkungen, Witze usw. enthalten, das liest sich dann so spannend wie der Brockhaus...

Diese Kaufberatung verkaufe ich Dir dann gerne. Ich werde dafür mindestens 10 bis 15 Stunden benötigen, also rechne auf jeden Fall mit 500,-€ plus X. Da kassiere ich dann aber schon mal eine Abschlagszahlung von 300,-€, damit ich mit dem arbeiten anfange. Bei Interesse schicke ich Dir meine Bankverbindung.

Grüße

Alex

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2017 at 22:49 , Winkler123 sagte:

... Eines der Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Vertretern seiner Kategorie ist die " Hydropneumatik ". Letztlich zielte die Frage auf deren Zuverlässigkeit ab.  ...  

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen

meine nüchterne Erfahrung, nach 24 Jahren BX- und Xantiafahren.

Die Hydraulik ist eines der problemlosesten Teile im Xantia. Mal abgesehen von durchrostenden Leitungen, porösen Rücklaufschläuchen, "Knochen" die nicht mehr halten.

Die größeren Probleme machen, das Blechkleid, ausreissende Türscharniere an den Vordertüren, Heizungswärmetauscher, "Knochemproblematik", brechende Kunststoffteile (Wärmetauscheranschluß)  (mehr fällt mir grad nicht ein)

übrigens, ich hab grad wieder einen Xantia gekauft, nach 2 Jahren Suche. Bin dabei den Reparaturstau aufzuarbeiten. Obwohl mein Letzter 6x in 3 Jahren ausgefallen ist.

Bearbeitet von Manfred A.
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Manfred A. sagte:

Hallo zusammen

meine nüchterne Erfahrung, nach 24 Jahren BX- und Xantiafahren.

Die Hydraulik ist eines der problemlosesten Teile im Xantia. Mal abgesehen von durchrostenden Leitungen, porösen Rücklaufschläuchen, "Knochen" die nicht mehr halten.

Die größeren Probleme machen, das Blechkleid, ausreissende Türscharniere an den Vordertüren, Heizungswärmetauscher, "Knochemproblematik", brechende Kunststoffteile (Wärmetauscheranschluß)  (mehr fällt mir grad nicht ein)

übrigens, ich hab grad wieder einen Xantia gekauft, nach 2 Jahren Suche. Bin dabei den Reparaturstau aufzuarbeiten. Obwohl mein Letzter 6x in 3 Jahren ausgefallen ist.

Dem kann ich mich anschließen nach 20 Jahren X1 und 370000 km bisherigen gefahrenen Kilometern im selben Fahrzeug. Im Augenblick hakt es nur an der Dieselpumpe, die man anscheinend nicht beschaffen kann.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blechprobleme - außer "Sonnenbrand" am Dach und kleine Roststellen an der Motorhaube - hat mein Fahrzeug nicht.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2017 at 22:49 , Winkler123 sagte:

" Anstand " bedeutet " anständig " auf eine Frage zu antworten

Wenn es den Anständigen an Anstand fehlt dann stimmt dafür hoffentlich der Zustand der Zuständigen.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2017 at 22:49 , Winkler123 sagte:

Meinst du, ich ordne mich hier euren selbstgefällig gewählten Anforderungsregeln nach dem Motto " Der neue soll sich gefälligst erstmal vorstellen " devot unter, nur weil ihr das so wollt ?? Ich lache mich tot. Eines der Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Vertretern seiner Kategorie ist die " Hydropneumatik ". Letztlich zielte die Frage auf deren Zuverlässigkeit ab. Sehr bedauerlich wenn das allgemein nicht verstanden wurde. Ich dachte, das sei logisch, und ich müßte nicht extra stundenlang alles haarklein erklären. " Anstand " bedeutet " anständig " auf eine Frage zu antworten, und nicht zu versuchen, auf peinliche Art und Weise mit Belehrungen auf Kindergartenniveau andere herunterzuputzen um seine anscheinend klitzekleine Persönlichkeit für einen Moment zu erhöhen, weil man offenbar sonst im Leben nichts zu melden hat.

( " Von Mitte der 90er bis heute sind es 20 Jahre " ).  - Ich hatte vernünftig gefragt und eine Antwort von oben herab erhalten. Das ich darauf allergisch reagiere ist nur natürlich ...  

 

 

 

 

 

 

Nicht jeder kennt den Unterschied zwischen Niveau und Nivea...dabei ist nur ein Buchstabe Unterschied zwischen den beiden Wörtern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Dieser thread is doch tot. Der den ihn angefangen hat ist schon lange weg. Entweder meldet er sich mit neuem Namen oder nie mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...