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C6 hintere Bremsbeläge und scheiben


vale22

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Hallo, gibt es irgend was zu beachten wenn man beim c6 die hinteren Beläge und scheiben austauscht?? Kann man es ohne Diagnose Geräte wegen der elektronischen parkbremse??

 

Danke im voraus

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

 

 

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die Parkbremse muß wieder angelernt werden - so habe ich es damals bei meinem C6 gemacht, als ich die Bremsen hinten neu gemacht habe. Das geht wohl nur über Lexia o.ä.

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ok danke dann werd ich sie wechseln und lass sie dann neu anlernen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

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Dieseltourer

Warum anlernen? Die wird doch elektrisch nicht entfernt.

Beim C5 ist die FSB nach Motor aus manuell zu lösen und sicherheitshalber die Batterie abzuklemmen. Danach können die Seilzüge an den Bremssätteln ausgehängt werden. Nach den Arbeiten einfach wieder die Bremszüge einhängen und dann Batterie wieder anschließen. Dann schreibt die Wartungsanweisung kein Anlernen, sondern eine Zugkraftkalibrierung der FSB vor. Die FSB funktioniert aber auch ohne Kalibrierung, meist stimmen die Werte auch so.

Wenn das beim C6 anders ist, gehe ich mich wundern ...

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Meines Wissens muss die beim C6 nicht neu angelernt werden. Für die Bremskolben brauchst Du einen Rücksteller (oder wie auch immer das Dingens heißt, mit dem man den Kolben gleichzeitig drückt und dreht), aber das weißt Du sicher selbst.

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klavierfisch

Schlagt mich nicht - ich habe einfach bei meinem Wal Scheiben und Beläge getauscht, fertig.

Keine Probleme, Bremswerte beim TÜV absolut einwandfrei.

Grüße Chris

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vor 8 Stunden, klavierfisch sagte:

Schlagt mich nicht - ich habe einfach bei meinem Wal Scheiben und Beläge getauscht, fertig.

Hab ich genauso gemacht. Als ich eine neue FSB brauchte bin ich über die funktion des kalibrierens gestolpert.

 

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Na wenns ohne Anlernen geht, umso besser. Ich habe das im Lexia-Menü gefunden und so gemacht.

Ich dachte, das die FSB sich auf die neuen, dickeren Beläge einstellen muß, weil sie dadurch früher den nötigen Druckpunkt hat.

Aber ich lerne immer mehr, daß beim C6 nicht alles so kompliziert ist, wie in der Reparaturanleitung beschrieben.

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Tim Schröder

Richtig ist für alle Modelle (C$, C5, C6), die Bremsseile mit der Diagnosestation in Ausbauposition zu bringen und dann die Bremsbeläge / Scheiben zu erneuern. Danach müssen die Seile -je nach Fahrzeug- in Einbauposition gebracht, ggf. gebündelt und kalibriert werden. Es geht auch anders, das stimmt. Es ist aber nicht richtig. Und wie Dieseltourer schrieb, "meist stimmen die Werte auch so". Wer möchte derjenige sein, bei dem das nicht zutrifft?

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  • 3 weeks later...
Am 24.4.2017 at 23:05 , klavierfisch sagte:

Schlagt mich nicht - ich habe einfach bei meinem Wal Scheiben und Beläge getauscht, fertig.

Keine Probleme, Bremswerte beim TÜV absolut einwandfrei.

Also ich habe die Scheiben auch einfach ausgetauscht. Läuft alles einwandfrei.

Ich würde nur bei der Qualität der neuen Bremsbeläge nicht geizen. ;)

LG

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