25. April 20179 J. Ersteller Danke, Andreas, für den Link. Ich brauch ja nur die Gummidichtung. Neu. Bearbeitet (25. April 20179 J. von ACCM Fritz Jörg Lepple)
25. April 20179 J. Ersteller Habe 10 Läden in meiner weiteren Umgebung abgeklappert. Auch Citroën. Dort haben sie nur mitleidig gelächelt und nix mit freundlich... Beim Installateurbedarf bin ich fündig geworden. WC Spülkastendichtung: 40 x 70 x 5.5 mm Den Innenrand mit scharfem Messer, Schere und Abschleifen am Schleifbock bearbeiten bis ca. 50 mm (statt der ursprünglichen 40). Passt prima und sitzt satt. Da die Dichtung dicker (5.5 mm) ist als die alte (ca.3 mm), muss man beim Zudrehen des Tankdeckels mehr drücken. Ist aber problemlos. @ wackelpudding: danke für den Tipp. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Eine weitere Möglichkeit der Undichtigkeit ist der Metalleinsatz im Plastiktankrohr. Unter dessen Flansch sitzt nochmal ein dünner Dichtungsring. Der Metalleinsatz löst sich auch gerne (ist nur reingeknipst), dann sitzt dieser Dichtungsring nicht mehr fest zwischen Metall und Plastik. Ich habe den Metalleinsatz zusätzlich geklebt. Der von der Spülkastendichtung herausgeschnittene Innenrand liegt auf meiner Werkbank in einem Dieselbad zur Beobachtung. WCs werden ja normalerweise nicht mit Kraftstoff gespült... Gruss Jörg
26. April 20179 J. Sehr stramm zu drehende Tankdeckel killen mittelfristig das Tankrohr, Risse. MfG Volker
29. April 20179 J. hier wäre auch noch eine Alternative gewesen. Tankdeckel neu - im Preisverhältnis denke ich ok.http://www.ebay.de/itm/Tankdeckel-CITROEN-CX-Benzin-/322498589574?hash=item4b1669f386:g:XQEAAOSwX61ZBFC4
13. Mai 20179 J. Ersteller Am 25.4.2017 at 21:48 , ACCM Fritz Jörg Lepple sagte: Habe 10 Läden in meiner weiteren Umgebung abgeklappert. Auch Citroën. Dort haben sie nur mitleidig gelächelt und nix mit freundlich... Beim Installateurbedarf bin ich fündig geworden. WC Spülkastendichtung: 40 x 70 x 5.5 mm Den Innenrand mit scharfem Messer, Schere und Abschleifen am Schleifbock bearbeiten bis ca. 50 mm (statt der ursprünglichen 40). Passt prima und sitzt satt. Da die Dichtung dicker (5.5 mm) ist als die alte (ca.3 mm), muss man beim Zudrehen des Tankdeckels mehr drücken. Ist aber problemlos. @ wackelpudding: danke für den Tipp. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Eine weitere Möglichkeit der Undichtigkeit ist der Metalleinsatz im Plastiktankrohr. Unter dessen Flansch sitzt nochmal ein dünner Dichtungsring. Der Metalleinsatz löst sich auch gerne (ist nur reingeknipst), dann sitzt dieser Dichtungsring nicht mehr fest zwischen Metall und Plastik. Ich habe den Metalleinsatz zusätzlich geklebt. Der von der Spülkastendichtung herausgeschnittene Innenrand liegt auf meiner Werkbank in einem Dieselbad zur Beobachtung. WCs werden ja normalerweise nicht mit Kraftstoff gespült... Gruss Jörg Hallo, der zur Beobachtung im Dieselbad liegende Dichtungsteil ist mittlerweile stark aufgequollen. Die Dichtung im Tankdeckel sieht noch sehr gut aus -kein direkter Kontakt zum Diesel. Trotzdem: Die Spülkastendichtung ist nicht ideal... Jörg
13. Mai 20179 J. http://www.ebay.de/itm/Tankdeckel-Tankverschlus-Cap-PJ-abschliesbar-2Schlussel-Chrom-Citroen-CX2000-NEU-/361977329635?hash=item544787b7e3:g:uXsAAOSwi7RZFNXU. hier nochmal mit Tankdeckel, steht bis 12/ 74- ob dieser beim 2er passt ? Bearbeitet (13. Mai 20179 J. von sylvester)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.