Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

höhenverstellbarer Fahrersitz C1

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ab welchem Modell hat der C1 denn höhenverstellbare Fahrersitze? Hintergrund, ich suche einen Gebrauchten und nirgendwo finde ich Angaben hierüber.

Gruß

Matthias

Ich glaube, das gabs gar nicht, beim C1 I. Ich kann mich aber irren... meiner hat jedenfalls keinen, und das obwohl Automatikmodelle in CH so gut wie nie in Basisausstattung angeboten werden... Soll laut Kaufvertrag ein Séduction sein.

Höhenverstellbare Sitze gibt es nur beim aktuellen C1, die erste Generation hatte so etwas nicht.

Ist der aktuelle, höhenverstellbare Sitz im C1 mit den Vorgängermodellen kompatibel? Ich frage deshalb, weil im Familienkreis der Kauf eines gebrauchten Kleinwagens ansteht, der C1 aber wegen der niedrigen Sitzhöhe bisher nicht in der Auswahl war. Und aus eigener Erfahrung (und mit Hinblick auf die von mir zu leistende Wartung) wäre mir ein C1 SEHR willkommen... ;)

Ich habe mir bei meinem den Sitz mit Distanzhülsen hinten 30mm höherlegen lassen. Vordere Befestigung nicht erhöht. Das ging ohne wesentlichen Mehraufwand, weil der Umbau auf Handbedienung sowieso eine Einzelabnahme nach sich zog. Nachteil: Grossgewachsene sitzen unbequem. Ist halt kein verstellbarer Sitz.

Je nach Glück und Umständen könnte das aber preislich ähnlich viel kosten, wie einen extra Sitz kaufen und einbauen zu müssen. Man könnte ja mal beim TÜV anfragen... Originale Sitzbefestigungen sind ja nun auch nicht aus Panzerstahl...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.