Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Darf der Vergaser Benzin auslaufen lassen bei stehendem Motor?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe heute etwas merkwürdiges erlebt. Das Gaspedal hat auf dem Weg zum Vollgas einen Widerstand, der sich bemerkbar macht. Ich dachte, vielleicht leigt es daran, dass ich den Gasbowdenzug zu straff eingestellt habe. Ich habe dann einen Bekannten gebeten, bei nicht laufendem Motor mehrmals das Gaspedal zu treten. Dabei machte ich die Beobachtung, dass im unteren Bereich Benzin aus dem Vergaser herauslief. Das darf eigentlich nicht sein, oder? So etwas habe ich bisher bei anderen Motoren noch nicht erlebt.
Wenn ja, was könnte defekt sein?
Wolfgang

Das ist ürgentwie normal. Haben unsere Enten auch ;)

• Ersteller
vor 19 Minuten, antonAX sagte:

Das ist ürgentwie normal. Haben unsere Enten auch ;)

Ich habe da nur die Befürchtung, dass das auch im normalem Betrieb mal passiert, dann wirds es brennend heiß. :(

Nein nur im stehen ;)

vor 53 Minuten, chevy3600 sagte:

.... Ich habe dann einen Bekannten gebeten, bei nicht laufendem Motor mehrmals das Gaspedal zu treten. Dabei machte ich die Beobachtung, dass im unteren Bereich Benzin aus dem Vergaser herauslief. Das darf eigentlich nicht sein, oder? So etwas habe ich bisher bei anderen Motoren noch nicht erlebt.

Wenn du das Gaspedal betätigst, betätigst du auch die Beschleunigerpumpe. D.h. zusätzliches Benzin wird über das "Bründerl", wie ich es aufgrund seiner Form nenne, eingespritzt. Wenn der Motor steht, wird das Benzin klarerweise auch nicht in die Zylinder gesaugt...  muss aber trotzdem irgendwo hin. Damit nun das Benzin nicht in die Zylinder rinnt, dort den Ölfilm abwäscht, die Zündkerze ertränkt oder im Extremfall theoretisch sogar einen sogenannten "Wasserschlag" verursachen könnte, gibt es ein kleines Abflusslöchlein in der Spinne.

Also freue dich, deine Beschleunigerpumpe funktioniert und auch das Löchlein erfüllt nach all den Jahren noch immer seine  vom Konstrukteur vorgesehene Funktion.

lg

• Ersteller

Ok, danke für die Antworten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.