27. April 20179 J. Hallo, ich habe heute etwas merkwürdiges erlebt. Das Gaspedal hat auf dem Weg zum Vollgas einen Widerstand, der sich bemerkbar macht. Ich dachte, vielleicht leigt es daran, dass ich den Gasbowdenzug zu straff eingestellt habe. Ich habe dann einen Bekannten gebeten, bei nicht laufendem Motor mehrmals das Gaspedal zu treten. Dabei machte ich die Beobachtung, dass im unteren Bereich Benzin aus dem Vergaser herauslief. Das darf eigentlich nicht sein, oder? So etwas habe ich bisher bei anderen Motoren noch nicht erlebt. Wenn ja, was könnte defekt sein? Wolfgang
27. April 20179 J. Ersteller vor 19 Minuten, antonAX sagte: Das ist ürgentwie normal. Haben unsere Enten auch Ich habe da nur die Befürchtung, dass das auch im normalem Betrieb mal passiert, dann wirds es brennend heiß.
27. April 20179 J. vor 53 Minuten, chevy3600 sagte: .... Ich habe dann einen Bekannten gebeten, bei nicht laufendem Motor mehrmals das Gaspedal zu treten. Dabei machte ich die Beobachtung, dass im unteren Bereich Benzin aus dem Vergaser herauslief. Das darf eigentlich nicht sein, oder? So etwas habe ich bisher bei anderen Motoren noch nicht erlebt. Wenn du das Gaspedal betätigst, betätigst du auch die Beschleunigerpumpe. D.h. zusätzliches Benzin wird über das "Bründerl", wie ich es aufgrund seiner Form nenne, eingespritzt. Wenn der Motor steht, wird das Benzin klarerweise auch nicht in die Zylinder gesaugt... muss aber trotzdem irgendwo hin. Damit nun das Benzin nicht in die Zylinder rinnt, dort den Ölfilm abwäscht, die Zündkerze ertränkt oder im Extremfall theoretisch sogar einen sogenannten "Wasserschlag" verursachen könnte, gibt es ein kleines Abflusslöchlein in der Spinne. Also freue dich, deine Beschleunigerpumpe funktioniert und auch das Löchlein erfüllt nach all den Jahren noch immer seine vom Konstrukteur vorgesehene Funktion. lg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren