Zum Inhalt springen

Schreckliche Kindernamen an den Heckscheiben


Frank M

Empfohlene Beiträge

Rufus ist aber ja nun ein sehr alter Name. Seither zwar nicht mehr wirklich häufig, aber auch nie ganz ausser Gebrauch.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass ungewöhnliche Namen offenbar persönlichen Erfolg eher befördern als hemmen. Ich denke allerdings nicht an Schauspieler, sondern an fast jede Art von Akademiker...

Nur, wenn das jeder macht, wird der Effekt nachlassen. Statt sich all die Exotennamen zu merken, und sie deshalb dann bei wichtigen Entscheidungen besser zu erinnern, könnte es so kommen, dass man entweder schlicht durchzählen lässt und dann nur noch ne Nummer ist, oder dass die herkömmlichen Namen auf einmal so ungewöhnlich werden, dass auf einem bahnbrechenden Fachartikel dann auch mal Lieschen Müller auftauchen darf, weil erstens kann man das aussprechen, zweitens kann man es sich merken, und drittens zeigts, dass nicht schon die Eltern egomanische Züge hatten... folglich könnte das jemand umgängliches sein, in einer Welt voller Verrückter...

Andererseits erklären solche Namen vom Mobbing bis zum Terror alles, wenn mans mit ein bisschen überkommenem Freudianismus mixt... auch schön. Die Welt wird einfacher. Nur leider nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mittlerweile keine seltenen und besondere Namen mehr sondern lieblos aus dem Unterschichtfernsehen zusammengeklaubte Pseudo-Kreativ-Namen, die den Kindern gleich einen Stempel fürs Leben aufdrücken. Naja, inzwischen wird ja auch wahllos zusammengesammelter und lieblos zusammengepfuschter Müll dank weißem Sprühlack als besonderer Einrichtungsstil (shabby chic) salonfähig. Damit ist eigentlich auch klar das man sich wohl von der Utopie einer klassenlosen Gesellschaft verabschieden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Juergen_ sagte:

Beispiele?
Mir fallen da gerade ein paar erfolgreiche Schauspieler ein:
Wer sonst hatte denn vor einigen Jahrzehnten den Mut, seinen Sohn "Wotan Wilke", "Wanja" oder auch "Rufus" zu nennen?

Das sind nach meinem Empfinden keine Namen die eine selbsterfüllende Prophezeiung auslösen und den Kindern das Leben noch schwerer machen als nötig.

Alte Namen deuten nach meiner Erfahrung tendenziell auf gebildete Eltern hin. In bestimmten Milieus sind solche Namen völlig normal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Freundin aus Abi - Zeit hat letztes Jahr ihr erstes Kind bekommen. Der kleene (und noch dazu total süße) Fratz heißt Johann Friedrich :unsure: Nach beiden Opas benannt. So sehr ich meine Freundin mag, aber der arme hat jetzt schon einen Stempel auf der Stirn. 

Aber wie wir alle wissen, schlimmer geht immer: die beiden Kinder der Freundin meines Erzeugers heißen Kevin und Jacqueline. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine ganz andere Frage - absolut ernst gemeint:   warum hängen Leute überhaupt irgendwelche 'xy an Bord' schilder an ihr Auto ?

Erhoffen die sich mehr Rücksicht vom Hintermann weil heilige Kinder im Auto sitzen,  oder ist das einfach nur Mitteilungsbedürfnis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit werden begrenzte fahrerische Fähigkeiten kaschiert werden... glaub ich.

Ursprünglich wars mal wirklich die Hoffnung auf mehr Rücksichtnahme... Dann müssts aber an der Front hängen. Die ist bei Rücksicht eher im Blickfeld.*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich eine Folge des Gedankens: "Schaut her, wir haben ein Wunderkind in die Welt gesetzt!"

Es schlägt zwar die anderen Kinder in der Kita oder kriegt schlechte Noten in der Schule, aber das liegt nur daran, das die doofen Erzieher und Lehrer seine Hochbegabung nicht erkennen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Juergen_ sagte:

Wahrscheinlich eine Folge des Gedankens: "Schaut her, wir haben ein Wunderkind in die Welt gesetzt!"

Es schlägt zwar die anderen Kinder in der Kita oder kriegt schlechte Noten in der Schule, aber das liegt nur daran, das die doofen Erzieher und Lehrer seine Hochbegabung nicht erkennen.

https://youtu.be/25L74oPW2g0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten, FuchurXM sagte:

Diese Schilder sollen bedeuten: "Völker dieser Welt, befreit uns von diesen Plagen".

Früher, als Aufkleber noch schwieriger zu individualisieren waren, stand einfach "Baby an Bord" hinten drauf.

Immerhin verbessern diese Leute die Geburtenrate, wir Deutschen sind ja am Aussterben. In F ist die Geburtenrate bei 2 Kindern pro Familie, in D unter 1,5. 

Ob es die "falschen" Eltern sind, die Kinder bekommen, darf zum Glück niemand bestimmen. Ist aber ein anderes Thema als zeitgenössische Kindernamen, die gab es ja schon immer. Als viele Eltern ihre Kinder Kevin genannt haben, war Kevin doch positiv besetzt. Kevin Keegan, Kevin Costner, Kevin allein zu Haus etc.

Ich bin auch kein Fan dieser Namen (manche sind wirklich peinlich), aber der Sohn Scherohm-Arturo eines Bayern-Fans muss ja nicht automatisch eine Schreib-und Leseschwäche haben. Vielleicht wird das ja ein ganz tolerantes Kerlchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Memphisto sagte:

Karl oder Adam habe ich schon öfter gesehen, früher gab es einige Silvias, aber der Name kam wohl aus der Mode.

Opel Karl oder Adam ist nix für mich, aber der Nissan Silvia hat schon was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Eltern ihre Kinder nach ihren Autos nennen, wundert es mich nicht, dass keiner mehr seinen Sohn Axel nennt. Und zum Glück heisst der Seat Leon nicht Seat Horst-Jayden...

Bearbeitet von phantomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, phantomas sagte:

Wenn die Eltern ihre Kinder nach ihren Autos nennen, wundert es mich nicht, dass keiner mehr seinen Sohn Axel nennt. Und zum Glück heisst der Seat Leon nicht Seat Horst-Jayden...

Das mit dem Seat LEON habe ich mir auch schon oft gedacht, wie Seat auf diesen Namen kam. Meine Freundin hat solch einen, einen 1P im Bauzeitraum (2006-2011) gebaut...gar nicht mal so schlecht der Wagen, ein "günstiger Golf" beim 1P auf Basis des Golf 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...