Zum Inhalt springen

Schreckliche Kindernamen an den Heckscheiben


Frank M

Empfohlene Beiträge

Ich warte auf den ersten Xantiafahrer, der seine neugeborene Tochter Xantippe tauft. Wer traut sich?

Aus dem Alter sind wir doch raus.:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nachbarin hat von mir schon den Spitznamen Xantippe bekommen, aber den mit th. Die reicht mir

Bearbeitet von heideturboxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, munich_carlo sagte:

Ich warte auf den ersten Xantiafahrer, der seine neugeborene Tochter Xantippe tauft. Wer traut sich?

Warum nicht, klassischer geht's kaum:

Zitat

 Xanthippe war die (für ihre Streitsucht bekannte) Ehefrau des Philosophen Sokrates.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tippse, das ist eine despektierliche Bezeichnung für eine Sekretärin.

Für einschlägig bekannte Intensivtäter, die zwar männlich sind, aber weibliche Autos fahren und mir meinen etwas tippen zu müssen, habe ich ab sofort einen neuen Vornamen:

X a n t i a t i p p s e.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maerzenbecher

Xantiana für eine Tochter.

Xantiago für einen Sohn.

und

Xantana - wenn sie mal 'ne Band gründen.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Juergen_ sagte:

Wie wärs denn mit
D o o f e K u h ?

Auf Xantippse mit den schlimmen Fingern ist Verlass.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard mit CX

So muss man es machen:

Emotionales Thema gefunden, was mit Kindern, was mit Doofen, was mit Autos. Bingo!

Tumblr-Blog anlegen, ein paar eigene Schnappschüsse reintun.

Allerlei amüsierte, aufmerksame, erschütterte, fassungslose, hämische, mitleidige, schadenfrohe Mitmenschen knipsen fleißig Autos und Geburtsanzeigen mit Vornamen im „internationalen Stil“ und  überlassen, großzügig wie sie sind, auch noch das Recht am Bild. Die Härtefälle füllen irgendwann über 100 Seiten. Superbingo!

Jetzt das Ganze in Buchform packen und einem Verlag für Humorvolles andienen.

https://www.amazon.de/Achtung-Kinder-schlimmen-Namen-Bord/dp/3847905481/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493733466&sr=8-1&keywords=chantalismus

(kann auch woanders erworben werden)

Eigene geistige Leistung bis auf die Auswahl und die minimalistisch-spitzzüngige Moderation der Seite gleich Null. Trotzdem was verdient. Respekt!

Wer an so etwas Spaß hat, dem sei die Seite beliebte-Vornamen.de empfohlen. Dort gibt es regelmäßig die echten Geburtsanzeigen entnommenen „Babynamen der Woche“, die in vielen Fällen die Vermutung nahelegen, dass bei der Namensvergabe kein Gedanke daran verschwendet wurde, Babylein könne irgendwann einmal das Erwachsenenalter erreichen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, ACCM Gerhard mit CX sagte:

Dort gibt es regelmäßig die echten Geburtsanzeigen entnommenen „Babynamen der Woche“, die in vielen Fällen die Vermutung nahelegen, dass bei der Namensvergabe kein Gedanke daran verschwendet wurde, Babylein könne irgendwann einmal das Erwachsenenalter erreichen.  

In den wirklichen Härtefällen mag das - die Begründung können wir in den nächsten Beiträgen aushandeln - berechtigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2017 at 23:41 , trittbrettfahrer sagte:

Xantia ist ein altgriechischer Frauenname

Xanthos war das Pferd des Achilleus, und bedeutet soviel wie der Blonde / der Schöne. Siehe dazu auch das Xantia-Prospekt zur Premiere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch die Babygalerien auf den Online - Portalen der Kliniken empfehlen. Immer wieder ein Erlebnis, wie sehr eigenwillig kreativ so manche Eltern doch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2017 at 23:58 , Steinkul sagte:

Eine Tippse, das ist eine despektierliche Bezeichnung für eine Sekretärin.

Für einschlägig bekannte Intensivtäter, die zwar männlich sind, aber weibliche Autos fahren und mir meinen etwas tippen zu müssen, habe ich ab sofort einen neuen Vornamen:

X a n t i a t i p p s e.

 

Am 1.5.2017 at 00:32 , Juergen_ sagte:

Wie wärs denn mit
D o o f e K u h ?

 

Am 1.5.2017 at 22:25 , Steinkul sagte:

Auf Xantippse mit den schlimmen Fingern ist Verlass.

 

Mein lieber, ein bisschen auf aggro gebürsteter Steinkul!

Ich wollte dir ja mit meinem obigen Beitrag ausnahmsweise mal nur zustimmen: Möglicherweise gibt es "einschlägig bekannte Intensivtäter, die zwar männlich sind, aber weibliche Autos fahren und mir meinen etwas tippen zu müssen".

Die könnte man  X a n t i a t i p p s e  oder auch D o o f e   K u h  nennen. Nichts anderes wollte ich sagen.

Deine Antwort zeigt mir aber nun, dass du meinen Beitrag mit deinem stark verengten Blickwinkel mal wieder ausschließlich auf dich selbst bezogen hast, entsprechend also zuvor auch speziell mich meintest mit dem Intensivtäter.

 

Bittesehr, wenn du möchtest, dann darfst du die dumme Kuh gern auf dich beziehen. Nämlich auf den Intensivtäter, der zu jedem Thema, zu dem er nichts Sachliches beitragen kann, meint mit seinen schlimmen Fingern etwas Dummes tippen zu müssen, ohne dabei freundlich-neutral bleiben zu können.

 

Ich bin also die „Xantippse mit den schlimmen Fingern“? Okay, ich darf dich dann zukünftig die „doofe Kuh und den XM-Möchtegern-Schrauber mit der frechen Klappe“ nennen. Abgemacht und touché!

 

Nur mal zur Klarstellung: Du hast mal wieder mit den Sticheleien begonnen, ganz ohne Grund, sogar ganz ohne Anlass. Ich habe nur geantwortet.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Bekannte, er heißt Fulvio, Sie Flavia. Leben beide in Italien.

Da gab es doch mal diese schöne italienische Automarke, die leider leise verschwunden ist.

Die Namen gefallen mir alle...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, **HD** sagte:

ich bin froh, das ich schon 2 Flaschen Bier getrunken habe ........................

 

Stössjen :)

 

Das viele Bier wird bald Dein Urin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2017 at 16:06 , ACCM Gerhard mit CX sagte:

 

Wer an so etwas Spaß hat, dem sei die Seite beliebte-Vornamen.de empfohlen. Dort gibt es regelmäßig die echten Geburtsanzeigen entnommenen „Babynamen der Woche“, die in vielen Fällen die Vermutung nahelegen, dass bei der Namensvergabe kein Gedanke daran verschwendet wurde, Babylein könne irgendwann einmal das Erwachsenenalter erreichen.  

 

Ich empfehle die Folge Özgür des Tatortreinigers. Da wird das Thema ausgiebigst behandelt... 

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, **HD** sagte:

ich bin froh, das ich schon 2 Flaschen Bier getrunken habe ........................

 

Stössjen :)

 

Nur zwei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...