Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schreckliche Kindernamen an den Heckscheiben

Hervorgehobene Antworten

Ich warte auf den ersten Xantiafahrer, der seine neugeborene Tochter Xantippe tauft. Wer traut sich?

Aus dem Alter sind wir doch raus.:)

(X)Sara scheidet auch aus, ist historisch kontaminiert. 

Meine Nachbarin hat von mir schon den Spitznamen Xantippe bekommen, aber den mit th. Die reicht mir

Bearbeitet ( von heideturboxm)

vor 2 Stunden, munich_carlo sagte:

Ich warte auf den ersten Xantiafahrer, der seine neugeborene Tochter Xantippe tauft. Wer traut sich?

Warum nicht, klassischer geht's kaum:

Zitat

Xanthippe war die (für ihre Streitsucht bekannte) Ehefrau des Philosophen Sokrates.

Dann halt Xantine.

.

Bearbeitet ( von .$.trittbrettfahrer)

Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump

Eine Tippse, das ist eine despektierliche Bezeichnung für eine Sekretärin.

Für einschlägig bekannte Intensivtäter, die zwar männlich sind, aber weibliche Autos fahren und mir meinen etwas tippen zu müssen, habe ich ab sofort einen neuen Vornamen:

X a n t i a t i p p s e.

Bearbeitet ( von Steinkul)

Wie wärs denn mit
D o o f e K u h ?

Xantiana für eine Tochter.

Xantiago für einen Sohn.

und

Xantana - wenn sie mal 'ne Band gründen.

B)

Wenn dann Xantal, das sollte der letzte RTL-blöd Rezipient hinbekommen.

vor 21 Stunden, Juergen_ sagte:

Wie wärs denn mit
D o o f e K u h ?

Auf Xantippse mit den schlimmen Fingern ist Verlass.

Bearbeitet ( von Steinkul)

So muss man es machen:

Emotionales Thema gefunden, was mit Kindern, was mit Doofen, was mit Autos. Bingo!

Tumblr-Blog anlegen, ein paar eigene Schnappschüsse reintun.

Allerlei amüsierte, aufmerksame, erschütterte, fassungslose, hämische, mitleidige, schadenfrohe Mitmenschen knipsen fleißig Autos und Geburtsanzeigen mit Vornamen im „internationalen Stil“ und  überlassen, großzügig wie sie sind, auch noch das Recht am Bild. Die Härtefälle füllen irgendwann über 100 Seiten. Superbingo!

Jetzt das Ganze in Buchform packen und einem Verlag für Humorvolles andienen.

https://www.amazon.de/Achtung-Kinder-schlimmen-Namen-Bord/dp/3847905481/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493733466&sr=8-1&keywords=chantalismus

(kann auch woanders erworben werden)

Eigene geistige Leistung bis auf die Auswahl und die minimalistisch-spitzzüngige Moderation der Seite gleich Null. Trotzdem was verdient. Respekt!

Wer an so etwas Spaß hat, dem sei die Seite beliebte-Vornamen.de empfohlen. Dort gibt es regelmäßig die echten Geburtsanzeigen entnommenen „Babynamen der Woche“, die in vielen Fällen die Vermutung nahelegen, dass bei der Namensvergabe kein Gedanke daran verschwendet wurde, Babylein könne irgendwann einmal das Erwachsenenalter erreichen.  

vor 7 Minuten, ACCM Gerhard mit CX sagte:

Dort gibt es regelmäßig die echten Geburtsanzeigen entnommenen „Babynamen der Woche“, die in vielen Fällen die Vermutung nahelegen, dass bei der Namensvergabe kein Gedanke daran verschwendet wurde, Babylein könne irgendwann einmal das Erwachsenenalter erreichen.  

In den wirklichen Härtefällen mag das - die Begründung können wir in den nächsten Beiträgen aushandeln - berechtigt sein.

Am 30.4.2017 at 23:41 , trittbrettfahrer sagte:

Xantia ist ein altgriechischer Frauenname

Xanthos war das Pferd des Achilleus, und bedeutet soviel wie der Blonde / der Schöne. Siehe dazu auch das Xantia-Prospekt zur Premiere ;)

.

Bearbeitet ( von .$.trittbrettfahrer)

Da kann ich auch die Babygalerien auf den Online - Portalen der Kliniken empfehlen. Immer wieder ein Erlebnis, wie sehr eigenwillig kreativ so manche Eltern doch sind.

Maximilian und Sophie gehen immer.

Am 30.4.2017 at 23:58 , Steinkul sagte:

Eine Tippse, das ist eine despektierliche Bezeichnung für eine Sekretärin.

Für einschlägig bekannte Intensivtäter, die zwar männlich sind, aber weibliche Autos fahren und mir meinen etwas tippen zu müssen, habe ich ab sofort einen neuen Vornamen:

X a n t i a t i p p s e.

Am 1.5.2017 at 00:32 , Juergen_ sagte:

Wie wärs denn mit
D o o f e K u h ?

Am 1.5.2017 at 22:25 , Steinkul sagte:

Auf Xantippse mit den schlimmen Fingern ist Verlass.

Mein lieber, ein bisschen auf aggro gebürsteter Steinkul!

Ich wollte dir ja mit meinem obigen Beitrag ausnahmsweise mal nur zustimmen: Möglicherweise gibt es "einschlägig bekannte Intensivtäter, die zwar männlich sind, aber weibliche Autos fahren und mir meinen etwas tippen zu müssen".

Die könnte man  X a n t i a t i p p s e  oder auch D o o f e   K u h  nennen. Nichts anderes wollte ich sagen.

Deine Antwort zeigt mir aber nun, dass du meinen Beitrag mit deinem stark verengten Blickwinkel mal wieder ausschließlich auf dich selbst bezogen hast, entsprechend also zuvor auch speziell mich meintest mit dem Intensivtäter.

Bittesehr, wenn du möchtest, dann darfst du die dumme Kuh gern auf dich beziehen. Nämlich auf den Intensivtäter, der zu jedem Thema, zu dem er nichts Sachliches beitragen kann, meint mit seinen schlimmen Fingern etwas Dummes tippen zu müssen, ohne dabei freundlich-neutral bleiben zu können.

Ich bin also die „Xantippse mit den schlimmen Fingern“? Okay, ich darf dich dann zukünftig die „doofe Kuh und den XM-Möchtegern-Schrauber mit der frechen Klappe“ nennen. Abgemacht und touché!

Nur mal zur Klarstellung: Du hast mal wieder mit den Sticheleien begonnen, ganz ohne Grund, sogar ganz ohne Anlass. Ich habe nur geantwortet.

Bearbeitet ( von Juergen_)

ich bin froh, das ich schon 2 Flaschen Bier getrunken habe ........................

Stössjen :)

Habe Bekannte, er heißt Fulvio, Sie Flavia. Leben beide in Italien.

Da gab es doch mal diese schöne italienische Automarke, die leider leise verschwunden ist.

Die Namen gefallen mir alle...

vor einer Stunde, **HD** sagte:

ich bin froh, das ich schon 2 Flaschen Bier getrunken habe ........................

Das viele Bier wird bald Dein Urin. 

Am 2.5.2017 at 16:06 , ACCM Gerhard mit CX sagte:

Wer an so etwas Spaß hat, dem sei die Seite beliebte-Vornamen.de empfohlen. Dort gibt es regelmäßig die echten Geburtsanzeigen entnommenen „Babynamen der Woche“, die in vielen Fällen die Vermutung nahelegen, dass bei der Namensvergabe kein Gedanke daran verschwendet wurde, Babylein könne irgendwann einmal das Erwachsenenalter erreichen.  

Ich empfehle die Folge Özgür des Tatortreinigers. Da wird das Thema ausgiebigst behandelt... 

Gruß Higgins 

vor 9 Stunden, **HD** sagte:

Nur zwei?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.