Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spiel des Gasbowdenzugs

Hervorgehobene Antworten

Hallo,
wie viel Spiel sollte der Gasbowdenzug haben. Zu stramm sollte er nicht sein, das ist mir klar, aber viel muss ich den Bowedenzug anlupfen können?
Des Weiteren, worin besteht der Unterschied dieses Vergasers: https://www.franzose.de/shop_artikelbil ... &width=250" onclick="window.open(this.href);return false;
zu diesem Vergaser, der auf meinem 2CV Motor verbaut ist aus: https://www.franzose.de/shop_artikelbil ... &width=250" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt es da einen Leistungsunterschied bzw. einen Verbrauchsunterschied? Könnte ich den ersten Vergaser (rund) auf die Spinne des ovalen Vergasers bauen?
Fragt
Wolfgang

23 minutes ago, chevy3600 said:

Gibt es da einen Leistungsunterschied bzw. einen Verbrauchsunterschied? Könnte ich den ersten Vergaser (rund) auf die Spinne des ovalen Vergasers bauen?

Nein. Es lohnt auch nicht, die Maschine auf die alte Spinne umzurüsten. Ich würde mit Deiner Erfahrung den Vergaser auch gar nicht anfassen oder gar etwas tauschen.... Lass Dir von einem 2CV Spezi mal zeigen, wie man Deinen Vergaser prüft, Ventile einstellt und Zündung macht. Vorher Dichtungssatz, Kontakte und Kondensator besorgen.

Den Gaszug stelle ich immer so ein, das gerade eben kein Spiel da ist.

Bearbeitet ( von Rosti)

vor 12 Minuten, chevy3600 sagte:

Wie viel Spiel sollte der Gasbowdenzug haben. Zu stramm sollte er nicht sein, das ist mir klar, aber wie viel muss ich den Bowedenzug anlupfen können?

Könnte ich den ersten Vergaser (rund) auf die Spinne des ovalen Vergasers bauen?
 

Den Gaszug stellst du idealerweise so ein, dass ein möglichst kurzer Leerweg am Pedal vorliegt, bis die Drosselklappe anspricht und es gewährleistet ist, dass sich bei voll durchgetretenem Gaspedal nicht die Drosselklappenwelle verbiegt. Bei letzterem sollte also noch etwas Spiel verbleiben (was du mit Anlupfen mit dem Zeigefinger prüfen kannst), aber wiederum nicht so viel, dass die Drosselklappe nur unzureichend öffnet und du trotz bis zum Boden durchgetretenem Pedal nur auf Dreiviertelgas fahren kannst.

Oval auf Rund - oder umgekehrt: Da spielt weder die Brücke mit noch passt der Ansaugschlauch vom Luftfilter kommend.

lg

  • Ersteller

danke für Antworten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.