Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Hatten wir schon! In diesemmTread! Wird durch erneutes Velinken auch nicht richtiger!

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass dieser Artikel schon verlinkt war. Tschulligung
Und was, bitte schön, ist daran falsch, außer dass er realitätsfremden Vorurteilen, die von der gesamten relevanten bundesdeutschen Medienwelt bestätigt werden, widerspricht?

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 1 Stunde, Ronald sagte:

Die Bedenken von GT teile ich auch, aber Kohle, Öl, Erdgas werden mal versiegen und dann gibt es für konventionelle Kraftwerke kein Brennstoff mehr, also sollte der Aufbau einer alternative Energieversorgung jetzt gestartet werden und nicht erst wenn der fossile Energieträger zur neige geht.

 

Ronald

Danke.
Aber die Anzahl der Jahre, in denen man hemmungslos Kohle verfeuern könnte, ohne sich über die Endlichkeit der Vorräte aufregen zu müssen, ist deutlich 4-stellig. Wegen dieser kurzen Zeitspanne eine der schönsten Landschaften zu zerstören, zu Millionen geschützter Tiere zu ermorden, um unbrauchbaren, weil nicht plan- und steuerbaren Strommüll zu produzieren, während ein paralleles, zuverlässiges Produktionssystem im Leerlauf läuft und dabei nutzlos Kosten produziert, ist, ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll, ohne eine Forumssperre zu riskieren: voreilig.

Hätte jemand im 17. Jahrhundert pferdelose Kutschen zu Millionen produziert mit der großartigen Ankündigung, dass das Problem mit dem Antrieb "demnächst" gelöst sei: den hätte man vollkommen zu Recht lebenslang eingesperrt. Heute wird er bejubelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Wegen dieser kurzen Zeitspanne eine der schönsten Landschaften zu zerstören,

Es gibt auch noch den Braunkohletagebau.

maxresdefault.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem hat die nzz da ganz einfach Unrecht. Da wurde geschrieben, es gäbe für die Schweiz keinen Grund, in Sachen Energiewende dem selbsternannten Musterland Deutschland nachzueifern.

Den Grund kann ich liefern:

AKW Leibstadt (Inbetriebnahme 1984, also ca. 33 Jahre alt.

AKW Beznau I und II (Inbetriebnahme 1969 und 1971, Beznau I ist der dienstälteste komerzielle Kernreaktor der Welt)

AKW Gösgen (Inbetriebnahme 1979, vor rund 38 Jahren)

AKW Mühleberg (Netzsynchronisation 1971, also vor 46 Jahren)

Neue AKW werden nicht mehr bewilligt werden, man braucht also Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, MatthiasM sagte:

Bei Oel und Gas verlaesst Du dich auf Spekulationen von einem Verband der im eigenen Interesse veroeffentlicht, aber bei alternativen Energien zaehlt nur das heute technisch machbare? Schoen wenn mann immer zwei Massstaebe zur Hand hat, um seine eigene Sicht zu zementieren;).

Ich zitiere da gerne nochmal woher die verwendeten Zahlen aus dem Text kommen:

Die Öl- und Gasvorräte belaufen sich nach Einschätzung der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (Quelle: Kurzstudie Reserven, Ressourcen
und Verfügbarkeit von Energierohstoffen 2006)
auf 800 Mrd. t SKE beim Erdöl und 807 Mrd. t SKE (ohne Berücksichtigung von Gashydraten und Aquiferen) beim Erdgas.

Der Rest ist Dreisatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wegen dieser kurzen Zeitspanne eine der schönsten Landschaften zu zerstören, zu Millionen geschützter Tiere zu ermorden ...

Also bitte, das ist doch das unsinnige Gelaber dieser schwachsinnigen links-grün-versifften Öko-Terroristen. Hätte ja nie gedacht, das du dich mit denen mal gemein machst!

 

Die paar Vögel jucken doch keinen Realisten wie dich...

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, sasala sagte:

Ich zitiere da gerne nochmal woher die verwendeten Zahlen aus dem Text kommen:

Ja, ich weis du wiederholst dich gerne! Nur denn Inhalt meiner Kritik verstehst Du nicht. Der Dreisatz funktioniert bei Dir mit "es ist davon Auszugehen" und "Einschaetzungen". Und dann hat es auch noch eine Bundesanstalt gesagt! Luegen die nicht alle:D?

Es ist davon auszugehen das in naher Zukunft der Energieverbund  und die entwickelten  Speichertechnologien fuer erneuerbare Energien, konventionelle Kraftwerke zunehmend zurueckdraengen! 1:0 fuer mich:)!

Und hast du gelesen: "...steigende Öl- und Gaspreise schaffen hierfür die wirtschaftlichen Voraussetzungen."  Wie? Der Strompreis muss stabil bleiben und der Oelpreis nicht? Fracking ist ok, Windrad nicht? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MatthiasM sagte:

und die entwickelten  Speichertechnologien fuer erneuerbare Energien

Na die interessieren mich ja brennend,nur her mit den Beispielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, sasala sagte:

Na die interessieren mich ja brennend,nur her mit den Beispielen

So der Hellste bist'de nicht, oder? Die sind genau so real wie: 

Zitat

Es ist davon auszugehen, dass die in den Ressourcen erfassten Öl- und Gasvorräte bedingt durch technischen Fortschritt und ........ zukünftig verstärkt erschlossen werden. 

Sorry, aber weiter runter geht mein Niveau nicht, wenn Dir das noch zu hoch ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lenk mal nicht ab sondern bring Fakten!!!

Außer Gelaber und Beleidigungen kommt nichts von dir,armselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, sasala sagte:

Nun lenk mal nicht ab sondern bring Fakten!!!

Damit kannst Du doch ohnehin nichts anfangen, beziehungsweis sie nicht von Schaetzungen und Prognosen unterscheiden, wenn es dir in den Kram passt.

Aber die Energiewende wird auch ohne dein Wohlwollen oder das Du sie verstehst weitergehen:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon bei der Ankündigung sehe ich es auch heute. Auf die weltweiten Lieferungen bezogen, nicht speziell auf die deutschen bezogen. GM kommt nicht an ausreichend Batterien ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 27 Minuten, JK_aus_DU sagte:
Zitat

könne der Kunde vermutlich weder Ausstattung noch Farbe wählen, sondern müsse nehmen, was geliefert werde. Erfolgsmodell Trabant, auferstanden zu Rüsselsheim anno 2017.

Trabant als Vorbild für Opel, ich habe den Verdacht, dass könnte die Situation im Peugeot-Konzern gut beschreiben. Ein Trabant zeigt bekanntlich nicht, was seine Konstrukteure vor Augen hatten, sondern was die Regierung zuließ, nämlich nicht viel. Und der Opel-Entwicklungsabteilung wird es nicht anders ergehen.

Bearbeitet von Albert Rupprecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Am 5.5.2017 at 13:12 , xantom II sagte:

.... Alle "Argumente" Deines Postings sind längst widerlegt. ...

Du verwechselst da etwas: "widerlegt" ist was anderes als "ignoriert" B)

Grün-Rot IGNORIERT die Realität, IGNORIERT die Naturgesetze, die Physik. Schließt die Augen vor den Problemen, vor denen der Bau ihres Wolkenkuckucksheims steht. Und: nichts auf der Welt ist widersprüchlicher als grün-linkes Gerede, grün-linkes Handeln. Naturzerstörung als Naturrettung. Einfalt als Vielfalt. Intoleranz als "Buntheit". Orwell hätte es geschüttelt, wenn er mitbekommen hätte, dass seine Horrorvisionen knapp 70 Jahre später von deutscher Realität locker getoppt werden.
Genießt nur weiter Euren Realitätsverlust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich tust du in jedem deiner Beiträge die Menschen um dich herum und alle deine Leser beleidigen. Merkst du das überhaupt noch in deiner verqueren Wahrnehmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber bevor ich jemals einen Deiner links klicke, möge mir die Hand abfaulen. Hat was mit digitaler Hygiene zu tun..

 

29197391hc.jpg

s.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Paketzusteller Hermes will E-Fahrzeuge einsetzen

Der Paketzusteller Hermes will nach und nach bis zu 1500 Elektrofahrzeuge des Autobauers Daimler einsetzen. Die beiden Unternehmen unterschrieben am Montag in Hamburg eine Vereinbarung für eine strategische Partnerschaft. Im nächsten Jahr starten Pilotprojekte in Hamburg und Stuttgart. Bis 2025 will der Paketdienst dann alle Innenstädte der deutschen Großstädte mit E-Fahrzeugen beliefern. ..."

http://www.onvista.de/news/paketzusteller-hermes-will-e-fahrzeuge-einsetzen-62304699

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Hier noch ein paar Hinweise zur Realität, die Ihr, sofern Ihr dem rot-grünen Lager zugehörig seid, in gewohnter Weise ignorieren dürft, um sie als "widerlegt" ansehen zu können:

http://1nselpresse.blogspot.de/2017/05/windenergie-ist-weder-sauber-noch-grun.html

Ich bin Arbeitgeber, niemals würde ich rot-grün wählen. Passt das in Deine Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Am 14.5.2017 at 17:10 , Juergen_ sagte:

Eigentlich tust du in jedem deiner Beiträge die Menschen um dich herum und alle deine Leser beleidigen. Merkst du das überhaupt noch in deiner verqueren Wahrnehmung?

Wo habe ich hier Menschen beleidigt?
Wenn ich ganz allgemein über links-grüne Politik rede, habe ich keine Leute beleidigt. 
Im Gegensatz, wenn ICH hier immer wieder mehr oder weniger versaut und verklausuliert in die Nazi-Ecke gestellt werde. DAS ist beleidigend - aber ich weiß ja, woher es kommt...
Wobei: diese oft wiederholten Anwürfe sind so absurd - hier weiß doch JEDER, dass ich mit linken Parteien nichts am Hut habe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 20 Stunden, smyrnov sagte:

sorry, aber bevor ich jemals einen Deiner links klicke, möge mir die Hand abfaulen. Hat was mit digitaler Hygiene zu tun..

...

Ich wäre da auch sehr vorsichtig. Das Weltbild könne Kratzer bekommen...
andererseits: es ablehnen, sich anderer Leute Argumente auch nur anzuschauen, hat was von Erbärmlichkeit

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...