Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Potzkiste brauche ich natuerlich nur fuer meine Familie, ich bin ja sonst eher ein bescheidener Mensch:rolleyes:

Und da sind sie wieder die zynischen sinnlosen Angriffigkeiten nur weil jemand der doch wohl ein gewisses Niveau hat und sich offenbar bewußt für die Elektromobilität entschieden hat es wagt ein noch bestehendes Manko auf ironische Weise aufzuzeigen.

Über Modell S oder X Fahrer habe ich so abschätzige Bemerkungen noch nie von euch gelesen obwohl das ja wohl die Pseudoökoprotzkisten schlechthin sind und das noch mal ein Stück teuerer als der Jaguar. Armeselig und kontraproduktiv....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir um die larmoyante Art, mit der er erklaerte warum er keinen Kleinwagen faehrt. Hast Du den Film nicht angeschaut, oder fuehlst Du dich angesprochen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cerberus:

...es wagt ein noch bestehendes Manko auf ironische Weise aufzuzeigen.

Ich finde es ja nett das Du mich, trotz deiner persoenlichen Aversionen, angemessener Weise :), im Plural Majestatis ansprichst. Ich weis zwar nicht welches Manko Du meinst, aber ich vermute mal die uneinheitliche Bezahlmoeglichkeit, die der Ersatz-Clarkson mit dem "gewissen Niveau" durch das snobistische Entsorgen seiner DKV-Karte "kritisiert". Machst Du das auch immer so, wenn mal eine Karte im Kaufland nicht funktioniert? Oder meinst Du das er bei jedem Parkversuch zwei Plaetze belegt, um anschliessend zu bemerken das ja dann nur noch einer laden kann? 

Ich finde, dass eigendlich die meisten SUVs aus Prestigegruenden gekauft werden. Rationale Gruende, ausser das Verschieben des Unfallrisikos, fallen mir kaum ein. Deshalb finden "wir" das Model X von Tesla eigendlich auch meist als "Protzkiste" eingesetzt, wobei der immerhin noch 7 Sitze hat.

Ist halt meine Meinung, schoen das Du sie nicht teilst:D!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind sie wieder die zynischen sinnlosen Angriffigkeiten nur weil jemand der doch wohl ein gewisses Niveau hat und sich offenbar bewußt für die Elektromobilität entschieden hat es wagt ein noch bestehendes Manko auf ironische Weise aufzuzeigen.
Über Modell S oder X Fahrer habe ich so abschätzige Bemerkungen noch nie von euch gelesen obwohl das ja wohl die Pseudoökoprotzkisten schlechthin sind und das noch mal ein Stück teuerer als der Jaguar. Armeselig und kontraproduktiv....
Das Niveau des Herrn bezieht sich aber nicht auf den Bildungsstand.
Wenn ihr mich dazu berufen fühle, anderen Menschen Technische Zusammenhänge zu erklären, dann ist es meine verdammte Pflicht ein minimum an Sachkenntnis zu erlangen.
Unter einer bewußten Entscheidung verstehe ich auch etwas anderes.
Der Vollpfosten weiß nicht im entferntesten was er da eigentlich geleast hat, dies würde allerdings auch auf jeden Verbrenner zutreffen.
Wenn es den Begriff fake news nicht schon gäbe spätestens bei diesem Beitrag wäre er geboren.
Fake news kann man ja auch mit Axel Springer übersetzen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm… sehr ärgerlich. Zuerst hieß es Juni, dann Herbst, jetzt Winter 2019... oder doch erst 2020?

https://www.electrive.net/2019/04/26/peugeot-e-208-in-deutschland-ab-dem-winter-erhaeltlich/

Zitat

Peugeot nimmt in Großbritannien ab sofort Reservierungen für den neuen 208 inklusive der vollelektrischen Variante e-208 entgegen. In Deutschland kündigt Peugeot den Marktstart beider Varianten für Winter 2019 an, Vorbestellungen sind hierzulande bislang noch nicht möglich.

Feste Bestellungen für den neuen Peugeot 208 können in Großbritannien dann ab Spätsommer 2019 getätigt werden, ehe das Modell Anfang 2020 in den Handel kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW gibt den Preis für den günstigsten VW ID bekannt, diesen kann man aber nicht bestellen. Bestellen kann man dafür bald die teurere Version, deren Preis VW aber nicht bekannt gibt. Dafür gibt man bekannt, dass VW 3000 Euro bei jedem ID draufzahlt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/vw-id-2019-preis/

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Cerberus:

Über Modell S oder X Fahrer habe ich so abschätzige Bemerkungen noch nie von euch gelesen obwohl das ja wohl die Pseudoökoprotzkisten schlechthin sind und das noch mal ein Stück teuerer als der Jaguar. Armeselig und kontraproduktiv....

Um es verständlich auszudrücken, es ist ja eine Melange in der sich die Antipathie gründet. Keine Ahnung von dem was er fährt, Antipathie gegen das Gefährt gepaart mit Arroganz und sicherlich Null techn. Verständnis. Erst diese Kombination macht aus ihm den Troll, WELT eben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, vereinfacht gesagt, kann mich VAG (oder so) dermaßen am A.... l....., fahre seit Jahren Franzosen (seit 2011) und jetzt (seit 2016) Japaner.

Letzter VAG war bis 2003, ab da :mad:

Hatte mit meinen Cit´s keine großen Probleme und die Japaner fahren einfach und gut ist´s.

Werde mal schauen was die Japaner in ein paar Jahren so an elektro/Hybrid/mit/ohne RE am laufen haben, schaun mer mal.

Muss halt oft +500 km fahren, dafür halt einen Verbrenner, sonst E, habe aber keinen Dukatenesel, mal sehen

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zoe war "böse" :(:huh:

Da fahre ich jahrelang einen C5 mit 163 PS und dann kommt die Zoe mit ihren mickrigen 88 PS. Da geht über 135km/h nichts..........und was passiert, ich rausche unmittelbar nach dem Abbiegen mit 79 km/h in eine Verkehrskontrolle.:huh:

Scheixx.........Elektroauto;):D.       Da schaltet nix, da hört man nix und schwups, zahlt man "Lehrgeld" :(

Selbst die kleine Elekro-Zoe ist dermaßen flott, dass mein PS verwöhnter "Dieselfuß" lernen muss es etwas lockerer anzugehen.

Bin gespannt, was es mich kostet.

Auf die Strafe wartende Grüße von einer zerknirschten 

Susi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb C5 Susi:

Bin gespannt, was es mich kostet.

Höchstgeschwindigkeit 50 km/h? -> 80 € bzw. 100 € (im Ort) und 1 Punkt, falls es noch mal innerhalb eines Jahres passiert ( < 26 km/h) ist der "Lappen" 1 Monat weg.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Susi,

jetzt mal so von Ehemann zu Ehefrau......

Meine fuhr auch schon zu schnell in eine 70er- Kontrolle. Da hab ich sie gefragt, wie schnell sie denn ungefähr war ? Als dann ( Außerorts) ungefähr irgendetwas unter 80 genannt wurde, hab ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht und wörtlich zu ihr gesagt - ist egal. Wäre mir, mit der ihren Km-Fahrleistung genau so gegangen. Am Ende waren es ungefähr 15.-€. Bezahlt und sofort vergessen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ronald:

Höchstgeschwindigkeit 50 km/h? -> 80 € bzw. 100 € (im Ort) und 1 Punkt, falls es noch mal innerhalb eines Jahres passiert ( < 26 km/h) ist der "Lappen" 1 Monat weg.

Ronald

Ich fürchte das deine Prognose ziemlich genau zutrifft :( 

Bisher waren es nie mehr als 20 € und Punkte hatte ich noch nie, trotz rund 20 000 km im Jahr. Aber wie heißt es so schön, "Dummheit muss bestraft werden" 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The next "big thing"? Hybrid aus Akku und Supercaps?

Akku läuft immer im optimalen Bereich und kurzfristige Leistungsspitze durch Laden und Entladen werden über die Kondensatoren abgefangen...

https://energyload.eu/elektromobilitaet/elektro-lkw/avevai-elektrotransporter/

Zitat

Dank des Supercap-Hybrid-Antriebs kommt der Transporter auf 330 Kilometer Reichweite.

Die höhere Reichweite erreicht der Transporter, indem der Superkondensator während der Fahrt Beschleunigungs- und Bremsenergie blitzschnell zwischenspeichert und wieder abgibt. So entlastet er den verbauten Lithium-Mangan-Akku mit 80 kWh, der so länger durchhält.

Der verbaute Supercap basiert auf Graphen und stammt von E-Synergy, einem Batteriespezialisten aus Singapur. Das bei AVEVAI verbaute System kann in jedem Elektroauto eingesetzt werden und E-Synergy will es in diesem Jahr entsprechend vermarkten. Es ermöglicht das Laden und Entladen innerhalb von Nanosekunden und soll so 85 Prozent der Bremsenergie wiedergewinnen. Zudem funktionieren die Batterien auch bei extremen Temperaturen von minus 40 bis plus 70 Grad.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2019 um 19:06 schrieb JK_aus_DU:

Was bei mir hängen bleibt ist, das die Schnellladesäule bei 89% Akkustand egal mit welchem Kabel man laden will einen "Fehler" ausgibt, anstatt einen erklärenden Hinweis und die fehlenden 11% bei der "E-Bike-Ladestation" trotzdem mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir hängen bleibt ist, das die Schnellladesäule bei 89% Akkustand egal mit welchem Kabel man laden will einen "Fehler" ausgibt, anstatt einen erklärenden Hinweis und die fehlenden 11% bei der "E-Bike-Ladestation" trotzdem mehrere Stunden in Anspruch nehmen.
Ronald
Was bei mir hängen bleibt ist, das ein Typ mit Jaguar (ca 80.000 €), die nicht akzeptierte Ladekarte, einfach wegschmeißt.
Macht er das mit Kreditkarten auch so? Ach sie nehmen keine Visa? Weg damit.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ronald:

Was bei mir hängen bleibt ist, das die Schnellladesäule bei 89% Akkustand egal mit welchem Kabel man laden will einen "Fehler" ausgibt, anstatt einen erklärenden Hinweis und die fehlenden 11% bei der "E-Bike-Ladestation" trotzdem mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Ronald

Ronald, dass muss man niemanden, der ein Elektroauto fährt erklären. Wie ich schon schrub, typisches Weltgewäsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2019 um 17:04 schrieb Hartmut51:

Ronald, dass muss man niemanden, der ein Elektroauto fährt erklären. Wie ich schon schrub, typisches Weltgewäsch.

Dass 99% kein Elektroauto fahren...was solls.

Klein ist Deine Welt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gewisse Niveau steigt:

Zitat

Hybridtechnik beschleunigt SUV-Wettrüsten

Batterie und Elektromotor machen viele SUV zu Umweltengeln - auf dem Papier. Tatsächlich begünstigt der Hybridantrieb immer kräftigere Autos, wie der Blick auf die Neuheiten des Monats zeigt.

https://www.spiegel.de/fotostrecke/autoneuheiten-april-mehr-ps-dank-hybrid-fotostrecke-168344.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb jozzo_:

Dass 99% kein Elektroauto fahren...was solls.

Klein ist Deine Welt.

UPS, da habe ich dann ja anscheinend zuviel vorausgesetzt.

Jede Batterie wird zum Ende hin langsamer geladen, selbst die profane 12V Batterie. Nicht nur deshalb dachte ich dieses Wissen sei Allgemeingut. Man lädt an Schnellladern bis zu 85 % sonst zieht es sich zeitlich. Über 85 % wird man in der Regel abgewiesen.

Falls man dann noch 10 KWh benötigen täte, dauerts, auch in der Rubrik was man weiß was man wissen sollte, leich mit einer 230V Steckdose 5h. :o

Schönen Feiertag incl. Maibaum pflanzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hartmut51:

 

UPS, da habe ich dann ja anscheinend zuviel vorausgesetzt.

Jede Batterie wird zum Ende hin langsamer geladen, selbst die profane 12V Batterie. Nicht nur deshalb dachte ich dieses Wissen sei Allgemeingut. Man lädt an Schnellladern bis zu 85 % sonst zieht es sich zeitlich. Über 85 % wird man in der Regel abgewiesen.

Falls man dann noch 10 KWh benötigen täte, dauerts, auch in der Rubrik was man weiß was man wissen sollte, leich mit einer 230V Steckdose 5h. :o

Schönen Feiertag incl. Maibaum pflanzen

Bist Du in früheren Zeiten jemals bei einer profanen 12V Batterie vom Ladegerät abgewiesen worden?

Deswegen meinte ich ja 99% kennen sowas nicht und waren erstaunt was in der "neuen" Ladewelt passiert.

 

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich mussten die ersten Automobilisten im vorletzten Jahrhundert auch erst mal lernen, was eine Zapfsäule ist, und dass man beim Tanken z.B. nicht rauchen sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Ladegeschwindigkeit sich stark verlangsamt, wenn die Batterie fast voll ist, kann man ja auch unschwer am Handy beobachten. Auch deswegen wird ja auch empfohlen, die Akkus zwischen ca. 30-70% zu halten, die Hybride machen das auch so.

Bei 85% hat man dann aber tatsächlich nur ca. 85% und nicht 100%, d.h. maximale Reichweite. Ein weiterer Grund, der aus heutiger Sicht für leistungsfähigere Akkus spricht, die auch mit 85% noch praxistaugliche Reichweiten ermöglichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...