Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten, e-motion sagte:

Auwei. Mensch. Scheiße. Dabei liegt das Öl doch tonnnenweisse rum. :(

Ich dachte immer es ist schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla sends out Model 3 Delivery Event invites to select few owners

 

Earlier this month, Tesla CEO Elon Musk already announced that the automaker will be holding a special delivery event on July 28 to unveil the production version of the car..."

 

 

 

https://www.google.at/amp/s/electrek.co/2017/07/17/teslat-model-3-delivery-event-invites-owners/amp/

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hyundai hat wohl massive Lieferschwierigkeiten. Viele Käufer haben bereits storniert, nachdem der Ioniq nach sieben Monaten immer noch nicht geliefert wurde. 

Wie sieht es bei den Tesla 3 Bestellern aus? Seid ihr noch entspannt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Tesla im Zeitplan liegt, dürfte niemand ungeduldig werden.

 

Jeder der reserviert hat, wusste von Anfang an, dass die Produktion des M3 erst im Juli 2017 beginnen würde, dass für die Auslieferung die Devise "America first" ausgegeben wurde, (Wer hat das nochmal gesagt? [emoji6]) ...und. ..dass es vor 2018 keine M3 in Europa zu kaufen geben wird.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Shell-Chef-faehrt-kuenftig-Elektroauto-article19956994.html

Zitat

Wer hätte das gedacht? Der Chef des größten Ölkonzerns Europas kündigt an: Sein nächstes Auto wird elektrisch angetrieben. Elektromobilität sei eine gute Sache, sagt Ben van Beurden.

Das erinnert mich an einen Artikel über die Besitzer von Lidl, die beim lokalen Biohändler ihr essen kaufen statt den Dreck zu essen, den sie in ihren Läden verticken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2017 at 14:58 , -albert- sagte:

Solange Tesla im Zeitplan liegt, dürfte niemand ungeduldig werden.

Das Modell 3 kommt wohl frühestens Ende 2018 nach Europa und kann nicht geleast werden.

In meinem Zeitplan liegt Tesla damit nicht mehr. Ich muss mir jetzt wohl den Hyundai näher ansehen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann jedes Auto leasen, muss ja nicht über Tesla sein.

Ich würde mir noch den neuen Leaf ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, -martin- sagte:

Das Modell 3 kommt wohl frühestens Ende 2018 nach Europa und kann nicht geleast werden.

In meinem Zeitplan liegt Tesla damit nicht mehr. Ich muss mir jetzt wohl den Hyundai näher ansehen.

Martin

Hallo Martin,

man kann bei Leasingfirmen jedes Auto leasen - nur keinen Gebrauchtwagen.

Als ich einmal für einen Mitarbeiter einen Citroën C5 anschaffen wollte, war ich mir nicht sicher, ob ich kaufen, oder leasen sollte. Ich ging zu meinem Citroën-Händler, ließ mir ein marktübliches Kaufangebot unterbreiten (= Rabatt ca. 25%) und alternativ dazu ein Leasingangebot. Ersteres konnte überzeugen, Zweiteres nicht. Auf Nachfrage bestätigte mir der Händler, dass es ihm egal ist, ob ich das Auto kaufe, oder ob ich ihm eine Leasingfirma bringe, die das Auto zu den ausgehandelten Konditionen kauft.

Ich wandte mich also an eine bekannte Münchner Leasingfirma und bat um eine Leasingangebot für einen Citroën C5 zum ausgehandelten Kaufpreis. Ergebnis: Die Leasingfirma lehnte es ab, mir ein Angebot zu erstellen. Begründung: "Gebrauchtfahrzeuge sind vom Leasing ausgeschlossen!"

Ich teilte der Leasingfirma mit, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt, empfahl dem Unternehmen sich über marktübliche Preise bei Citroën zu informieren und kaufte am Ende den Wagen bei meinem Citroën-Händler. Aber: Grundsätzlich hätte es funktionieren können.

Vielleicht findest Du ja eine weniger blöde Leasingfirma. Auch Tesla dürfte es egal sein, ob Du den Wagen zu den ausgehandelten Konditionen kaufst, oder ob Du eine Leasingfirma bringst, die als Käufer auftritt - es sei denn Tesla bestünde darauf, dass die Reservierung nicht übertragbar sei.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den vergangenen Jahren habe ich mir immer wieder Angebote von Leasingunternehmen machen lassen. Die waren nie konkurrenzfähig. Außer bei Sixt. Dort sagt man aber, dass man die Autos selbst einkaufen will und das Model 3 erst bestellen kann, wenn es auf dem deutschen Markt verfügbar ist. Also Lieferung irgendwann Mitte bis Ende 2019. Mit meiner Reservierung können oder wollen sie nichts anfangen.

Die Elektromobilität lässt also auf sich warten :-(

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am 27.7.2017 at 10:20 , JörgTe sagte:

Hyundai hat wohl massive Lieferschwierigkeiten. Viele Käufer haben bereits storniert, nachdem der Ioniq nach sieben Monaten immer noch nicht geliefert wurde. 

Wie sieht es bei den Tesla 3 Bestellern aus? Seid ihr noch entspannt? 

Sehr. Es wurde ja kein Liefertermin versprochen. Im Moment bekommen alle Europäer "Ende 2018" angezeigt.

Abgesehen davon werden wir vermutlich unsere frühe Bestellung versilbern, da uns ein Tesla nichts bringen wird. Die Kraftstoffersparnis ist für uns gering (höchstens 1.000 EUR im Jahr), die Investition hoch (30.000 EUR, wenn wir unseren Seat sehr gut verkaufen können).

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte diese Woche ein informatives Gespräch mit einem älteren Herrn, der einen 17 Jahre alten Saxo Electrique fährt. Nun ist zum ersten Mal etwas mit der Ladetechnik. Leider herrscht beim Freundlichen nur Ratlosigkeit. Er hofft sehr, dass sie die notwendigen Ersatzteile irgendwo auftreiben können, weil er ist rundum zufrieden mit seinem Saxo und nützt ihn intensiv als Alltagsauto.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, grojoh sagte:

Hatte diese Woche ein informatives Gespräch mit einem älteren Herrn, der einen 17 Jahre alten Saxo Electrique fährt. Nun ist zum ersten Mal etwas mit der Ladetechnik. Leider herrscht beim Freundlichen nur Ratlosigkeit. Er hofft sehr, dass sie die notwendigen Ersatzteile irgendwo auftreiben können, weil er ist rundum zufrieden mit seinem Saxo und nützt ihn intensiv als Alltagsauto.

lg

grojoh

http://www.elektroauto-forum.de/Kleinanzeigen/index.php?id=332&bw=2

http://www.markus-lelonek.de (nach unten scrollen)

http://www.elektromobil-dresden.de/html/citroen_saxo_97_.html

http://www.elektro-auto.net

https://sedl.at/Elektroauto/Akkus

http://www.auto-hintermeier.de/elektroautos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, sasala sagte:

Da kann man nur noch entsetzt den Kopf schütteln wie da mit Steuergeld rumgeaast wird:

http://derstandard.at/2000062284596/Staat-verzichtet-bei-Tesla-auf-fast-100-000-Euro

Warum? Steuern sind dafür da um zu "steuern" - genau das macht der Staat hier. Was zu kritisieren ist, ist die Einseitigkeit der Steuerbegünstigung in Österreich, die hauptsächlich Unternehmern nützt (zB bei der Umsatzsteuer). Die Rechnung ist außerdem mehrfach inhaltlich falsch - zB bei den Angaben zum Steueranteil bei den Energiekosten. Und dass der Panamera so eine teure Dreckschleuder im Vergleich zum Model S ist, bei dem eben wesentlich höhere Steuern anfallen, ist wohl kaum Tesla anzulasten. Im Grunde zeigt das hauptsächlich, wieviel der Staat beim Autofahren mitschneidet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht,Steuern dienen der Aufrechterhaltung des öffentlichen Gemeinwesens und mehr nicht! Das ist der anzustrebende Zustand.Alles was darüber hinausgeht ist dem Sendungsbewußtsein einzelner Politiker geschuldet.

Nördlich des Limes waren Steuern schon immer sehr unbeliebt:D,den Germanen, die statt einer Besteuerung nur die freiwilligen Ehrenabgabe an den Fürsten kannten, soll der Versuch der Steuererhebung durch die Römer den Anlass zur Schlacht im Teutoburger Wald gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vera Lengsfeld? Das ehemalige SED-Mitglied (freiwillig!), was in ihrer Kindheit an die Grosseltern abgeschoben wurde* und der die Partei in die sie eingetreten ist, geraten hat "sie soll sich mal untersuchen lassen"? Die das schlechteste Ergebnis einer Direktkanditatur fuer die CDU eingefahren hat? *Mit der Wahl ihrer Ehepartner hatte sie ja auch kein glueckliches Haendchen...zwei mal geschieden! Die will uns jetzt Demokratie beibringen? 

 

Ja so bescheiden "argumentiert" die Dame:

Zitat

 Oder vielmehr der Schulabbrecher Schulz und der Erzieher Özdemir, die ständig besserwisserisch den Unternehmen in ihre Produktpolitik hereinreden und meinen, die Automobilindustrie wäre besser dran, wenn Politiker künftig festlegen, welche Autos produziert werden sollen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Von Gastautor Rainer Zitelmann

:D....du bist ganz schön ewiggestrig wenn du Leute danach beurteilst wen und wie oft sie heiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Berlingokäufer sagte:

Da orientiert sich die Premiummarke ganz an den anderen Premiumvorbildern, wie z.B. der erwähnte Audi. Die sagen auch schon seit Jahren, daß sie zig Elektroautos und Teslakiller im Angebot haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...