Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb grojoh:

Die Franzosen mögen Elektroautos. 11% Marktanteil (davon 8% rein elektrisch) im Jänner. PSA gut vorne mit dabei.

Darunter 414 Citroen C-Zero - mehr als 3x soviel wie Model 3 ;)

https://cleantechnica.com/2020/02/15/11-electric-vehicle-share-in-france/

Top-20-Plug-in-Electric-Vehicles-in-France-January-2019-CleanTechnica.png

UI, ui, ui FAKE NEWS hier im Forum ??!! ;) shit happens !

Zumindest war die Verfügbarkeit des Model 3 noch in der Startphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gernot:

Die Zahlen beziehen sich nur auf den Januar 2020 und nur auf Frankreich. Da ist nichts Fake News.

Gernot

Wenn ich beide Tabellen im Artikel vom Januar 2020 vergleiche, sind das die gleichen und beziehen sich somit aufs 2019.

Andererseits kam der E-208 doch erst im Sommer oder sogar im Herbst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das erste offizielle Tesla Model 3 kam Mitte Februar 2019 in Europa an. Und dann gleich viele tausend auf einmal. Die 124 vom Januar 2019 sind keine normal verkauften Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabellenüberschrift ist natürlich Unsinn - das muss Jänner 2020 heißen. Da das Model 3 ja nur schiffsweise verkauft wird, erklärt sich auch, warum es so wenige im Jänner waren (deshalb hat es in Norwegen im Jänner auch der e-tron an die Spitze geschafft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende war der Porsche gar nicht die Ursache des Brandes, sondern eine schlecht installierte Ladetechnik in der Garage. Wenn ich das Ensemble aus Pappe und Blech da an der Wand sehe, wird mir schwindelig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Kommentaren wird ja auch darauf hingewiesen, dass erst wenn erwiesen ist, dass die Hausinstallation unschuldig ist, der TAYCAN zu verdächtigen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferverzögerungen gehören heute zum guten Ton. Beim e-208 macht das 3D Cockpit, der Drehstromlader und die GT-Line Ausstattung Probleme. Ich habe natürlich überall mein Kreuz gemacht...

Da muß man durch.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polestar 2 ist ein interessantes Auto. In einem Bericht der SZ von gestern ist insbesondere vom sehr komfortablen Fahrwerk die Rede.

https://www.sueddeutsche.de/auto/polestar-test-elektroauto-volvo-1.4801366

Dazu hat der Polestar 2 intelligentes LED Licht, gegen Aufpreis belüftete Ledersitze und eine Verkehrsschilderkennung, die beim Model S und 3 derzeit nicht verfügbar ist, ich meine mich zu erinnern, aus patentrechtlichen Gründen.

150 kWh Ladeleistung, wobei die Ladekurve noch unbekannt ist. Was fehlt, ist natürlich das Superchargernetzwerk. Wer also viel Langstrecke fährt, dürfte bei Tesla besser aufgehoben sein. Aber zu meinem Profil würde der Polestar gut passen.

Ich lese gerade, das die Elektromotoren von Siemens stammen:

Die Serienausstattung kann sich sehen lassen:

https://www.polestar.com/de/polestar-2-standard-features/

Der Polestar ist schnell und sogar etwas kürzer als das Model 3.

Bearbeitet von Thorsten Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.golem.de/news/ep-tender-akkuanhaenger-macht-elektraoutos-langstreckentauglich-2002-146785.html

 

Es ist soweit, sie erfinden tatsächlich die Powerbank fürs Auto. Sorry, aber da bin ich endgültig raus :lol: Wenn ich dauernd so ein Ding am Arsch kleben hab, damit ich mal mehr als 20 Meter von der Haustür weg komme, hörts endgültig auf. Das ist kompletter Irrsinn. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Yvonne2202:

https://www.golem.de/news/ep-tender-akkuanhaenger-macht-elektraoutos-langstreckentauglich-2002-146785.html

 

Es ist soweit, sie erfinden tatsächlich die Powerbank fürs Auto. Sorry, aber da bin ich endgültig raus :lol: Wenn ich dauernd so ein Ding am Arsch kleben hab, damit ich mal mehr als 20 Meter von der Haustür weg komme, hörts endgültig auf. Das ist kompletter Irrsinn. 

Das ist ja noch gar nix.

Wirklich schräg wirds erst so :rolleyes:

 

37942995cr.jpg

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Yvonne2202:

....., damit ich mal mehr als 20 Meter von der Haustür weg komme, hörts endgültig auf. Das ist kompletter Irrsinn. 

Ja, ist es wirklich! 20m laeuft man  naemlich! Und bis 2km geht gut mit'n Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Das ist ja noch gar nix.

Wirklich schräg wirds erst so :rolleyes:

 

37942995cr.jpg

 

Ich hab auch schon mal nen Twizy mit Hänger hinten dran gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anhänger scheinen mir etwas Klein zu sein, da geht doch bestimmt mehr ....wie Weit man wohl mit so einem richtigen Trailer kommt wenn man an einen Tesla einen ranhängt und die Anhängelast ausreizt?

Wenn man etwas Platz lässt und einen Dieselgenerator samt Tank integriert dann kann man sogar während der Fahrt aufladen ....mich wundert das diese Bahnbrechende Idee noch nicht umgesetzt wurde.

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lange nicht mehr so eine bekloppte ID gesehen. Akkuanhänger fürs E-Auto. Die meisten Leute können doch selbst ohne Anhänger kaum rückwärts fahren. Und dann auch noch mit so einem Mini-Ding. Von der Tatsache mal ganz abgesehen, daß man sich einen Anhänger besorgen muß und dann mit dem Mistding hintendran rumgurken darf. Da kann man sich für lange Fahrten lieber gleich ein ordentliches Auto ausleihen und die Konservendose daheim lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bekloppt ist die Idee eigentlich gar nicht, man könnte ja sogar bis auf einen kleinen Behelfsakku zum rangieren die gesamte Akkukapazität auf Anhänger auslagern. wenn sie leer sind werden sie an den Ladesäulen geparkt und aufgeladen während man einen geladenen ankuppelt. Dauert nicht länger als einen Verbrenner vollzutanken. Quasi universelle Wechselakkus.

....vorausgesetzt man kann damit umgehen ;)

In der Regel hält so ein Anhänger auch länger als ein Auto, wäre also sogar nachhaltig.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Akkuanhänger käme dann aber auch Tempe 100 durch die Hintertür. Das wird viele abschrecken.

Vielleicht doch lieber die 20 kWh Schwiegermutterpuppe auf dem Rücksitz. Dachlast geht nicht...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Yvonne2202:

https://www.golem.de/news/ep-tender-akkuanhaenger-macht-elektraoutos-langstreckentauglich-2002-146785.html

 

Es ist soweit, sie erfinden tatsächlich die Powerbank fürs Auto. Sorry, aber da bin ich endgültig raus :lol: Wenn ich dauernd so ein Ding am Arsch kleben hab, damit ich mal mehr als 20 Meter von der Haustür weg komme, hörts endgültig auf. Das ist kompletter Irrsinn. 

In F darf man bekanntermaßen mit Anhänger schneller fahren als in D. Außerdem ist das Ding ja so groß nicht. Insofern vielleicht eine skurrile Idee, aber sicher kein Irrsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...