Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

Ich kenne das eher von meinen Kollegen so, daß die Vorlieben für Marken haben. Da hat das Bild dann den typischen Nikon oder Leica Look und das ist ganz toll. Die haben aber auch Ansichten, wie viele MPixel eine Kamera haben muß, sonst ist das nix. Ich habe schon öfter das lustige A7 (24Mpix) - A7S (12 MPix) Ratespiel anhand von Fotos auf dem Monitor mit denen gespielt. Da haben sie immer verloren, aber eine Kamera mit wenige MPixeln, nein das fassen sie nicht an.

Ich finde im Internet übrigens auch lobende Testberichte für das Sony Soundsystem im Ford.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, subjektiv ist Sony nach Walkman, Discman, Minidisc für mich weg vom Fenster. Fotoapparate, Smartphones und Spielekonsolen sind nicht mein Ding. Ich hatte 3 Sony-Autoradio und wollte Kassettenrecorder und Stereoanlage von denen, hat sich aber nicht ergeben. Walkman (100 DM :rolleyes:) und Discman sind in der Schublade bzw. kaputt entsorgt.
Jetzt dudelt nur das SMEG im C5: '"Mainstream". Musik ist auch "Geschichte".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Ich habe schon öfter das lustige A7 (24Mpix) - A7S (12 MPix) Ratespiel anhand von Fotos auf dem Monitor mit denen gespielt. Da haben sie immer verloren, aber eine Kamera mit wenige MPixeln, nein das fassen sie nicht an.

Soso, am Bildschirm vergleicht Ihr also die Qualität von 12 und 24 MP Bildern? 

Ein hochauflösender 4K Monitor hat gerade mal 8,3 MP 🤣🤣🤣

Abseits von Bildschirmspielchen können Kameras mit 40 MP und mehr durchaus Sinn machen. 

Aber zurück zum Thema:

Im Dezember wurden zum ersten Mal in einem Monat in Deutschland mehr Modelle eines bestimmten Elektroautos zugelassen als vom VW Golf. Welches das ist, schreibe ich jetzt mal nicht... 

Martin

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb -martin-:

 

Im Dezember wurden zum ersten Mal in einem Monat in Deutschland mehr Modelle eines bestimmten Elektroautos zugelassen als vom VW Golf. Welches das ist, schreibe ich jetzt mal nicht... 

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/auto-neuzulassungen-pkw-elektroauto-jahresbilanz-2021-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb -martin-:

Im Dezember wurden zum ersten Mal in einem Monat in Deutschland mehr Modelle eines bestimmten Elektroautos zugelassen als vom VW Golf.

Das muss durch 3 geteilt werden, denn das Schiff kommt nur einmal im Quartal. ;)

https://carsalesbase.com/europe-tesla-model-3/

 

vor 18 Minuten schrieb -martin-:

Abseits von Bildschirmspielchen können Kameras mit 40 MP und mehr durchaus Sinn machen. 

Wie hoch ist der Anteil der verrauschten Pixel?

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Musikgeschäft läuft heute über Downloads mit den Schlaufonen. Ich denke, die Grundidee von Sony ist, ein Multimedia System anzubieten, das auch fahren kann, und nicht ein Auto, das auch ein Multimediasystem enthält. Gerade bei jüngeren Menschen könnte das Erfolg haben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Ich finde im Internet übrigens auch lobende Testberichte für das Sony Soundsystem im Ford.

Gernot

Du hast jetzt ernsthaft Testberichte vom 2006er Lokus mit Sony-Radio herausgesucht … ? :ph34r:

Das Plastik für ihre Interieurs hat Ford damals offensichtlich von Fisher Price oder Tupper bezogen. Dafür haben sie beim Radio mal richtig tief in die Tasche gegriffen. Wer‘s glaubt 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gernot:

Das Musikgeschäft läuft heute über Downloads mit den Schlaufonen.

Dank Software und mehrerer Objektive können die Bilder besser als von den klobigen "Spiegelreflex" sein. (Wozu eigentlich noch Klappspiegel, wenn der Monitor  bereits das 1:1 Bild des Sensors zeigt? ), aber akustisch bedarf es immer noch eines separaten Verstärker und Lautsprecherpaars. Da hat Sony wohl aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Sony auch gnadenlos. Wenn das nicht mehr läuft, wird das eingestellt. In den 1990ern hatte jeder so eine HiFi Kompaktanlage mit CD Player und Doppelkassettendeck, mit dem man Kassetten für´s Auto machte. Das ist komplett tot.

Die Kamerasparte - Sony hatte Konica und damit Minolta aufgekauft - stand auch massiv unter Druck, endlich Gewinn zu machen. Das haben sie mit dem radikal neuen E-Mount Konzept dann auch geschafft. Neue Werke in China und in Thailand und mit der Zeit dann auch ein sehenswertes Objektivprogramm. Und neben den Sensoren hat Sony auch den besten Autofokus.

Ob sie das dann beim Auto so durchdrücken? Nach einem Produktionsstart mit Magna würde die Analogie zur Kamerasparte den Kauf eines etablierten Herstellers fordern. Mazda, Ford oder GM würden sich da vielleicht anbieten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TurboC.T.:

Du hast jetzt ernsthaft Testberichte vom 2006er Lokus mit Sony-Radio herausgesucht … ? :ph34r:

Das Plastik für ihre Interieurs hat Ford damals offensichtlich von Fisher Price oder Tupper bezogen. Dafür haben sie beim Radio mal richtig tief in die Tasche gegriffen. Wer‘s glaubt 🤣

Wenn man sonst keinen Spaß im Leben hat....  :P

 

Also das Sony Produkt im 2010er Fusion war echt der Hammer ! Richtig eingestellt hatte das richtig Wumms. Hätte ich es nicht besser gewußt, wäre ich auf die Suche nach dem Subwoofer gegangen. Wurde aber auch nach ca. 15 - 18 Monaten einmal ausgetauscht wegen Fehlfunktion. Und die Hifi Bausteine aus den 80ern waren auch von super Qualität. Da stieg ein CD Player bestenfalls nach 20 Jahren aus. Haltbarkeit eher länger. Dito Verstärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Das muss durch 3 geteilt werden, denn das Schiff kommt nur einmal im Quartal. ;)

https://carsalesbase.com/europe-tesla-model-3/

 

Wie hoch ist der Anteil der verrauschten Pixel?

Es müssen wohl mehrere Schiffe ankommen, denn so ein Kahn fasst gerade mal 3500 Autos. 

Im letzten Quartalsmonat werden zwar immer am meisten Teslas zugelassen, aber durch 3 zu teilen kommt nicht ganz hin:

Screenshot_20220109-141754_Chrome.jpg.9aecc08ad3539d40919039a50f5ca89d.jpg

 

Das Rauschverhalten bei Digitalkameras hängt stark von der Qualität des Sensors ab. Da gibt es sicher Besseres als die Sony Teile. 

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zulassungszahlen sehen echt nach einer On-Off Beziehung aus.

Bei den Kamerasensoren wird viel gerechnet und getrickst. Wirklich rauscharme Kamerasensoren sind zumindest 24x36 mm groß und haben eher wenige Pixel. Und in der Mehrzahl der Fälle steht Sony drauf.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gernot:

Die Zulassungszahlen sehen echt nach einer On-Off Beziehung aus.

Wohl eher nach unterschiedlichen Ausliefermöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fotograf macht das tolle Bild, nicht die Technik! 😜

 

Ok, ok ….Architektur…….wer photographiert das schon?

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hartmut51:

Ok, ok ….Architektur…….wer photographiert das schon?

Leider sind die Bilderhoster teilweise ausgefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Leider sind die Bilderhoster teilweise ausgefallen.

Viele dieser Dienste halten die Bilder immer nur eine bestimmte Zeit lang online. Daher ist es besser, die Bilder hier direkt ins Forum einzufügen. Wir werden diese Funktion vermutlich demnächst auch für Nichtmitglieder freischalten.

Viele Grüße,

Martin

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb admin:

Wir werden diese Funktion vermutlich demnächst auch für Nichtmitglieder freischalten.

Was sind "Nichtmitglieder"? User ohne Forum-Registrierung? Denn ACC bzw. ACCM ist keine Voraussetzung für die Galerie-Nutzung. Das Einfügen ist dann anscheinend einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ronald:

Was sind "Nichtmitglieder"? User ohne Forum-Registrierung? Denn ACC bzw. ACCM ist keine Voraussetzung für die Galerie-Nutzung. Das Einfügen ist dann anscheinend einfacher.

Er meint die Funktion, Bilder direkt im Beitrag hochzuladen, bisher nur für ACCM verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NonesensE:

Er meint die Funktion, Bilder direkt im Beitrag hochzuladen, bisher nur für ACCM verfügbar.

D.h. der Schritt Erstellen, Galeriebild, Bilder hinzufügen, Hochladen von Bildern in Kategorie "Benutzeralben" vor dem eigentlichen Beitrag entfällt und

erfolgt dann als Unterpunkt "Andere Dateien" im Texteditor? Das Bild/Foto ist dann trotzdem im Benutzeralbum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

D.h. der Schritt Erstellen, Galeriebild, Bilder hinzufügen, Hochladen von Bildern in Kategorie "Benutzeralben" vor dem eigentlichen Beitrag entfällt und

erfolgt dann als Unterpunkt "Andere Dateien" im Texteditor? Das Bild/Foto ist dann trotzdem im Benutzeralbum?

Ja, man kann das Bild aber auch direkt vom Explorer o.ä. in den Beitrag ziehen:

grafik.png.28f93f518429c97670be783e98eaef39.png

Im Benutzeralbum erscheint es in diesem Fall dann nicht.

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 20:57 schrieb Gernot:

Die Zulassungszahlen sehen echt nach einer On-Off Beziehung aus.

Solange es am Ende des Jahres so aussieht, ist alles ok:

grafik.png.eaddcd093d5be89c8983f8a480aec696.png

Wie sagte schon unsere Bundesbirne? Wichtig ist, was hinten raus kommt 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich addiere jetzt lieber nicht die plattformgleichen e-208, Corsa, 2008, Mokka, ë-C4 und DS3 Crossback E-Tense.

Da sorgt der Statistiker durch Fortlassen schon dafür, daß da niemanden ein Licht aufgeht.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Ich addiere jetzt lieber nicht die plattformgleichen e-208, Corsa, 2008, Mokka, ë-C4 und DS3 Crossback E-Tense.

Da sorgt der Statistiker durch Fortlassen schon dafür, daß da niemanden ein Licht aufgeht.

Gernot

Solltest Du aber vielleicht mal tun. Vielleicht geht Dir dann auch ein Licht auf? Ich komme da nämlich (ohne DS3 und ëC4, denn die wurden so wenig verkauft, dass sie nicht mal in der Statistik erscheinen) auf zusammen knapp 26.000 vom 14-Marken-Konzern Stellantis. Fehlen ja nur noch 9000 zum Model 3 (ohne Y, S und X).

Vom DS3 eTense wurden im Dezember ganze 40 Stück zugelassen und vom ëC4 immerhin 188 Stück.

Warum kannst Du es nicht einfach stehen lassen, dass das Model 3 das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland, in Europa und weltweit ist und dass der Abstand zu allen Stellantis-Modellen beängstigend groß ist?

Martin

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...