Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Hartmut51 sagte:

Junge du musst nach Bett ! "Wenn"

Richtig! Aber sorry der mit dem wenn war leider aufgelegt :P Ich wünsch dir das du noch 2018 drinn sitzt...

vor 8 Minuten, Hartmut51 sagte:

Wenn ich jetzt noch wüßte was du mir da genau androhst..

Ausschluß aus der Glaubensgemeinschaft (Citronisten)

Gute Nacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Cerberus sagte:

Wo du Recht hast, hast du Recht! Aber warum ist ein Modell S im Aldidesign das in der Praxis ohnehin nur in Schleichfahrt bewegt wird weil allen die Angst im Nacken sitzt ihr Ziel nicht zu erreichen legitim, und eine designtechnisch wirklich ansprechende Studie unserer Hausmarke nicht?

Das ist einfach billige Polemik! Nicht jeder mag "dynamisches " Fahrzeugdesign, aber in diesem Sektor ist das Model S durchaus gelungen. Ich weis zwar nicht wie das in Wien ist, aber hier bewegen sich die Teslas, die ich im Rhein Main wirklich taeglich sehe, eher unauffaellig. Keine Schleicher aber, eigentlich zu meinem Erstaunen, auch keine Poser-Beschleuniger, obwohl das ja durchaus im Bereich der Moeglichkeiten liegt. Das Design ist zwar nicht revolutionaer, aber auch nicht haeslich. Dem Kundenkreis angepasst, der Marketigexperte wuerde wohl von "zurueckhaltender Eleganz/ Sportlichkeit/ Sonstfuernscheiss" sprechen. Aber ist halt Geschmackssache, dem eine gefaellt ein Lingobaer dem andern ein C6 oder C4.

Aber so als alter Freizeitpaedagoge moechtes Du nicht mal dein Faktotum einbremsen:

vor 2 Stunden, bxtd sagte:

Abgesehen von seinen Provokationen auf Kindergartenniveau, ist das, wirklich voellig ohne Bezug , doch voellig sachfremd im Thema. Wo du doch sonst so viel wert darauf legst;). Und im Gegensatz zu mir, hattest Du da wirklich mal die Moeglichkeit etwas positives zu bewirken. Oder ist das gar nicht deine Absicht?

 

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Apple ist für mich alternativlos. Höchste Qualität, sehr gute Ergonomie und höchste Sicherheit. Mir ist meine Lebensfreude zu wichtig und meine Zeit zu kostbar um mich mit irgendwelchen Bastellösungen rumzuärgern. 

(OT) ja ich gebe zu das die Qualitaet nicht schlecht ist! Meine naehere Familie nutzt diese Gerate auch und ich muss sie dabei auch unterstuezen. Aber mein Ding ist der golden Kaefig nicht. Naehere Erlaeuterungen dazu wuerden aber den tolerierten OT-Bereich verlassen:). (/OT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Multipla mal als Dauermiete in genau der Farbe als er nagelneu war und fand den eigentlich ziemlich super aber Aufreisserkarre war er wirklich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, MatthiasM sagte:

auch keine Poser-Beschleuniger, obwohl das ja durchaus im Bereich der Moeglichkeiten liegt.

kurzzeitig ja :P Und Design liegt wirklich im Auge des Betrachter aber das von Tesla ist viel aber sicher nicht dynamisch, eher schon gefällig und damit macht er ja offenbar einiges richtig....

Wenn du wissen willst was ich unter dynamischem Desing und nur darüber reden wir gerade im Zusammenhang mit Elektromobilität verstehe dann schau dir das an;

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Auto nom sagte:

Ich sitze vor einem 2009er MacBook Pro. Das hat eine beleuchtete Tastatur, einen Bildschirm ohne Quecksilber und kein Arsen im Glas. 

(OT) Mein Thinkpad ist genau so alt und war als Leasing ruecklaeufer wahrscheinlich deutlich guenstiger. Und es laeuft fasohne properitaere Software! Was ist eigentlich Arsen und Quecksiber, die Programme kenne ich gar nicht:D. (/OT)

Ja Du hast recht, es lohnt meist wertige Gebrauchsgueter zu kaufen. Und ich bin mir recht sicher das ein Tesla dazu gehoert. Aber zu meiner eigenen Ueberraschung gehoert auch der C4 dazu, obwohl er recht preiswert war. Manch einer mag ihn haesslich finden, mir gefaellt das eigenstaendige Design!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, MatthiasM sagte:

Abgesehen von seinen Provokationen auf Kindergartenniveau,

Wenn du dich davon schon provoziert fühlst ist das nur ein Indiz für deine mangelnde Selbsteinschätzung. Tut mir leid aber ich hab den Link dann auch nicht einmal gelesen, oder hast du ein Anzeichen dafür entdeckt, dass ich es gutiert habe?

Und das ist der Unterschied den du nicht checkst. Etwas provokantes raushauen ohne jemanden persönlich zu attackieren ist eine Sache, muss er wissen. Jemanden aber persönlich niveaulos anmachen und dann noch ein paar Kumpels animieren mitzupöbeln ist eine andere, nämlich deine Sache....

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, MatthiasM sagte:

Aber zu meiner eigenen Ueberraschung gehoert auch der C4 dazu, obwohl er recht preiswert war. Manch einer mag ihn haesslich finden, mir gefaellt das eigenstaendige Design!

Ein halbwegs angemessener Umgang, die Einhaltung von Wartungsintervallen durch kundige Hand, mehr braucht es nicht, um mit einem Citroën lange Zeit zufrieden zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, MatthiasM sagte:

Ja Du hast recht, es lohnt meist wertige Gebrauchsgueter zu kaufen.

Absolut nur für meine Anwendungen musste ich die Hardware nicht ausscheiden weil sie defekt war sondern weil sie die neue Software einfach leistungsmäßig nicht verkraftet hat. Fürs Chatten und surfen tun sies weiter im Osten immer noch wo ich sie hingespendet habe...

Sonst bin ich auch eher Oldschool und fahe viel lieber den XM als den neuen 5008er....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Cerberus sagte:

Und Design liegt wirklich im Auge des Betrachter aber das von Tesla ist viel aber sicher nicht dynamisch, eher schon gefällig und damit macht er ja offenbar einiges richtig....

Wie eigentlich alles im Bereich von Kunst und Design, liegt es wie wir uebereinstimmen, im Auge des Betrachters. Dein Beispiel ist fuer viele des Klientels der 100kEuro-Fahrzeuge odinaer. Das Fahreug konkuriert mit der gehoben Mittelklasse oder der "sportlichen " Oberklasse und da macht es zumindestens nicht alles falsch. 

Der Mitbewerber zu deinem Beispiel ist der Roadster oder sein Nachfolger!

Ich selbst brauche zwei Fahrzeuge, eines um moeglichts preiswert und bequem auf die Arbeit zu kommen und eines das meiner Freizeitgestalltung gerecht wird,

Beides erfuellt bisher kein Tesla, darum sind es fuer mich aber keine schlechten Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, MatthiasM sagte:

Dein Beispiel ist fuer viele des Klientels der 100kEuro-Fahrzeuge odinaer.

Na du hast wirklich keine Ahnung von Design bzw. Begrifflichkeiten. Aber das hat vermutlich auch mit deiner gesitigen Randlage zu tun. Für dich ist jemand der sich der politischen Mitte zuordnet ja auch schon ein halber Nazi und lässt ihn das auch bei jeder unpassenden Gelegenheit wissen. als kleiner Nachtrag zu deiner Mitleidheischerei von vorhin.

Und ein Supersportler der aber witziger Weise eine größere Reichweite als dein vergöttertes Modell S hat ist für dich natürlich von Haus aus unanständig. Aber hier geht es um Desing und nicht um Nutzen!

or·di·nä̱r
Adjektiv
  1. 1.
    so, dass etwas den Normen der Gesellschaft nicht entspricht und grob und nicht fein, sondern vulgär ist.
    "Ständig erzählt er ordinäre Witze."
    Synonyme: unanständig
  2. 2.
    gehoben
    so, dass etwas nicht außergewöhnlich, sondern ganz normal ist.
    "Das ist kein besonderer Wein, sondern nur ein ganz ordinärer Landwein."
     
    Wenn du 1. meinst kannst du das im KFZ Synonym vielleicht in einen H2 Hummer übersetzen
    Wenn du 2. damit meinst dann ist das wohl Golf
     
    Wenn es nicht um EAutos ginge sonder Autodesign generell dann wäre wohl das folgende ein nahezu perfektes Beispiel für dynamisches Desing.
     
     
    Für das 100k Budget kann es auch eine Elise sein....
     
     
Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Cerberus sagte:

Wenn du dich davon schon provoziert fühlst ist das nur ein Indiz für deine mangelnde Selbsteinschätzung.

Ich habe nicht gesagt da ich mich davon provoziert fuehle! Aber eine Luege wird nicht zur Wahrheit weil man daran glaubt odre auch nicht;).

Es verwundert mich ein wenig nachdem du mich auch durchaus derbe angrgriffen hast, weil Du dich durch mein Verhalten dazu berechtigt sahst (nehme ich jedenfalls an)., dass du mein verspotten eines Provokateurs so auf die Goldwaage legst, der sebst staendig ander Lute verspottet, auch wenn er das nicht auf eine Einzelnen bezieht.  

Und uebrigens, man "goutiert" sein Faktotum nicht, es ist umgekehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, MatthiasM sagte:

Und uebrigens, man "goutiert" sein Faktotum nicht, es ist umgekehrt!

Ich sprach auch vom Kommentar und vom Link auf deinen abstruse Erguss habe ich keinen Bezug genommen. Krampfhaft versuchen einen Angriffspunkt zu finden der mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat nur um seinen Opponenten anzupatzen weil man inhaltlich eigentlich nichts zu liefern hat. Das ist alles was du zu Stande bringst.

Du bist echt das Paradebeispiel des Demagogen!

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, Cerberus sagte:

 Aber das hat vermutlich auch mit deiner gesitigen Randlage zu tun.

Du entschuldigst wenn ich deine "Bemuehungen" um Gespraechskultur als das einordene was sie wahrscheinlch auch sind: Rabulistik!

Aber zu deinem "Geschmack": was fuer den einen ein Traumwagen ist, ist fuer den Anderen eine Zuhaelterkarre (Strizzischlitten).

vor 33 Minuten, Cerberus sagte:

Du bist echt das Paradebeispiel des Demagogen!

Ja, sagtest Du schon oeffters! Sonst noch was Einstein?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, bxtd sagte:

Jede Wette, dies ist erst der Anfang um dem Ottonormalo den Verbrenner zu vermiesen und zum E zu treiben. Siehe China (auch wenn ich dort den Schritt in diese Richtung gut und richtig finde).

Warum soll hier falsch sein was Du in China richtig findest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil bei „uns“ in Westeuropa die Energiewende ein riesiger Blankoscheck des Mittelstandes ist, überreicht an Politik und Wirtschaft. 

 

 

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, MatthiasM sagte:

Du entschuldigst wenn ich deine "Bemuehungen" um Gespraechskultur als das einordene was sie wahrscheinlch auch sind: Rabulist

Und ein weiterer Beweis für dein nicht existentes Selbstwahrnehmungsvermögen. Du bist der der vom eigentlichen Thema abkommt weil er dazu auch gar nichts mehr beitragen kann und sich an Worten festkrallt um völlig OT sein Gegenüber zu diskreditieren versucht;

vor 9 Stunden, Cerberus sagte:
  vor 8 Stunden, MatthiasM sagte:

Und uebrigens, man "goutiert" sein Faktotum nicht, es ist umgekehrt!

Und ein weiterer Beweis für deine krampfhaften Wortverdrehungen und Lügen;

vor 8 Stunden, MatthiasM sagte:

Aber zu deinem "Geschmack": was fuer den einen ein Traumwagen ist, ist fuer den Anderen eine Zuhaelterkarre (Strizzischlitten).

Wo findest du einen Anhaltspunkt, dass ich gesagt hätte das wäre mein Geschmack und ein Traumwagen. Es ging um die Begriffsdefinition für Dynamisches Design.

Wann verstehst du es endlich, du bist ein Demagoge. Und lies dir bitte noch einmal in aller Ruhe die Begriffsdedinition durch. Und beschönige dabei nichts, du übertriffst es in allen Punkten. Dann wirst du endlich verstehen was ich von deinem Charakter halte, direkter kann ich es dir hier nicht sagen denn einen Verweis handle ich mir wegen dir wirklich nicht ein und eine PN bis du mir nicht wert. Und übrigens die Nazigrößen waren durch die Bank alle brilliante Demagogen. Denk einmal darüber nach!

Danke für den Einstein der ich aus deiner Perspektive offenbar bin. Vielleicht habe ich ein paar Stärken, aber Mathematik gehört definitv nicht dazu, vielleicht ein bisschen Physik. Wenn du weiter eine schallende Ohrfeige nach der anderen bei deinem selbtgewählten Pädagogen kassieren willst kannst du gerne weiter versuchen mich zu diskreditieren. Ich dachte es wäre dir bei deinem letzen Ausfall dann langsam gedämmert, dass dein Intellekt nicht so wahnsinnig entwickelt ist wie du selbst offenbar glaubst.

Aber tu doch bitte allen einen Gefallen und lass uns endlich wieder über das Thread Thema reden, diese lächerlichen Geplänkel ob deinem gekränkten Ego langweilen inzwischen sogar mich. Wir können, wenn dir das ein Bedürfnis ist gerne einen Thread über Persönlichkeitsentwicklung eröffnen. Da kann sich dann auch dein gekränkter Freund Juergen einbringen....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Warum soll hier falsch sein was Du in China richtig findest?

Falsch ist es sicher nicht. Die stehen aber auch auf einem anderen Punkt in der Entwicklungsskala. Da ist nach wie vor nur ein Bruchteil der Bevölerung motorisiert und sie haben jetzt schon ein massives Umweltproblem und können auf keinen Fall noch 10 Jahre so weiter machen. Daher sind sie Alternativlos.

Bei uns hat sie die Umweltsituation aber durch viele Maßnahmen bereits drastisch verbessert und es stößt vielen verständlicher Weise sauer auf, dass sie sich erst vor kurzem einen neuen Diesel gekauft haben weil er ob seines Minderverbrauchs politisch gepuscht wurde und jetzt von heute auf morgen ist der böse, wird aus vielen Bereichen verbannt und wird über kurz oder lang einen erheblichen Wertverlust erleiden. Ist mir wurst ich fahre sowieso Benziner, der alte HDI war ein Ausrutscher...

Ich habe überhaupt kein Problem wenn die Begünstigungen für Diesel gestrichen werden und die Kohle die dadurch frei wird in die Förderung der EMobilität aber vor allem in die zweckgebunde Forschung gesteckt wird um Anreize zu schaffen und neue Technologien zu fördern. Aber bitte ohne Zwang sondern über Anreize. Zwingt ja auch keiner die Leute Bio zu kaufen und trotzdem wächst der Markt rasant. Weil viele eben den Mehrwert erkannt haben, und so wird es nützlichen EFahrzeugen hoffentlich auch gehen....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bxtd sagte:

Weil bei „uns“ in Westeuropa die Energiewende ein riesiger Blankoscheck des Mittelstandes ist, überreicht an Politik und Wirtschaft. 

Wie der "War against Terror" der hat auch jedes Mittel und jedes Budget gerechtfertigt und wer frägt ob das denn jetzt legitim ist im Nahen Osten oder Afghanistan großflächig zu Bombardieren ist schon mal ein Sympatisant und gerät selbst unter Verdacht. Scheiss drauf was sind schon ein paar Zivilisten wenn wir dafür einen Terrorführer eleminieren können....

Das ist das Problem das manche kritische Bürger mit dieser radikalen Herangehensweise haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Ronald sagte:

er TE sollte in der Lage sein Beiträge oder gar Seiten seines Threads zu löschen

Ja das wäre wirklich kein Fehler, aber dann bitte konsequent von Anfang an wo es beginnt OT zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Ronald sagte:

Der TE sollte in der Lage sein Beiträge oder gar Seiten seines Threads zu löschen ;)

 

RRonald

Ja Roland, gerade wenn hier nur noch Ergüsse kommen, die absolut nix mehr mit dem Thema zu tun haben oder wenn, wie es wie gerade hier ist, ein Serientäter alles vollspamt. Könnte man vielleicht die max. Postes / Tag begrenzen. Oder ist das dann schon Zensur ?

Denn etwas wirklich Erhellendes kommt ja nun nicht dabei heraus.

So ist es jedenfalls ätzend und ich bewundere die stoische Ruhe von Mathias.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 4 Stunden, jozzo_ sagte:

Vielleicht deswegen

 

Und wenn alle Autos das Abgasverhalten der 1950er Jahre hätten: SO würde die Luft NICHT aussehen. Die Hauptverursacher für DIESE Form der Luftverschmutzung sind woanders zu suchen (wobei das in der einen oder anderen chinesischen Großstadt gern auch mal ein Sturm sein kann, der erodiertes Bodenmaterial aus einer andern Gegend in die Stadt transportiert. DAS dürfte aber einem aufrechten Grünen in seinem gerechten Kampf gegen jede Art Industrie und Fortschritt herzlich egal sein). Das Bild erinnert an Schilderungen aus der allerersten Zeit der Industrialisierung in England. Wobei man festhalten muss, dass man es 1820 erst lernen musste, welche Folgen es haben kann, wenn man auf einmal hunderte Tonnen Kohle in innerstädtischen Hüttenwerken verbrennt. Im 21. Jahrhundert sollte die Technik eine andere sein...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Hartmut51 sagte:

Ja Roland, gerade wenn hier nur noch Ergüsse kommen, die absolut nix mehr mit dem Thema zu tun haben oder wenn, wie es wie gerade hier ist, ein Serientäter alles vollspamt...

So ist es jedenfalls ätzend und ich bewundere die stoische Ruhe von Mathias.

Der "Serientäter" scheint sich ja schon selbst zu antworten? Ich sehe hier drei aufeinderfolgende Postings von ihm...

Matthias (mit zwei "t" :) ), bei diesem Ungleichgewicht in der Art der Argumentation (oder soll man sagen: herablassender Agitation?) bewundere ich auch deine Ruhe. Auch das Niveau an herabsetzenden, beleidigenden Äußerungen ist krass unterschiedlich.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...