Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

Der Wirkungsgrad der Methanol Brennstoffzelle liegt so im Bereich von Verbrennungsmotoren bei 20...40%. Außerdem muß sie vor dem Start auf mehr als 60°C vorgeheizt werden. Mich wundert es nicht, daß Aiways da ausgestiegen ist.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte er mit der Idee nach Italien gehen, zumindest gibt es da eh schon ein flächendeckendes Netz von Methantankstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des problematischen Emmissionsverhaltens wurden Menthol-Brennstoffzellen auch nicht mehr weiterentwickelt.

spacer.png

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute dann der e-308SW:

https://www.caradisiac.com/en-peugeot-e-308-sw-a-val-d-isere-gros-volumes-petite-batterie-207008.htm

Nach den Beiträgen unserer Stammtischbrüder hätte ich erwartet, daß die Korea und China Autos weniger als die Hälfte verbrauchen, was die rückständigen Europäer schaffen. Im Praxistest unter vergleichbaren Bedingungen stellt sich das aber anders da. Und der Tesla kann von seinem geringen Luftwiderstand profitieren, wobei der Vorteil auch nur im einstelligen Prozentbereich daherkommt. Das Wunderauto wurde hier auch nicht erfunden.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Astra mit Nidec-Technik ist ja ähnlich effizient mit seiner kleinen Batterie. Da macht halt der cW Wert das meiste kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...je schneller man fährt. Ein flach auslaufender Wagen vorne und vielleicht auch hinten ist halt lang und hat im Alltag auch so seine Tücken.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Higgins*:

Da macht halt der cW Wert das meiste kaputt.

Wobei ihn die im Vergleich zu den üblichen SUV kleinere Stirnfläche durchaus etwas rettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gernot:

Heute dann der e-308SW:

https://www.caradisiac.com/en-peugeot-e-308-sw-a-val-d-isere-gros-volumes-petite-batterie-207008.htm

Nach den Beiträgen unserer Stammtischbrüder hätte ich erwartet, daß die Korea und China Autos weniger als die Hälfte verbrauchen, was die rückständigen Europäer schaffen. Im Praxistest unter vergleichbaren Bedingungen stellt sich das aber anders da. Und der Tesla kann von seinem geringen Luftwiderstand profitieren, wobei der Vorteil auch nur im einstelligen Prozentbereich daherkommt. Das Wunderauto wurde hier auch nicht erfunden.

Gernot

Ist es nicht so, dass die Kritik an dem Antrieb von Stellantis Fahrzeugen, wie dem e-C4, mit dem neuen Antrieb verstummt ist?

Susi hat gerade wieder einen geordert, also ruhig Brauner, Grauer oder was auch immer!

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hartmut51:

Susi hat gerade wieder einen geordert,

Ordert doch mal einen e-C3. 🙂 Kaufen geht ja anscheinend schon, Fahrbericht ist immer noch ausstehend, oder hab ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SeppCx:

oder hab ich was verpasst?

Es gibt noch keinen öffentlichen Fahrbericht der europäischen Variante. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

oder hab ich was verpasst?

Der war in der nötigen Stückzahl zum Wunschtermin nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein rein bayrisches Phänomen? Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört! Dumm ist auch, dass bei Minute 4:49 die Ladestation eben nicht von Verbrennern blockiert wird, was ich mir sonst allerdings schon gut vorstellen kann. Klappt bei Einfahrten und Radwegen ja auch immer wieder.


Will man damit potenziellen Käufern Angst machen?

 

PS.: Das ging ja schnell! Der bayerische Rundfunk hat das Video schon wieder entfernt! Es wurde darin berichtet, dass es angeblich reihenweise Vandalismusvorfälle Hassmails und Beleidigungen gegen E-Autobesitzer gäbe.

Bearbeitet von Aakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hartmut51:

Ist es nicht so, dass die Kritik an dem Antrieb von Stellantis Fahrzeugen, wie dem e-C4, mit dem neuen Antrieb verstummt ist?

Susi hat gerade wieder einen geordert, also ruhig Brauner, Grauer oder was auch immer!

Im Internet z.B. hier in diesem Thread ist da nichts verstummt. Jetzt war das auf einmal alles nicht wahr? Schön.

Die AMS hat den ë-C4 da auch im Test herumgejagt und den Verbrauch kritisiert. Aus heutiger Sicht war der Verbrauch unter den Bedingungen ganz normal, aber im AMS Test steht, daß die Franzosen da erhebliche Defizite haben, was einfach nicht wahr ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Frankreich stoppt E-Auto-Förderung für Geringverdiener

Wer sich den Kauf eines E-Autos nicht leisten kann, sollte sich eines leasen können, so die Idee der französischen Regierung. Doch das Programm kam bei der Bevölkerung offenbar viel zu gut an.

https://www.spiegel.de/auto/elektroautos-frankreich-stoppt-foerderung-fuer-geringverdiener-a-302c5f12-bcb7-4ac5-b5aa-1171b3df5d65

Das  war ja mal kurz! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Begrenzung der angebotenen Leasingverträge war aber von Anfang an klar und wurde gestoppt, weil die Zahl erreicht war:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/frankreich-elektroautos-social-leasing-100.html

Hier liest sich die gleiche Meldung etwas positiver:

https://www.elektroauto-news.net/news/frankreich-e-auto-sozialleasing

Wollte der Spiegel das Versagen der deutschen Regierung, in Sachen Förderung der E-Mobilität, hier etwas relativieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Auto nom:

Was für unglaublich bescheuerte Türgriffe, ich kaufe nur Autos mit Bügeltürgriffen.

Das ist heute so... Vor allem bei E-Autos, die auch direkt zeigen müssen "Hui, ich bin ein E-Auto !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein BEV mehr in der Straße. 😇
Heute kam ein 21er ID4 aus Regensburg dazu, mit 25.000 km für 25.000 €. Ich bin gespannt, ob die Gebrauchtwagenpreise so im Keller bleiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...