Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Gernot:

Nett, insbesondere das zulässige Gesamtgewicht von 140 kg. Was kostet denn die Version für Erwachsene?

Gernot

Schau mal unter Lastenräder.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fahräder sind ungefähr dreimal so teuer, wie mein teuerstes Auto das ich gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silvester31
vor 1 Stunde schrieb EntenDaniel:

@Gernot:Bin mit Rahmenhöhe 56cm auf 6318€ gekommen.

Ach du Ka..... 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmenhöhe ist ja nicht das Problem. Aktuelle Modelle dürfen 150 kg insgesamt wiegen. Das Rad wiegt knapp 30 kg. Bleiben 120 kg für den Fahrer mit Gepäck. Das Rad dürfte zumindest in Bayern unverkäuflich sein. Man muß doch auch ca. 30 kg Kette mitnehmen, um einen Diebstahl zu verhindern.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silvester31

Einfach anfangen abzunehmen. Dann Rad kaufen und auf die 20 kg zuviel Ballast pfeifen. Regelmäßig 2x die Woche fahren und jede Woche 2kg abspecken. Ratzfatz passt es.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfiffiges Detail vom Schaumi SU7: Unterhalb des obligatorischen und mMn. häßlichen Bildschirms befindet sich eine abnehmbare Schalterreihe. Quasi wie ein Autoradiobedienteil, nur das die Bedienung weiterhin über den Touchscreen möglich ist. Find ich gut das man da die Wahl hat.
Interior_of_of_Xiaomi_SU7_Max-20240413.jpg

Um den Hype etwas zu dämpfen, im Netz gibts auch schon Videos mit Mängeln wie mangelhafte Bremsen im Rennbetrieb, nicht funktionierende Airbags, instabiles Plastik und ganz schlimm, die versprochenen 2,8s auf 100km/h werden nicht erreicht sondern nur irgendwas um die 3s. Schocking.
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb SeppCx:

Pfiffiges Detail

Ist der Kompass aus dem Kaugummi Automaten tatsächlich oberhalb des Displays oder ist das ein Fake?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Auto nom:

Ist der Kompass aus dem Kaugummi Automaten tatsächlich oberhalb des Displays oder ist das ein Fake?

Keine Ahnung, aber vermutlich no-Fake sondern Hi-Tech. Das Auto kann man anscheinend mit allem verhohnepiepeln was man möchte, vermutlich gibts auch saisonale Deko usw. Duftspender in allen Geschmacksrichtungen hab ich gelesen. Geht in die Richtung wie beim Drucker, das Gerät ist günstig, verdient wird am Zubehör.

Aus der AMS:

Zitat

Mittlerweile kursieren schon Xiaomi-Videos im Netz, die das Zubehör-Angebot für den Innenraum zeigen.
Dabei handelt es sich beispielsweise um einfach anschließbare Zusatzanzeigen, eine haptische Bedienleiste mit echten Knöpfen oder zusätzliche LED-Ambiente-Lichter.
All diese Plug-and-play-Extras bietet Xiaomi aus eigener Herstellung im Zubehör an. Und so fügen sie sich nahtlos in das stimmige Interieur-Konzept ein. In der traditionellen Auto-Hersteller-Welt haben wir so etwas noch nie gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist das schon eine heiße Kiste. Knapp 5 m lang, mit 1,963 gut 10 cm breiter als ein C6, Luftfederung, 3 m Radstand. Klar, die 2,8 s auf 100 km/h hängen vom Straßenbelag ab. Würde ich mir so etwas kaufen? Sicherlich nicht.

Ich würde Xiaomi auch von der Liste der möglichen Schlauphon Marken streichen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Auto nom:

Dann kauf Dir ein Fahrrad, da sind die Preise seit 2020 leicht gesunken.

Aus dem 2020er Riese & Müller Katalog:

large.Bildschirmfoto2024-05-01um08_58_48

Aktuelle Konfiguration:

large.Bildschirmfoto2024-05-01um09_03_44

 

Ähnlich hässlich wie aktuelle SUVs. Leider müssen Fahrräder immer öfter optisch als Panzer herhalten. Gut, dass wir noch alte Räder mit filigraner Verarbeitung daheim haben...

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2024 um 23:11 schrieb Hartmut51:

Wir haben mal einen Kostenvergleich angestellt, Skoda Verbrenner / vs. Skoda BEH im Pflegedienst................da muss ne alte Frau lange für stricken.

Werden diese auch privat von den Pflegekräften genutzt: z.B. als Dienst/ Firmenwagen für "0,25%" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EntenDaniel

Die Peugeot-Fahrräder gibt es tatsächlich schon sehr lange im klassischen Design.

Als ich mir vor einigen Jahren ein Fahrrad zulegen wollte, hatte ich unter anderem Peugeot im Visier, wie auch das Citroënist-Fahrrad von Martone, das seit paar Jahren über die Citroën-Accessoirie bestellbar ist. 

Manko: die bieten keine Rahmen passend zu meiner Körpergröße an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb EntenDaniel:

Manko: die bieten keine Rahmen passend zu meiner Körpergröße an. 

Gernot könnte abnehmen und was kannst Du? ;)

EDIT: Gernot ist auch ein langer Kerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Öffentlich laden ist teurer als tanken: Bittere Stromrechnung für E-Auto-Besitzer

Das Laden von E-Autos an öffentlichen Ladepunkten in Deutschland wird immer teurer. Und: Für dieselbe Strecke zahlen Besitzer von Verbrennern auch noch deutlich weniger.

Durchschnittlich 55 Cent pro Kilowattstunde zahlen Fahrer für ihren Stromer, an Schnell-Ladepunkten sogar 66 Cent. 100 Kilometer kosten damit 11,10 Euro, schnell-geladen 13,11 Euro (bei 20 kWh Stromverbrauch).

Im Vergleich: Für die gleiche Strecke müssen Besitzer von Verbrenner-Autos weniger blechen, für sie kosten 100 Kilometer bei sechs Litern Benzinverbrauch 10,38 Euro (im Test 1,73 Euro pro Liter Super E10

getankt).

Das geht aus dem Ladesäulencheck 2024 im Auftrag des Stromanbieters Lichtblick hervor, der die Tarife führender Betreiber für mobile Energie ausgewertet hat.

Anbieter kritisiert: Regionale Monopole treiben Preise hoch

Hauptgrund für die gestiegenen Preise ist laut Lichtblick die regionale Monopolbildung. In der Regel hätten jeweils die lokalen Energieversorger Marktanteile von über 80 Prozent bei Normalladepunkten. Denn allein ein Ladepunktbetreiber bestimmt den Stromlieferanten. Der mangelnde Wettbewerb wirke sich als Preistreiber aus.

 

https://www.bild.de/politik/inland/laden-ist-teurer-als-tanken-bittere-stromrechnung-fuer-e-auto-besitzer-6632162dea3d1b6187eba389

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EntenDaniel

Hatte mir damals nen Kalkhoff geholt. Nächster Favorit wäre Raußen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EntenDaniel
vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Gernot könnte abnehmen und was kannst Du? ;)

Abnehmen geht nicht ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EntenDaniel
vor 1 Stunde schrieb Ronald:

EDIT: Gernot ist auch ein langer Kerl.

Also Normalgroß (über 1,90m) :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EntenDaniel:

Hatte mir damals nen Kalkhoff geholt.

Ich auch Rahmen "XL" 57 cm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...